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Diesel-Rückkaufgarantie von BMW-Händler
BMW Nefzger Berlin: Diesel-Rückkaufgarantie
Die Händler reagieren auf die Zurückhaltung wegen der Umweltdiskussion.
Zitat:
Wir garantieren Ihnen einen Rückkaufpreis:
36 Monate nach Abholung des Fahrzeuges, in Höhe von 45% des Verkaufswertes
oder
48 Monate nach Abholung des Fahrzeuges in Höhe von 35% des Verkaufswertes.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@gogobln schrieb am 13. Juni 2017 um 10:45:47 Uhr:
Nun... jeder kann bei uns zum Glück leben wie er gerne möchte und fahren, was ihm gefällt...
Mit fingerpointing hab ich nichts am Hut. Bin mir sehr bewusst, dass auch mein Diesel zuhause wie auch mein Benziner unnötig viel Dreck machen, Umwelt und Gesundheit meiner Mitmenschen schädigen, Ressourcen verschwenden etc.
Meine Beiträge sollten nur die weitverbreitete Ignoranz und mangelhafte Problembewusstsein etwas aufweichen und vor allem dem Rumgeheule über die pöse pöse pfui-Politik und die "Deppen" aus Brüssel und EU etwas entgegen setzen, indem sie an die Eigenverantwortung jedes einzelnen Diesel- und Benzinfahrers appellieren.
Bis hier hin auch alles gut und richtig.
Zitat:
aber ich merke... es ist all zu oft "Perlen vor die Säue" geworfen. Bin ja nicht beratungsressistent und lass euch dann einfach mal weiter vor euch hinstinken oder alternativ hinjammern ;-)
Ab hier halt einfach nur nervige Polemik. Das "Jammern" in Richtung Politik bezieht sich nicht auf den generellen Wunsch, die Bevölkerung in Richtung E Mobilität oder auf den ÖNV zu lenken. Die Konzepte hierzu sind allerdings einfach nur lächerlich bzw. gar nicht vorhanden. Oder wie ist es zu erklären, dass man nicht einfach ganz klar für die nächsten 10 Jahre festlegt, ab wann welches Auto wohin gefahren werden darf? Wohl doch nur mit der Angst, nicht zu wissen in welcher Wählergruppe mehr Abwahlpotenzial steckt.
Ich habe absolut nix gegen einen "Umweltruck", aber nicht auf Kosten der sofortigen Benachteiligung des Bestandes. Verbietet von mir aus den Verkauf von Diesel Fahrzeugen ab einem bestimmten Zeitpunkt, oder bringt die blaue Plakette für Euro 8 Fahrzeuge fächendeckend. Aber dann lasst sich den Bestand von selbst aussortieren, das tut er nämlich in einer Konsumgesellschaft von alleine recht schnell. Und vernichtet nicht unnötig Kapital, in dem man den in einem Moment noch völlig akzeptablen Euro 5 Diesel im nächsten Moment zum Problem macht. Völlig egal in wie weit irgendwelche Abgaswerte überschritten werden. Da hätte man eben bei der ursprünglichen Abnahme schon genau hinschauen müssen. Denn sonst kann man sich die ganzen Grenzwerte und Plaketten ganz schenken. Wozu achte ich denn beim Kauf auf ne bestimmte Euro Klasse, wenn die nix wert ist? Dann verpflichtet den Hersteller zu einer 100% Kostenübernahme bzw. Wertverlustausgleich, falls dieser beim Betrug erwischt wird.
Ich akzeptiere als Stadtbewohner die verpestete Luft, im Gegenteil, ich fühle mich sehr wohl hier in meinem Ballungsraum und würde nicht im Traum daran denken, für vermeintlich sauberere Luft an den Arsch der Welt zu ziehen. Ich trage ja selbst (egal ob mit Benziner, Diesel, Gasheizung, Grillkohle, Stromverbrauch) dazu bei. Ist halt so. Und das ist es, was mich ärgert: Plötzlich kommen alle möglichen Leute aus ihren Löchern und verlangen, dass aus ihrer 600.000 Einwohner Gemeinde n Luftkurort zu machen wäre. Und das am besten natürlich noch ohne Arbeitsplätze zu verlieren. Tja, Pippi Langstrumpf eben... ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt.
