Diesel Sound
Servus!!
Hab mal ne etwas doofe frage:
Kann man aus dem diesel mit nem guten auspuff nen guten sound rausholen oder würde sich das nicht so gut anhören??
Mfg Merbenz
Beste Antwort im Thema
Naja Diesel und guter Sound schließt sich leider aus.
Weiterer Nachteil der Turbo dämpft die Geräuschkulisse noch zusätzlich das gilt allerdings auch für die Benziner...
Wenn Du jetzt noch ein Modell mit DPF hast dann dämpft das nochmal.
Also in meinen Augen sinnlos ein Diesel mit Sportauspuffanlage.
...aber laut ist ja eh out!
Grüße
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15 Antworten
Naja Diesel und guter Sound schließt sich leider aus.
Weiterer Nachteil der Turbo dämpft die Geräuschkulisse noch zusätzlich das gilt allerdings auch für die Benziner...
Wenn Du jetzt noch ein Modell mit DPF hast dann dämpft das nochmal.
Also in meinen Augen sinnlos ein Diesel mit Sportauspuffanlage.
...aber laut ist ja eh out!
Grüße
Also ich habe schon mal ein Soundfile von einem A3 8P 2.0Tdi mit extra angefertigter Abgasanlage gehört und der Sound war richtig geil. Leider weiß ich die Firma nicht mehr die diese Komplettabgasanlagen auf die Bedürfnisse des Kunden baut. Jedenfalls ist es möglich da Sound rauszuholen, außer du stehst auf extra laute Anlagen, die man noch zehn Blocks weiter hört.
Sound geht schon was beim TDI, klar an einen VR6 kommt man bei weitem nicht ran. Aber man bekommt ihn doch deutlich sportlicher.
Ein weiterer Vorteil, grad bei DPF + Chip Tuning, durch die Staudruckred. im Abgas, geht die Temp. nach unten, welche sich durchs Chippen etwas erhöht (gibt ja da Bilder von geschmolzenem DPF...).
Da ich die S3 Schürze verbauen werde und die Serien Endrohre da dann nicht mittig im Ausschnitt sind und ich später noch Chippen will,
hab mich entschieden eine handgefertigte Komplett- Edelstahlabgasanlage ab DPF + Hosenrohr mit Sportkat verbauen zu lassen. Werd zu Wimmer gehen, dieser bezieht seine Anlagen von Wimmer.
Ganze werd ich voraussichtlich Ende März machen lassen.
Diesel und Sound?
Ich geh mir mal einen grinsen.
Nein, es ist nicht möglich. Wenn du Sound willst, hol dir einen Sechs oder Achtzylinder. V12 klingt auch nicht schlecht.
Es ist ja auch die Rede von Komplettanlagen und keine ESD, kostet natürlich etwas mehr. Die Firma die ich meine baut dir die Anlage die du haben willst, ist auch logisch das du an keinen 12 Zylibder rankommst.
Zitat:
Original geschrieben von Miho-TT
...
Sound geht schon was beim TDI, klar an einen VR6 kommt man bei weitem nicht ran. Aber man bekommt ihn doch deutlich sportlicher.
Ein weiterer Vorteil, grad bei DPF + Chip Tuning, durch die Staudruckred. im Abgas, geht die Temp. nach unten, welche sich durchs Chippen etwas erhöht (gibt ja da Bilder von geschmolzenem DPF...).
Ist das mit der Temperatur eine Vermutung von Dir oder steht das irgendwo?
Auch das mit dem Staudruck interessiert mich vor allem ab wann dieser abnimmt?
Grüße
Schau mal Merbenz da hab ich ein bisschen Lesestoff für dich
http://www.motor-talk.de/.../auspuffanlage-2-0-tdi-t1080660.html?...
http://www.motor-talk.de/.../...n-individual-exhaust-t1543709.html?...
http://www.motor-talk.de/.../a3-2-0-tdi-soundfile-t917218.html?...
http://www.motor-talk.de/.../...-unter-seinem-diesel-t1162420.html?...
http://www.motor-talk.de/.../...f-2-0tdi-soll-fauchen-t952994.html?...
http://www.motor-talk.de/.../...er-a3-2-0-tdi-s-line-t1515240.html?...
http://www.motor-talk.de/.../...rer-sound-fuer-a3-diesel-t1264140.html
U. a. auch mit Soundfiles
mfg
chris
Das mit der Temperatur wurde mir mal vor längerem erklärt, als sich mein Vater an seinem RS6 eine neue Anlage verbauen ließ. Mein Vater hat das auch bestätigt (sagte: Ist bei einer Heizung das gleiche mitm Abgas...)
Und dass die Anlage staudruckreduzierend ist, weiß ich von Wimmer selber. Denke da der DPF ja Serie ist, kann man sagen nachm DPF tritt der Effekt ein..
Individual Exhaust, genau diese Firma hatte ich gemeint.
Zitat:
Original geschrieben von Miho-TT
Das mit der Temperatur wurde mir mal vor längerem erklärt, als sich mein Vater an seinem RS6 eine neue Anlage verbauen ließ. Mein Vater hat das auch bestätigt (sagte: Ist bei einer Heizung das gleiche mitm Abgas...)
Und dass die Anlage staudruckreduzierend ist, weiß ich von Wimmer selber. Denke da der DPF ja Serie ist, kann man sagen nachm DPF tritt der Effekt ein..
Ok alles nach DPF.
Dachte schon hätte da was verpasst.
Da aber Druck und somit auch Temp. erst nach DPF abnimmt kann das aber nicht vor durchbrennen des DPF schützten wie Du sagst.
Grüße
Warum wenns Abgas abm Auslass vom DPF schneller entweichen kann, merkt man auch etwas beim DPF...
Naja was bringt seh ich dann eh bald.
Individual Ex. sind auch top, nur sind mir die einfach zu weit weg, und da man den Umbau mit Eintragung an einem Tag nicht schafft, bin ich zu Wimmer. Beide nehmen sich nicht viel, auch preislich.
Wimmer in Solingen??? Jo die sind vernünftig, auch das chippen ist dort bezahlbar
...habe mal im Fernsehen gesehen, das es eine Möglichkeit gibt einen Motorsound jeden beliebigen Wagens ( auch 8 oder 12 Zylinder ) elektronisch zu erzeugen. Diese ganze Soundanlage ist an dem Gas gekoppelt und wird mit zunehmender Gaspedalstellung natürlich auch lauter. Also wie echt. Die haben da Ferrari, Jaguar, AMG Mercedes und und und angeboten und täuschend echt kopiert. Echt geile Sache, wer es haben muss.
Zitat:
Original geschrieben von Sven3
...habe mal im Fernsehen gesehen, das es eine Möglichkeit gibt einen Motorsound jeden beliebigen Wagens ( auch 8 oder 12 Zylinder ) elektronisch zu erzeugen. Diese ganze Soundanlage ist an dem Gas gekoppelt und wird mit zunehmender Gaspedalstellung natürlich auch lauter. Also wie echt. Die haben da Ferrari, Jaguar, AMG Mercedes und und und angeboten und täuschend echt kopiert. Echt geile Sache, wer es haben muss.
dann heißt es nicht mehr 500 PS unter der Haube sondern 500 Watt
Beim Diesel bringt so ein Auspuff wirklich nicht die Welt weil das Nageln einfach viel zu laut ist.
Aus dem Alter in dem ein Auto "laut" sein muss sind wir doch raus oder
mfg
chris