1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Diesel

Diesel

Ford
Themenstarteram 21. Juli 2017 um 6:21

Ich habe gelesen, dass Ford den Diesel mit dem 1500 Motor Klasse 6 umrüsten muss. Hat bisher jemand irgendwelche Erfahrungen oder Hinweise inwieweit diese Umrüstung erfolgen soll? Wäre ja schade, wenn der Wagen nicht mehr so gut wäre wie bisher.

Beste Antwort im Thema
am 4. August 2017 um 8:40

Zitat:

@Focus 115 schrieb am 4. August 2017 um 08:32:22 Uhr:

Das was hier abgeht in D.wegen dem Diesel ist krank.Da wird aber auch mehr Welle gemacht wie es letztlich wert ist u.es kommt nicht halb so wild.

Wer weiß von was man ablenken will nur wieder,angeblich sind ja schon wieder tausende neue Fachkräfte aus Afrika auf direkten Weg zu uns die man wieder mit fetten monatlichen Beträgen durchfüttern muss o.will.

Ich denke, dass diese Äußerungen zu den Flüchtlingen hier nichts zu suchen haben. Das Gedankengut der AFD ist einfach nur krank.

149 weitere Antworten
Ähnliche Themen
149 Antworten

Keine Ahnung, ich fahre das MK3 Facelift mit 1.6tdci und Euro5. Wenn meiner nicht aufgerüstet wird, werde ich de facto enteignet. Sollte das eintreten, stehe ich vorm Bundestag und werde auf alles schei... .

Der Staat und die Automobilindustrie haben dank Profitgier versagt und der kleine dumme Bürger soll den Ökowahnsinn jetzt bezahlen. Zum Glück steht hier im Süden Leipzigs einer der größten Kohlekraftwerke, sinnlos -.-

Wo hast du denn das gelesen? Der 1,5l-Diesel hat Euro6, warum soll da was umgerüstet werden?

:confused:

Gruß

Micha

Euro 6 ist aber nicht gleich Euro 6... die reden doch von der Euro 6c Sache die nur erreicht wird wenn?

Interessier mich nicht mehr für das Thema sorry! Ist mir alles zu doof geworden.

Der 1.5er ist zwar Euro 6, hat aber keinen SCR-Kat mit Harnstoffeinspritzung.

De Facto kann der real nicht so sauber sein bezüglich NOx.

Ich bin der Meinung die ganze Politik und Lobylandschaft muss rigoros aufgeräumt werden.

Unser Herr Bundesverkehrsminister Dobi müsste dann in den Knast.

Zumindest, wenn hier Recht und Ordnung herrschen würde.

Euro xyz... alles knorke bis mal einer nachmisst und feststellt.. uhi... Euro -1

Aber Ford hab ich bisher noch nicht gehört im Zusammenhang mit Werkstattrückruf.

Sind das nicht alles ungelegte Eier ?

Meint ihr es kommt wirklich soweit das hundertausende Bürger ihre Autos nicht mehr benutzen dürfen ?

Zitat:

@Norbert-TDCi schrieb am 22. Juli 2017 um 11:31:43 Uhr:

Sind das nicht alles ungelegte Eier ?

Meint ihr es kommt wirklich soweit das hundertausende Bürger ihre Autos nicht mehr benutzen dürfen ?

Ja, davon würde ich ausgehen, war damals bei der Umweltzone auch so.

Wobei nicht benutzen dürfen auch nicht stimmt, Du darfst ja außerhalb der Umweltzone weiter damit fahren.

Wir fahren aber regelmäßig in die Umweltzone rein und einer unserer beiden Jobs liegt drin.

Ist zur Zeit mit E-Auto + Benziner kein Problem, aber der Benziner soll einem Kombi weichen => und da denke ich an den Focus 1.5TDCI. Hatte ich im Frühjahr als Mietwagen für 10 Tage und der hat mir soweit auch sehr gut gefallen.

Nur hat er eben doch "nur" EU6b. In der Messung der DUH lag er bei NOx real über 500mg/km, das ist schon nicht wenig.

Ich frage mich daher, ob ich mit EU6b hinreichend zukunftssicher bin.

Ich würde auch gerne ein Elektroauto als Erstwagen kaufen, aber da gibts eben noch keinen gescheiten Kombi mit AHK und Langstreckeneignung. Der übernächste Erstwagen dann halt - um 2025 rum.

Die Alternative CNG will meine Frau nicht und der Toyota Auris Kombi Hybrid ist preislich leider sehr abgehoben. Für einen Benziner finde ich zudem unsere künftigen Arbeitsstrecken von 50 und 60km täglich mit 40km Autobahn zu lang.

