Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Diesel-Volvo Standheizung freischalten?

Diesel-Volvo Standheizung freischalten?

Volvo V70 2 (S)
Themenstarteram 3. Dezember 2004 um 11:49

Hallo Elchgemeinde,

laut einem Angebot bei ebay soll jedes Dieselfahrzeug schon eine Standheizung eingebaut haben und muß nur für angebliche 750 Euronen beim Freundlichen freigeschaltet werden.

Hier ein Auszug der ebay-Anzeige:

Laut Volvo Preisliste kostet dieses Euro 750.- …ich sage Ihnen hier wie sie diese für ca. 90.- Euro bekommen …..ganz einfach…..jedes Volvo Dieselfahrzeug , egal ob die 60 er ; 70 er ; 80 er oder 90 er Serie hat diese bereits eingebaut, schauen Sie vorne links unter den Kotflügel ( beim XC 70 ) dort sollten sie den Abgasschlauch der Heizung finden….anstatt hier Euro 750.- bei Volvo aus zu geben sage ich Ihnen wie Sie hier ca. 650 Euro sparen können…die Heizung muss nur freigeschaltet werden….dieses kann nur ein Volvohändler und der nimmt Ihnen wie gesagt Euro 750 .- ab….oder Sie bieten hier und erfahren wie es anders geht...dieses ist ganz legal...

Ich finde dies recht merkwürdig, denn ich würde auf einen Hinweis bieten und dann evtl. Hunderte von km fahren müssen...

Gibt es hier Erfahrungen mit diesem angeblichen "Freischalten"der serienmäßig eingebauten Standheizung?

Braucht man dazu evtl. noch Zusatzteile?

Gruß an alle vom gerade über die 150000 gesprungenen Silbertdi ;-)

Ähnliche Themen
28 Antworten

das angebot klingt sehr dubios. soweit ich es gehört bzw. gelsene habe, sind einige der neuen volvos mit zuheizern ausgerüstet, die über ein zusätzliches modul dann auch als komplett funktionierende standheizung zu betreiben ist. dieses modul ist beim freundlichen für 750 zu haben. ich selber fahre einen v70 I diesel und hab mir jetzt ne heizung einbaun lassen...ist ne coole sache - aber sie hätten es mir sicher gesagt wenn ich sowas schon drin hätte ........ich wär vorsichtig - klingt mächtig komisch

gruß sca

es gibt im "Volvo S60, V70, XC70, S80, XC90" - forum einige beiträge zum thema "freischaltung". schau da mal rein.

grüße,

paule

Themenstarteram 3. Dezember 2004 um 18:11

ja, klingt komisch, habe selbst einen v70 tdi I und keinen schlauch gefunden

aber die bewertungen des ebayers für diese maßnahme sind durchweg positiv

soll in der nähe von köln sein, hier der link zum artikel:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

schaut mal selbst

mag alles sein - verlassen würde ich mich da nich drauf.....

Hier kommt der tip umsonst.

1. Gilt nur für commonrail diesel motoren, also nicht für den 2.5TDI oder benziner.

2. Fahren sie z.b. nach Holland, hier kostet das freischalten ung. 90 euro

Ins andere Volvoforum ist hierüber schon viel geschrieben.

Wer trotzdem hierfür zahlen mögte werde ich meinen kontonummer schicken

Themenstarteram 4. Dezember 2004 um 9:31

danke für die info, also betrifft das meinen 2,5 tdi nicht!

Ich hatte diese foren vor der beitragseinstellung schon durchforstet, jedoch nichts gefunden, was definitv darüber aufschluß gibt

vielleicht hat ja jemand das schon machen lassen und weiß bescheid über die genauen voraussetzungen, weil, in der familie gibts noch einen commonraildiesel.

Ich besitze ein 2.5TDI mj 2001 und habe in oktober die standheizung in D einbauen lassen, kosten ung. 1250 euro excl. software.

Das software update (freischalten) habe ich in NL während der service machen lassen.

Gesamtkosten noch keine 1300euro

Den commonraildiesel sollte ab werk einen Zuheizer haben und dan braucht man nur das Software update.

Dafür brauchs du einen Termin bei einen Volvohändler in NL, sehe www.volvocars.nl was fúr dich am günstigsten ist..

Das geht per telefon oder e-mail, die an der Grenze sprechen alle gut Deutsch.

Hier im Forum findest du viele threads über das freischalten in Cz, I, B und Nl und allen mit positieven erfahrungen.

