ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Diesel: Temperatur / Leistung (@Leinad78 :D)

Diesel: Temperatur / Leistung (@Leinad78 :D)

Themenstarteram 9. Oktober 2004 um 19:07

@leinard 78 :D

 

hi dieselkollege!

hab mir jez auch nen dieselwiesel zugelegt. der wagen hat nen kleinen mangel: ab 80km/h ged die nadel vom fernthermometer weiter nach rechts. laut vorbesitzer wurde die wapu und die kopfdichtung schon getauscht, der kühler ned. kann jener die ursache sein? was hast du gemacht um auf die 90 gäule zu kommen? :D in erfurcht hoffend auf deine stellungnahme :D :D

Ähnliche Themen
28 Antworten

Öffnet denn das Thermostat (werden beide-insbesondere der untere Schlauch- zum Kühler warm)? Kommt Wasser über den kleinen Schlauch in den Kühlwasserausgleichsbehälter?

Ansonsten evtl falsch eingestellter Förderbeginn.

Thorsten

Themenstarteram 9. Oktober 2004 um 19:18

wenn das thermostat ned oder zu wenig öffnen würde, würde denn dann der motor nicht weniger warm? in meinem fall wird er ja wärmer.

Re: @leinard 78 :D

 

Zitat:

Original geschrieben von hansi37

@leinard 78 :D

Der Name ist übrigens "Leinad78" ;)

Außerdem habe ich mir erlaubt, deinen Threadtitel zu erweitern. Dann bekommst du sicher mehr Zulauf zu dem Thema, falls auch andere antworten dürfen ;)

**edit: hast du mal deinen Frostschutz geprüft? Autos haben die Angewohnheit, dass sie bei zu viel Frostschutz wärmer werden. Die Wärmeableitung des Frostschutzes ist ja geringer als die des Wassers ;)

am 9. Oktober 2004 um 19:30

Re: @leinard 78 :D

 

Zitat:

Original geschrieben von hansi37

[B...um auf die 90 gäule zu kommen? :D in erfurcht hoffend auf deine stellungnahme :D :D

@Leinad

wie, hast du wieder nachgelassen? Dachte du wärest schon dreistellig.

Themenstarteram 9. Oktober 2004 um 19:31

na da senkt sich doch mein unwissendes haupt vor dem moderaten moderator und berichtige auf LEINAD78. :D zuviel frostschutz? könnte man ned mit frosti alleine auch fahren? wäre nun auch der kühler des fehlers ursache ? :D

Zitat:

Original geschrieben von hansi37

......zuviel frostschutz? könnte man ned mit frosti alleine auch fahren?......

Ist zwar toll, weil die Kühlflüssigkeit dann nicht so schnell siedet und auch der Korrosionsschutz höher ist, aber die Wärmeableitung ist eben schlechter. Die Kühlflüssigkeit wird wärmer, das Öl wird wärmer,....

Maximal 60% soll man da nehmen.

Themenstarteram 9. Oktober 2004 um 19:37

*verneig* werd ich mal testen. und wie siehst nu mit dem kühler aus? wäre der auch der problemherd? und wo isse den de leinadi78?? :D

Themenstarteram 9. Oktober 2004 um 19:38

:D

Bei 100% Frostschutz, also ohne Wasser, friert das Frostschutz schon bei über -20°C ! Frostschutz ist immer ein Konzentrat das IMMER Wasseranteile benötigt.

Grundsätzlich kann man sagen Hälfte Wasser, Hälfte Frostschutz - denn Zu viel Wasser und zuviel Frostschutz ist nicht gut ;)

Themenstarteram 9. Oktober 2004 um 19:43

@lupf , hast schon einen 2E2 vergaser?

Zitat:

Original geschrieben von hansi37

@lupf , hast schon einen 2E2 vergaser?

Ja, sonst würde mein Auto ja nicht fahren :D

Ich suche nur eine günstige Vierpunktdose für das Teil... Wenn du eine hast, kannst du mir ja mal eine PN schicken ;)

am 9. Oktober 2004 um 19:47

Also wenn sich jemand über meinen Nick lustig machen würde, würde ich mir genau überlegen, ob ich ihm da Antworte, wenn er was von mir wissen will. Solltest du mal bedenken.

mfg knight

Themenstarteram 9. Oktober 2004 um 19:51

über wessen nick mach ich mich denn lustig? hallooooooo???? ich habe mich lediglich verschrieben du nase!

am 9. Oktober 2004 um 19:54

Du kennst mich doch gar nicht.

Aber wenn du mal schaust, es gibt da einen Button der sich bearbeiten nennt. Da kann man sowas ändern. Das geht nur nicht beim Threadtitel. Da muß dann schon der Mod ran.

Für mich kam das zumindest so rüber!

mfg knight

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Diesel: Temperatur / Leistung (@Leinad78 :D)