ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Dieselauspuff am TT TFSI?

Dieselauspuff am TT TFSI?

Themenstarteram 25. Dezember 2008 um 9:07

Hallo,

habe irgendwo gelesen, dass der Auspuff des TT Diesel an den 1,8 + 2l TFSI passt.

Er soll ganz kleines Dämpfervolumen und keine Resonazkammern haben, was mit der niedrigen Abgasenergie des Diesel zusammenhängt.

Hat jemand einen Möglichkeit, sich sowas mal probehalber under einen TFSI zu schrauben, um zu hören was da dann rauskommt?

Günther wünscht noch frohes Fest

Beste Antwort im Thema

Is denn schon April?

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Is denn schon April?

Die Frage ist doch legitim und evtl. klärt uns Günther noch über den Sinn (diesen kann ich hier auch nicht finden) auf!?

Im schlimmsten Fall wird das ein unterhaltsamer Beitrag für die sonst so ruhigen Weihnachtstage ;)

Zitat:

Original geschrieben von AchimTT

Die Frage ist doch legitim und evtl. klärt uns Günther noch über den Sinn (diesen kann ich hier auch nicht finden) auf!?

..Klangtuning auf Audi Originalteil Niveau, ohne teure TÜV Abnahme, da Audi ET Nummern auf dem Pott stehen ?

(Sinn oder Unsinn? Mir wuaaascht (egal) )

Habe allerdings noch in keinem Forum davon gelesen, dass jemand so etwas gemacht hat.

Aber das will ja nichts heißen.... ;)

Der TDi hat ja nicht wirklich nen ESD, sieht eher wie ein dickes Rohr aus.

Kann mir jedoch nicht vorstellen das da mehr Klang rauskommt........

 

 

Ich denke nicht, dass der TDI die gleiche Rohrfürung ab MSD hat wie der TFSI (wg. Quattro).

Und den ESD kann man nicht einzeln wechseln, den müßte man erst absägen.

Deshalb wird man das nicht so einfach testen können...

Also ist es wahrscheinlich der gleiche Aufwand wie nen 3,2er Auspuff unter nen Frontantrieb zu bekommen

Zitat:

Original geschrieben von kandan

Ich denke nicht, dass der TDI die gleiche Rohrfürung ab MSD hat wie der TFSI (wg. Quattro).

Und den ESD kann man nicht einzeln wechseln, den müßte man erst absägen.

Deshalb wird man das nicht so einfach testen können...

Dann denkst du aber falsch. Bei der GolfV Plattform gibt es keine Unterschiede mehr bei der Bodengruppe zwischen Frontantrieb und Allrad. Die Rohrführung und der Endtopf sind überall gleich. Ist also kein Problem den Auspuff drunter zu schrauben. Das einzige das wahrscheinlich nicht gleich sein wird ist der Rohrdurchmesser, da gibt es aber Reduzierungen. Die Hinterachse ist jetzt auch gleich.

 

MfG

Tobias

Zitat:

Original geschrieben von Tobi007

Zitat:

Original geschrieben von kandan

Ich denke nicht, dass der TDI die gleiche Rohrfürung ab MSD hat wie der TFSI (wg. Quattro).

Und den ESD kann man nicht einzeln wechseln, den müßte man erst absägen.

Deshalb wird man das nicht so einfach testen können...

Dann denkst du aber falsch. Bei der GolfV Plattform gibt es keine Unterschiede mehr bei der Bodengruppe zwischen Frontantrieb und Allrad. Die Rohrführung und der Endtopf sind überall gleich. Ist also kein Problem den Auspuff drunter zu schrauben. Das einzige das wahrscheinlich nicht gleich sein wird ist der Rohrdurchmesser, da gibt es aber Reduzierungen. Die Hinterachse ist jetzt auch gleich.

 

MfG

Tobias

Dann denkst du aber falsch.;)

Sorry Tobias,

du liegst komplett daneben wie Martin schon anmerkte. Der 2,0 und 3,2 haben andere Rohrführungen und andere MSDs !;) Dafür haben aber beide den gleichen Rohrdurchmesser. Ich hab den Umbau gemacht.

Mußt du dich genauer informieren.

Da es auch 2.0 mit Quattro gibt, sollte man noch anmerken, dass

es zwischen Quattro und Front einen Unterschied gibt !:)

Ich weiß nicht welche Rohrführung der 2.0 TFSI mit Quattro hat. Wahrscheinlich ne Mischung aus beidem. :)

Zitat:

Original geschrieben von kandan

Ich weiß nicht welche Rohrführung der 2.0 TFSI mit Quattro hat. Wahrscheinlich ne Mischung aus beidem. :)

Auf jeden Fall anders, als der Frontler.

Da gab es auch schon Diskusionen hierzu.

Anders ist definitiv! :)

Zitat:

Original geschrieben von kandan

Anders ist definitiv! :)

:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Dieselauspuff am TT TFSI?