- Startseite
- Forum
- Auto
- LKW & Anhänger
- Dieseldiebstahl
Dieseldiebstahl
Hallo zusammen.
Bei der Spedition wo ich am WE arbeite, kommt es immer wieder vor, dass Diesel aus den LKWtank´s gestohlen wird. Meistens oder eigentlich immer bei denen die auf der Straße weiter vom Speditionshof entfernt stehen.
Weiß einer von Euch ob es sowas wie eine mobile Alarmanlage gibt, die man an die Fzg. machen kann die dort stehen? Da es nicht immer die selben sind (die dort parken) und der Chef halt nicht den kompletten Fuhrpark nachrüsten möchte, halt die Frage ob es sowas gibt?
Über Antworten mit eventuellen Firmen- oder Internetseitenangeboten wäre ich sehr erfreut.
Mfg
Kabelfutzi
Beste Antwort im Thema
Wiso nicht gleich einen Weidezaun um den LKW wickeln und Strom durchjagen?
92 Antworten
hey,
ich hatte ach schon 2 mal das problem das bei mir diesel geklaut wurde aber bio-diesel...
es giebt verschiedene möglichkeiten, eine ar siebeinsätze im einfüllstutzen so das, man ein loch rienmachen müsste um diesel abzupumpen (loch im sieb und dann schlauch durch) dann siehts die polizei ...
oder ein bügel über dem tankdeckel den man dann aufbrechen müsste um an den diesel zu kommen...
oder einfach ien loch in tank hauen
bei denen methoden kann man alles zur anzeige bringen weil es sachbeschädigung ist...
als mir das letzte mal diesel geklaut worden ist habe ich die polizei angerufen und die hat zu mir gesagt ich soll es vergessen die anzeige, ich hätte den diesel ja auch verkaufen können ...
sauberre welt...
gruß matze
Diesel wird dir von der Versicherung sogut wie nie ersetzt, ist kaum nachzuweisen wieviel im Tank drinn war, es wird nur ein Kaputter Tank, Tankdeckel usw. gezahlt. Und da der Diesel nicht bezahlt wird lieber einen nicht abschliesbaren Tankdeckel drauf machen, der Diesel ist so oder so weg, aber man hat nicht das Problem das ein Loch im Tank ist.
Von einer Allarmanlage hab ich auch noch nichts gehört, am besten so parken das man von der Strase aus sieht ob jemand was drann macht. Wobei das denen auch egal ist, die haben bei uns vom Hof schon den Diesel geklaut obwohl das Haus in dem mein Chef wohnt keine 20 Meter entfernt steht.
Danke erstmal.
Aber mir geht es eigentlich weniger darum wer mir bzw. meinem Chef den Schaden ersetzt sondern darum, das erst keiner entsteht. Das mit dem Deckel und Schloss dran hatten wir auch erst überlegt. Aber wenn der abschliessbare Tankdeckel kein Hinderniss ist, wird der Deckel mit Schloss es auch nicht sein. Es soll sowas wie ne Mobile Alarmanlage geben. Irgendwie daran montiert und es macht Krach wenn jemand lange Finger hat. Leider weiss ich nicht wer sowas herstellt. Vielleicht weiss ja doch noch jemand mehr.
Danke.
Mfg
Kabelfutzi
Habt ihr's mal mit einer Standortbeleuchtung, welche auf Bewegung reagiert, versucht? Zur Not wäre auch ein Bewegungsmelder mit einer angeschlossenen Rundumleuchte schon hilfreich. Ein Radar wäre aber wohl weniger auffällig, kann den gleichen Dienst machen wie ein Infrarot-Bewegungsmelder, kostet aber eine Kleinigkeit mehr. Ein solches Teil könnte man auch gut auf der Ladefläche in der Nähe der Tankeinfüllstutzen einsetzen (z. B. wegen dem Erkennen oder der Diebstahlgefahr). Das Holz würde den Radar nicht stören.
Da gibt es einen großen Elektronikhandel, der hat nicht nur das Radar, die Rundumleuchte, sondern auch entsprechende Schaltungen im Angebot.
ach einfach am rahmen montieren, wer schaut den da drunter, und dann gleich ne schiffshupe anschliesen das richtig alarm ist 10000watt scheinwerfer und selbstschussanlage, das dem volldeppen der dieselklauen will gleich eine aufs maule gehauen wird...
gruß matze
Zitat:
Original geschrieben von Matze1390
ach einfach am rahmen montieren, wer schaut den da drunter, und dann gleich ne schiffshupe anschliesen das richtig alarm ist 10000watt scheinwerfer und selbstschussanlage, das dem volldeppen der dieselklauen will gleich eine aufs maule gehauen wird...
gruß matze
Das wäre vermutlich erheblich wirkungsvoller Matze, aber das ganze soll ja mobil und vermutlich sogar kompakt bleiben. Man kann ja auch das Horn vom Zugfahrzeug anschließen. Es gibt Möglichkeiten über Möglichkeiten ... sogar ein eingezäunter Parkplatz wäre möglich ... oder ... oder ... oder
die deutsche marine odern leopard 2 panzer
Vielen Dank für die Anregungen
Das da niemals jemand drann gedacht hat, den
Tank von der Schließanlage mitüberwachen zulassen...
Mir persönlich wäre es peinlich, wenn ich in der Koje liege
und der Lkw/Ladung "bemopst" wird.
Man könnte den LKW auch die Luft ablassen und ihn sich hochkant in den Hintern schieben. Da kommt dann so schnell keiner mehr dran!
Ich würde mir ja überlegen den Tank unter Strom zu setzten. Sauber nen Kondensator vorschalten, das zeckt dann schon gewaltig und welcher normale Mensch packt schon so einen fremden LKW-Tank.
Könnte man einen alten Fotoapparat auseinandernehmen, ist dann auch sehr preiswert.
Wiso nicht gleich einen Weidezaun um den LKW wickeln und Strom durchjagen?
wieso nich gleich heckenschützen????
Oder Wasser Tanken, dann kann mal leicht sehen wer der Dieb war, der ist liegen geblieben!
Hehe, oder den Tank mit Sand voll machen, DER Dieb wird sich ärgern