ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Diesel-Steuer soll um 28 cent steigen

Diesel-Steuer soll um 28 cent steigen

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 8. April 2011 um 9:40

ich poste das einfach mal hier, weil hier viele Diesel Kollegen unterwegs sind und die übergeordneten Foren mir zu unübersichtlich sind.

Die EU-Kommission will die Steuer auf Diesel drastisch erhöhen. Wenn die so stark anheben, sind das bei mir zB gut 70 Euro PRO MONAT mehr an Spritkosten, an LKW-Fahrer möchte ich da gar nicht denken. Haben die ein Rad ab ?

http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/0,1518,755821,00.html

Beste Antwort im Thema

Ich wünsche mir ein wenig mehr französische oder südländische Mentalität bei uns Deutschen.

Aber solange der "deutsche Michel" seine Bierflasche und die Sportschau hat, wird in diesem Land wohl nichts passieren. Leider wissen das die Politiker ganz genau.

Gruß

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

Das die ein Rad ab haben wissen wir ja schon seit längeren, aber was sie jetzt vorhaben wäre ja eine Frechheit und für manche kleine Unternehmen der Ruin.

Endlich ein Grund für den V10-TFSI! :)

am 8. April 2011 um 9:53

Die in Brüssel haben Ihren Verstand vergraben. Wie man nur soviel dünnschiss in so kurzer Zeit produzieren kann ist mir echt ein Rätsel. Unsere Volksverräter....äähhh Volksvertreter in Brüssel schreien ja förmlich nach einem Volksaufstand... Sie wollen es sie brauchen es anders kann man sich diese Politik nicht mehr erklären...

joa super - was wird dann mit der Mehrbelasung der Dieselfahrer an der PKW-Steuer, da sind wir ja eh schon benachteiligt....an eine Anpassung da denk natürlich niemand mehr ;-/

 

Wie ein Vorredner schon sagte, endlich ein Grund für nen V10

*yeehhaaaaa*

am 8. April 2011 um 10:08

Zum Glück tank ich auf Firmen Kosten.

Gut das ich keinen Diesel mehr fahre. ;)

Brüssel wird schon noch merken, wenn ihr Hauptsitz dann mal Feuer fängt. *kopfschüttel*

Greifen soll das ganze dann ab 2020. Bis dahin fällt den ja noch viel mehr ein als "nur" eine höhere Dieselbesteuerung. Die Autoindustrie und ihre Zulieferer werden sicherlich ziemlich Sturm dagegen laufen. :)

Moin,

 

wenn überhaupt kommt die Änderung erst ab 2020. Was soll den die Aufregung jetzt schon ?

Sprit wird so oder so bald deutlich teurer. Seid froh das es noch so "billig" ist.

Zitat:

Original geschrieben von MoparMan

Moin,

 

 

wenn überhaupt kommt die Änderung erst ab 2020. Was soll den die Aufregung jetzt schon ?

Sprit wird so oder so bald deutlich teurer. Seid froh das es noch so "billig" ist.

Schwachsinn muss sofort und knallhart "geklärt" werden, sonnst wächst da Dummheit oder ähnliches draus :eek:

 

Erstmal abwarten ist jedenfalls (stark verbreitet) der falsche Weg.

 

In anderen Ländern wird viel mehr und medienwirksamer Demonstriert.

 

soviel zum aktuellen Thema "Wir haben verstanden" ;)

 

 

Ich wünsche mir ein wenig mehr französische oder südländische Mentalität bei uns Deutschen.

Aber solange der "deutsche Michel" seine Bierflasche und die Sportschau hat, wird in diesem Land wohl nichts passieren. Leider wissen das die Politiker ganz genau.

Gruß

Wo ist da was billig????

Hier kostet der liter gerade 1,47.9! !

Wäre klasse wenn die Dieselfahrer jnd Speditionen eine ähnliche möglichkeit finden zum Boykot wie gegen die einführung des E10.

Aral jedenfalls stellt wieder überall super95 zur verfügung.

Das wird die LKW-Lobby schon zu verhindern wissen. Ansonsten: Solange dann auch die KFZ-Steuer entsprechend angepasst wird...

am 8. April 2011 um 14:17

das aus der eu nix gutes kommt wissen wir ja alle,wie auch die grössten der pfeifen die man hier nicht brauchen kann werden nach brüssel gelobt wo die ihre faxen machen können. aber was mich noch viel viel mehr aufregt ist das die deutschen leider so blöd sind und sich laut umfragen nen grünen kanzler an die backe nageln wollen. grade die grünen diese scheinheiligen sind absolutes gift für unser land.

die werden die 28cent noch verdreifachen

am 8. April 2011 um 14:28

Jack du Tunneldenker, ohne die Grünen und dem damaligen Atom Ausstieg wäre D heute nicht Weltmarktführer in Erneuerbaren Energien. Die Grünen haben somit den Grundstein einer starken Nischenwirtschaft gelegt die 100000e Arbeitsplätze ermöglicht hat. Die 5 Mark für Liter Sprit fordernden Grünen Zeit ist lange her. Stammtisch Parolen da :D

am 8. April 2011 um 14:34

solange sie nicht an der macht sind werden sie auch sowas nicht fordern aber warte ab wenn es soweit und der grüne kanzler diktiert.

mehr habe ich nicht zu sagen......

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Diesel-Steuer soll um 28 cent steigen