ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Diesel Sound

Diesel Sound

Themenstarteram 13. Oktober 2005 um 20:19

Darf ich euch bitten diesen Textzu bewerten und mit mitteilen ob es sein kann ,ich schwöre es euch ich werde verrückt wegen dem Auspuff sound ich will da endlich was haben ohne sinn los leer zu räumen.

Diesen Text habe ich von Ciao.de Kopiert

__Einen guten Endschalldämpfer für einen Diesel zu finden scheint für die meisten unmöglich! Ich hoffe in diesem Bericht das Gegenteil vermitteln zu können.

Mein Auto:

Ein Golf 4 TDI mit 90PS, Baujahr 1998, was Motorleistung betrifft ist alles noch im Serienzustand!

Der Endschalldämpfer:

Es handelt sich um einen Endschalldämpfer von Bastuck Gr.A incl. Mittelschalldämpfer-ersatzrohr der Firma Racepipe welches generell laut StVo nicht zugelassen ist! Der Endschalldämpfer besteht aus Edelstahl was eine Lebensdauer von ca. 6 Jahren betragen dürfte.

Passgenauigkeit:

Bastuck ist für eine schlechte Passgenauigkeit schon mehrmals aufgefallen doch dieser Endschalldämpfer lies sich problemlos einbauen. Die mitgelieferten Schellen gefielen durch ein robustes erscheinen.

Endrohre:

2x100mm

Sound:

Der erste Test fiel ziemlich negativ auf da man nicht von Sound sprechen konnte! MAN HÖRTE NICHTS! Was nach ca. 700km zum Glück nicht anhielt. Der Sound wurde dumpfer und auch lauter. Da der Endschalldämpfer an sich max. 5db lauter sein darf als der Serienauspuff dürfte ich jetzt nur 77db fahrend erreichen. Durch das MSD-ersatzrohr würde ich den wert so bei 85db schätzen. Ein gutes Ergebnis für einen Diesel aber ich wollte mehr ;-)

Den Endschalldämpfer leer zu räumen (d.h. gesamte dämmwolle raus) ist nicht mein Fall, da sich soetwas blechern anhört! Ich habe den Endschalldämpfer abgebaut und ein bisschen Bremsreiniger rein danach angezündet. Diesen Vorgang alle viertel Stunde wiederholt ca. 5-6 mal. Der Endschalldämpfer ist so laut geworden wie ich es mir vorstellte. Keiner würde je erkennen das es sich um einen Diesel handelt (zumindest nicht vom Auspuff-sound her).

TÜV:

Es liegt eine EG-Genehmigung bei. Die Eintragung beim TÜV entfällt somit.

Preis:

Ein guter Freund besorgte mir den Endschalldämpfer für 350€ was ein guter Preis war. Normalerweise müsste der Preis bei ca. 450€ liegen. Das MSD-ersatzrohr kostete 80€.

Fazit:

Der Endschalldämpfer ist seit 8000km eingebaut und der Sound ist für einen Diesel eine Revolution! Einziger Nachteil den man als Dieselfahrer beachten sollte ist das sich die Endrohre mit der Zeit etwas schwarz werden was bei einem Diesel leider so ist. Edelstahlreiniger sollte Abhilfe schaffen

Ähnliche Themen
40 Antworten

Re: Diesel Sound

 

Zitat:

Original geschrieben von seli80

welches generell laut StVo nicht zugelassen ist!

Diesen Satz solltest du dir mal genauer ansehen ;)

Dir ist schon klar, dass die da angebotene Lösung so nicht legal ist und auch Probs mit dem TÜV, als auch der rennleitung geben kann! Versicherungsschutz verlierst du dann im übrigen auch noch ;)

am 13. Oktober 2005 um 20:34

VERSICHERUNGSSCHUTZ wegen nem auspuff verlieren??

mfg

Zitat:

Original geschrieben von nickyGTI

VERSICHERUNGSSCHUTZ wegen nem auspuff verlieren??

mfg

klar geht das.

Die Versicherungen brauchen immer mehr Gründe um nicht bezahlen zu müssen LOL

am 13. Oktober 2005 um 20:39

okay :)

MFG

moin,

tja überhör du mal wegen deinem genialen sound nen Krankenwagen und verantworte 3tote....

o.ä.

hatte neulich ein gutachter im gespräch "belauscht", der meinte, er wird mitlerweile regelrecht geschult um illegale umbauen festzustellen, seien diese auch net am unfall schuld....egal

mfg

Zitat:

Original geschrieben von nickyGTI

VERSICHERUNGSSCHUTZ wegen nem auspuff verlieren??

mfg

Das gent viel schneller wie du denkst!

Sogar die Rennleitung kann dir dein Auto auf der Stelle stilllegen, sollte man auch bedenken...

Seit wann hat der TDI einen VSD, der hat doch schon vom Hause aus nur ein Rohr bis zum ESD:

Naja und der Preis ist nicht wirklich billig. Ich sag mal das dein Kumpel nochmal 50€ gewinn an dir gemacht hat.

Gut mich wird aber mal interessieren wie sich dein golf jetzt anhört.

mfg

das ist diesel sound! *g*

klick

am 14. Oktober 2005 um 7:29

......umwerfend...!

Alles rausgeschmissenes Geld :)

Mein Gott, ich bin immer froh wenn ich nichts von meinem Motor hör, der Wagen muss sanft und ruhig laufen, fast schon anmutig schweben :cool: Wenn ich auf mich aufmerksam machen will, dreh ich die Musik auf, oder häng den Kopp ausm Fenster und brüll laut 'Ey Bunny' oder so einen Scheiß :D

Was das mit der Zulassung angeht, ich würds toll fidnen wenn du damit angehalten wirst, und mächtig auf die Schnauze fällst ;)

Themenstarteram 14. Oktober 2005 um 15:12

Ein tipp wo mann mal aufbauen kann kann mir immer noch keine geben,wenn ich es so mache wie der typ ,bekomme ich sound ja oder nein.Rest ist meine sache wenn was passiert.

 

djs982 Ist dieses soundfile von dir .

Bastuck anlagen bekommst du doch überall ,google einfach mal nach. Und garantieren das es genauso klingt wie bei dir kann dir auch niemand.

Auspuff beim diesel kann man vergessen ist meine meinung.

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Mein Gott, ich bin immer froh wenn ich nichts von meinem Motor hör, der Wagen muss sanft und ruhig laufen, fast schon anmutig schweben :cool: Wenn ich auf mich aufmerksam machen will, dreh ich die Musik auf, oder häng den Kopp ausm Fenster und brüll laut 'Ey Bunny' oder so einen Scheiß :D

Was das mit der Zulassung angeht, ich würds toll fidnen wenn du damit angehalten wirst, und mächtig auf die Schnauze fällst ;)

ganz meiner meinung;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen