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diesel tropft aus dem motor

bei mir ist der dieselkraftstoff aus dem motorbereich ausgetreten und immer ein leck auf dem asphalt gebildet.

der grund war eine angerissene kraftstoffleitung.

 

hat das schon mal jemand gehabt?

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18 Antworten
am 10. September 2007 um 7:54

hast du mal ein bild von der beschädigten leitung oder eine genaue beschreibung welche leitung genau und wo beschädigt war ??

 

marder, knick, porös, locker verlegt&durch vibrationen durchgescheuert ?????

 

 

steve

Zitat:

Original geschrieben von E270

 

hat das schon mal jemand gehabt?

Ja, Anfang diesen Jahres, war die Dieselleitung beim Kraftstofffilter. Ist schnell repariert, hat nicht viel gekostet (120 Oiros, inkl. Reinigung des Motors).

am 10. September 2007 um 8:30

und warum nun war eure dieselleitung nun wo kaputtgegangen ???

 

marder, knick, durchgescheuert, biodiesel aufgequollen, gequetscht, montagefehler ????

 

 

 

steve

Zitat:

Original geschrieben von Steve_A6quattro

und warum nun war eure dieselleitung nun wo kaputtgegangen ???

steve

.... keine Ahnung.

am 10. September 2007 um 8:57

war der schlauch eher in der mitte oder eher an den anschlußseiten hin kaputt/undicht??

 

 

 

 

 

 

steve

das ist ein typisches problem der ersten fahrzeuge (bj. 02/03).

für einen bestimmten bereich im motor gibts dafür sogar eine KD-maßnahme, jedoch deckt die nicht alle leitungen ab ;)

hab dieses lästige problem 2 mal am 270er gehabt; das erste mal gings als KD-maßnahme durch und beim zweiten mal (kurze zeit später) durfte ich schön zahlen :D

am 10. September 2007 um 10:10

ja und was ist nun der grund der undichtigkeit an der leitung???????

 

 

steve

die leitungen werden porös und undicht.. ist das so wichtig weshalb sie undicht werden?

wenn du bedenken hast kannst mal die "schnüffelprobe" bei geöffneter motorhaube machen. falls du sichergehen willst einfach die beiden plastikabdeckungen des motor abmontieren und dann sieht man die leitungen.

am 10. September 2007 um 11:46

ich hatte deswegen gefragt, weil ich schon offtmals davon beim cdi gehört hatte und vor zwei wochen meine motorabdeckungen runter hatte...

 

meine leitungen sahen eigendlich ganz gut und trocken aus.

scheuerstellen, poröse stellen und knicke habe ich auchnet gesehen.....

 

 

 

steve

am 10. September 2007 um 16:17

Hallo Zusammen.

Hatte das Problem mitlerweile schon 3 mal,bei Mir waren es bis auf einmal(da war es ein Schlauch) die Origenalen Quetschsicherungen einfach mit Schlauchbinder ersetzt,Problem behoben.

MFG Kimi01.

also den grund weiß ich selber nicht, habe mein auto einem freund abgegeben und er hat neue schläuche reingemacht

War das nach dem Urlaub?

Höre von vielen die nach HR/BiH fahren das die Diesel dannach den Geist aufgeben, Leitungen am A... sind oder Injektoren hin sind...

 

Ich kann da immer nur einen Rat geben, nie die blauen Tanken mit den großen drei Buchstaben benutzen, das deren Sprit Dreck ist und keinen EU-Bestimmungen entspricht ist nachgewiesen...

 

Unsere Autos haben wir ausschliesslich bei OMV und Tifon betankt, der Benz hat immer feines Eurosuper 100BS bekommen, ist sowas wie V-Power von Shell, sicher ist sicher...

 

Zitat:

Original geschrieben von E270

also den grund weiß ich selber nicht, habe mein auto einem freund abgegeben und er hat neue schläuche reingemacht

 

am 11. September 2007 um 11:12

die blauen tanken mit den drei grossen buchstaben wo man auch gut benziner autos zum super service tanken kann lauten wie ? ;~)

 

 

 

 

steve

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