Da der Ford bei NOx nicht so gut dasteht, denke ich auch über einen Golf nach, der hier besser abgeschnitten hat. Aber der Ford ist einfach ein Stück billiger, bzw bei gleichem Preis ist die Ausstattung besser. Dazu hatte der Mietwagen im Frühjahr diese Rundum-Parkpiepser, automatisches Einparken und Lenkradheizung. Das sind schon coole Gimmicks, die auch meiner Frau gefallen würden. Gibts im Golf glaube ich so nicht. Der Focus gefällt mir auch optisch etwas besser.

Ich würde auch mit falscher Plakette in eine Umweltzone fahren, kontrolliert eh niemand, schon garnicht wenn man da arbeitet und evtl. auf einem nichtöffentlichen Platz parken kann.

Themenstarteram 22. Juli 2017 um 15:10

Da wird Ford und auch Opel die Motoren wahrscheinlich optimieren und eine neue Software aufbringen und damit ist der Fall erledigt. Ich denke, da ist jetzt so viel Schmutz aufgewirbelt worden und alle Firmen sind ja da beteiligt. Die Parteien werden jetzt vor der Wahl alles dafür geben Ruhe und Frieden zu haben. Danach wird man die EU zum Mitwirken zwingen. Es sind ja nicht nur die Deutschen Autofirmen sondern auch alle Europäischen.

Zitat:

@Norbert-TDCi schrieb am 22. Juli 2017 um 16:22:56 Uhr:

Ich würde auch mit falscher Plakette in eine Umweltzone fahren, kontrolliert eh niemand, schon garnicht wenn man da arbeitet und evtl. auf einem nichtöffentlichen Platz parken kann.

Finde ich nicht in Ordnung und das ist erst recht kein Vorgehen für mich beim Kauf des neuen Fahrzeugs.

Ein paar Monate kann ich noch schieben, aber wenn dann Unklarheiten da sein sollten, wird es evtl eben doch kein Diesel.

Und einfach mal eben ein bisschen was optimieren - so einfach ist das nicht, sonst hätte sie es längst getan.

Themenstarteram 22. Juli 2017 um 17:08

Zitat:

@Karlsson79 schrieb am 22. Juli 2017 um 18:47:24 Uhr:

Zitat:

@Norbert-TDCi schrieb am 22. Juli 2017 um 16:22:56 Uhr:

Finde ich nicht in Ordnung und das ist erst recht kein Vorgehen für mich beim Kauf des neuen Fahrzeugs.

Ein paar Monate kann ich noch schieben, aber wenn dann Unklarheiten da sein sollten, wird es evtl eben doch kein Diesel.

Und einfach mal eben ein bisschen was optimieren - so einfach ist das nicht, sonst hätte sie es längst getan.

Themenstarteram 22. Juli 2017 um 17:13

Da hast Du vollkommen recht. Aber hier werden wir als Verbraucher doch schon offensichtlich seit Jahren belogen und betrogen und zwar von der Industrie und von der Politik, egal welcher Verein das ist. Ich würde mir jetzt auch keinen Diesel mehr kaufen. Aber wenn Du bedenkst, das der co2 gehalt beim Diesel wesentlich günstiger ist wie beim Benziner wird dann der Benziner verteufelt. Man will auf jeden Fall uns zwingen diese blöden elektroautos zu kaufen und zwar zu horrenden Kosten. Zur Gewinnmaxximierung der autokonzerne und wahrscheinlich einigen Politikern die dann in den Vorständen und Aufsichtsräten sitzen.

Ehrlich gesagt warum sollte man nicht betrügen. Der Kunde wird doch auch immer verarscht und darf den Mist ausbaden.

Und sich alle zwei Jahre ein neues Auto kaufen nur weil sich dauernd die Umwelt Vorschriften verändern können die wenigsten.

Und Behörden dürfen dann weiter mit ihren Euro 4 Diesel fahren weil es denen ja nicht zumutbar ist neue Autos zukaufen.

Auch mein Fahrrad erzeugt Feinstaub durch die bremsscheiben und reifen. Umwelt Schutz ist gut aber man darf nicht immer den normalen Arbeiter betrafen.

Letzten Endes geht es nur ums Geld.

Die Kommunen bekommen empfindliche Geldstrafen, wenn die EU-Richtlinen zur Luftreinhaltung nicht eingehalten werden. Das hat in erster Linie nicht unbedingt mit dem Schutz der Bürger zu tun, dass Fahrverbote als Mittel eingesetzt werden sollen.

Generell kann man beim Bürger am einfachsten ansetzen, der mault zwar, kann sich aber schlecht wehren.

Die Unternehmen drohen ja gleich mit Arbeitsplatzverlust und schon wird von der Politik gegengelenkt.

Deine Antwort