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56 Antworten
Hätte ich einen Diesel gebracht hätte ich jetzt ein Schnäppchen gemacht
Zitat:
@Sushi_bb schrieb am 6. Juni 2017 um 16:33:00 Uhr:
BMW Nefzger Berlin: Diesel-Rückkaufgarantie
Die Händler reagieren auf die Zurückhaltung wegen der Umweltdiskussion.
Zitat:
@Sushi_bb schrieb am 6. Juni 2017 um 16:33:00 Uhr:
Zitat:
Wir garantieren Ihnen einen Rückkaufpreis:
36 Monate nach Abholung des Fahrzeuges, in Höhe von 45% des Verkaufswertes
oder
48 Monate nach Abholung des Fahrzeuges in Höhe von 35% des Verkaufswertes.
Das ist quasi ein nicht existentes Angebot.
45% vom Listenpreis wären schon weitaus weniger, als beim Leasing gerechnet wird, aber hier garantiert man nur 45% vom Verkaufspreis, was ja noch weniger ist.
Im Endeffekt ist das eine Garantie, dass das Auto nach drei Jahren zumindest nicht ganz wertlos ist.
Ich bekomme nach 3 Jahren noch 45% von 80%? (20 Prozent sind aktuell ein realistischer Rabatt). Das sind dann nach 3 Jahren noch knapp ein Drittel vom Listenpreis. Zu dem Preis kaufe ich auch jeden Diesel...
Zitat:
@Jens Zerl schrieb am 6. Juni 2017 um 16:50:54 Uhr:
Zitat:
@Sushi_bb schrieb am 6. Juni 2017 um 16:33:00 Uhr:
BMW Nefzger Berlin: Diesel-Rückkaufgarantie
Die Händler reagieren auf die Zurückhaltung wegen der Umweltdiskussion.
Zitat:
@Jens Zerl schrieb am 6. Juni 2017 um 16:50:54 Uhr:
Zitat:
@Sushi_bb schrieb am 6. Juni 2017 um 16:33:00 Uhr:
Das ist quasi ein nicht existentes Angebot.
45% vom Listenpreis wären schon weitaus weniger, als beim Leasing gerechnet wird, aber hier garantiert man nur 45% vom Verkaufspreis, was ja noch weniger ist.
Im Endeffekt ist das eine Garantie, dass das Auto nach drei Jahren zumindest nicht ganz wertlos ist.
Ich denke nicht das man bei z.B. bei einem 4 Jahre alten Gebrauchtwagen noch unbedingt mit den "Leasing-Tarifen" rechnen sollte .....
Zitat:
@TheRealRaffnix schrieb am 6. Juni 2017 um 16:55:32 Uhr:
Ich bekomme nach 3 Jahren noch 45% von 80%? (20 Prozent sind aktuell ein realistischer Rabatt). Das sind dann nach 3 Jahren noch knapp ein Drittel vom Listenpreis. Zu dem Preis kaufe ich auch jeden Diesel...
Es geht um den Kauf von Gebrauchtwagen .....
Richtig, es geht um Gebrauchte aus dem Bestand.
Zitat:
@Sushi_bb schrieb am 6. Juni 2017 um 16:33:00 Uhr:
BMW Nefzger Berlin: Diesel-Rückkaufgarantie
Die Händler reagieren auf die Zurückhaltung wegen der Umweltdiskussion.
Zitat:
@Sushi_bb schrieb am 6. Juni 2017 um 16:33:00 Uhr:
Zitat:
Wir garantieren Ihnen einen Rückkaufpreis:
36 Monate nach Abholung des Fahrzeuges, in Höhe von 45% des Verkaufswertes
oder
48 Monate nach Abholung des Fahrzeuges in Höhe von 35% des Verkaufswertes.
Guter Schachzug ist es allemal. Einzelaktion.
Für Gebrauchtwagen und wer fährt mit einem Diesel nur 15.000km, da braucht man ja gar keinen. Auch gestern schon nicht, vor dem ganzen Gelaber um Umweltzonen.
Ferner ist die Aussage "45% vom Verkaufswert" nicht sehr eindeutig. Wenn ich gemein wäre, dann würde ich lesen man bekommt von dem Wert des Fahrzeuges in 3 Jahren davon garantierte 45%. Das wäre dann mal ganz und gar nicht gut.