Hallo silbertdi

Wen MZ Mainz ist würde ich mal Belgiën oder Luxemburg versuchen. Ist ja schlieslig näher

viele Worte.....

 

sicherlich ist auch hier bekannt, das Texte nicht kopiert werden dürfen....nur so zur Info....

Probleme nach Freischaltung

 

Hallo Elche,

habe gestern die Standheizung bei meinem V70-D5 in Venlo freischalten lassen. Für 89 € und 15 Minuten Zeit ein lohnender Weg.

Heute wollte ich zu ersten Mal die Heizung einschalten und habe ein Problem: beim Betätigen des Sofortstarts (drücken der Reset Taste bis ON im Display steht) erscheint kurz Sofortstart ON und dann wechselt die Anzeige auf "Kraftstoffheizung ein" und der Sofortstart steht wieder auf OFF. Die Heizung läuft natürlich nicht. Ist vielleicht die Batterie zu schwach, mache ich einen Bedienungsfehler oder kennt jemand das Problem?

Hi Taunuselch,

entweder hat sich beim SW-update ein kleiner Bug eingeschlichen oder Dein Tank war nicht mehr voll genug. Bei zu geringem Tankinhalt startet die Standheizung nicht, bei welchem Füllstand weiß ich jedoch nicht genau - RTFM!

Grüße

bkpaul

Freischaltung

 

Hi Jungs,

soweit ich weis bekommt man die Freischaltung der Standheizung bei unseren östereichischen nachbarn sogar für nur 45€. so der erfahrungsbericht eines bekannten, der das bei seinem V70 hat machen lassen. so wie er erzählt hat wird da nur ne andere software aufgespielt, die direkt per datenleitung aus schweden kommt.

MFG Heiko

Re: Diesel-Volvo Standheizung freischalten?

 

Zitat:

Original geschrieben von silbertdi

Hallo Elchgemeinde,

laut einem Angebot bei ebay soll jedes Dieselfahrzeug schon eine Standheizung eingebaut haben und muß nur für angebliche 750 Euronen beim Freundlichen freigeschaltet werden.

Hier ein Auszug der ebay-Anzeige:

Laut Volvo Preisliste kostet dieses Euro 750.- …ich sage Ihnen hier wie sie diese für ca. 90.- Euro bekommen …..ganz einfach…..jedes Volvo Dieselfahrzeug , egal ob die 60 er ; 70 er ; 80 er oder 90 er Serie hat diese bereits eingebaut, schauen Sie vorne links unter den Kotflügel ( beim XC 70 ) dort sollten sie den Abgasschlauch der Heizung finden….anstatt hier Euro 750.- bei Volvo aus zu geben sage ich Ihnen wie Sie hier ca. 650 Euro sparen können…die Heizung muss nur freigeschaltet werden….dieses kann nur ein Volvohändler und der nimmt Ihnen wie gesagt Euro 750 .- ab….oder Sie bieten hier und erfahren wie es anders geht...dieses ist ganz legal...

Ich finde dies recht merkwürdig, denn ich würde auf einen Hinweis bieten und dann evtl. Hunderte von km fahren müssen...

Gibt es hier Erfahrungen mit diesem angeblichen "Freischalten"der serienmäßig eingebauten Standheizung?

Braucht man dazu evtl. noch Zusatzteile?

Gruß an alle vom gerade über die 150000 gesprungenen Silbertdi ;-)

Re: Freischaltung

 

Zitat:

Original geschrieben von RedManV40

soweit ich weis bekommt man die Freischaltung der Standheizung bei unseren östereichischen nachbarn sogar für nur 45€. so der erfahrungsbericht eines bekannten, der das bei seinem V70 hat machen lassen. so wie er erzählt hat wird da nur ne andere software aufgespielt, die direkt per datenleitung aus schweden kommt.

Nein, in Österreich ist die kostengünstige Freischaltung der P2x-Diesel-Standheizung leider auch nicht möglich - dies geht nur in Ländern, in denen Volvo den Zuheizer nicht serienmässig einbaut.

Wir haben im P2x-Forum viel über die Standheizungsfreischaltung diskutiert und eine ausführliche FAQ erstellt, die (damit sie besser editiert werden kann) inzwischen auf http://elchwiki.siteware.ch/wiki/Standheizung ausgelagert wurde.

Grüsse

Christoph

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Diesel-Volvo Standheizung freischalten?