Ist gemeint, dass ich von dem Preis welchen ich heute bezahlen würde 45% Restwert garantiert bekomme muss man das jeweils ausrechnen und seine Tkm im Auge behalten. Fährt man 10.000 km mehr sind das bereits 1.500,- extra abgezogen.
Zitat:
@TomF31 schrieb am 6. Juni 2017 um 16:56:59 Uhr:
Zitat:
@TheRealRaffnix schrieb am 6. Juni 2017 um 16:55:32 Uhr:
Ich bekomme nach 3 Jahren noch 45% von 80%? (20 Prozent sind aktuell ein realistischer Rabatt). Das sind dann nach 3 Jahren noch knapp ein Drittel vom Listenpreis. Zu dem Preis kaufe ich auch jeden Diesel...
Es geht um den Kauf von Gebrauchtwagen .....
Da wird es ja noch haarsträubender, weil bei gebrauchten der Wertverlust auf jeden Fall geringer sein wird als bei einem neuen. Und selbst beim neuwagen ist das schon ein extrem schlechter Deal.
Ich habe in der Tat gedacht es geht um Neuwagen. Das macht das Angebot aber wirklich nur noch schlechter, weil Gebrauchte ja einen deutlich geringeren Wertverlust als Neuwagen haben. Im Endeffekt sucht der Händler einfach irgendwas um mit einer „Rückrauf-Garantie“ werben zu können. Alleine 15ct je zusätzlich gefahrenem Kilometer ist mehr als doppelt so viel wie bei einem Neuwagen-Leasing.
Ich glaube nicht, dass jemals ein Kunde von dieser Garantie profitieren wird.
Auf jeden Fall sieht man, dass Händler auf die Bedenken der Kundschaft bezüglich Dieselkauf reagieren.
Dies tun die nur, wenn offensichtlich zahlreich Kunden vom Diesel Abstand nehmen oder zumindest diesen kritisch hinterfragen.
An drei Standorten der BMW-NL Berlin stehen fast ausschließlich Diesel im Verkaufsraum. Warum?
Wer sich dann heute noch einen Diesel kauft, sollte genau wissen, was er tut.
Für den Käufer eines Diesels stellt sich aktuell nur eine Frage: "Was bekomme ich dafür, wenn ich dem Händler einen Diesel abnehme?"
Und die sogenannte "Rückkaufgarantie" ist meiner Meinung nach nur schönes Verkäufer-Bullshit-Bingo.
Zitat:
@gogobln schrieb am 7. Juni 2017 um 11:32:18 Uhr:
Wer sich dann heute noch einen Diesel kauft, sollte genau wissen, was er tut.
Ja, weil er könnte ja wie geschätzte 50 Millionen Menschen in Deutschland am Land wohnen und sogut wie nie in die Smogstädte fahren. Wir hätten da schon drei Fahrzeuge rumstehen und wenn ich mal in so eine Stadt bei Smogalarm müsste, dann nehme ich den Wagen der darf oder nutze eben Park-n-Ride.
Zitat:
@Genie21 schrieb am 8. Juni 2017 um 13:12:00 Uhr:
Zitat:
@gogobln schrieb am 7. Juni 2017 um 11:32:18 Uhr:
Wer sich dann heute noch einen Diesel kauft, sollte genau wissen, was er tut.
Ja, weil er könnte ja wie geschätzte 50 Millionen Menschen in Deutschland am Land wohnen und sogut wie nie in die Smogstädte fahren. Wir hätten da schon drei Fahrzeuge rumstehen und wenn ich mal in so eine Stadt bei Smogalarm müsste, dann nehme ich den Wagen der darf oder nutze eben Park-n-Ride.
"Wissen was man tut" schließt auch den Blick über den Tellerrand ein... und ein wenig die Fähigkeit, aus den aktuellen Gegebenheiten und Diskussionen auf zukünftige Risiken zu schließen
Es ist aber schon mal ein lobenswerter Ansatz, dass du dir offensichtlich Gedanken über Alternativen im Falle des Falles gemacht hat. Dafür einen Daumen hoch !
Ich habe mal gebrauchte 330d in DE gecheckt, Automatik, ordentlich Ausstattung Bj. 2016 bis 20tsd. km. So wie meiner als ich diesen 2015 erworben habe. Preise liegen wie bei mir um die 45tsd. Euro. Abgesehen davon das nur 70 Fahrzeuge in ganz DE angezeigt werden. Da ist nichts günstiger geworden.