Dieselfahrzeug mit Super betankt, aber....
Hallo,
habe heute vo einem Bekannten gehört, das er sein Dieselfahrzeug mit Super voll getankt hat.
Also, sein Tank ist gute 60 Liter groß, nach seinen Angaben, getankt hat er nun 54 Liter hinein.
Wäre es möglich, dieses nun abzuzapfen und ich dieses in meinem BMW 325i benutze. In meinem Tank befinden sich noch gute 15 Liter wegen dem Mischverhältnis, oder gibt es hat Probleme, was meint Ihr??
Ähnliche Themen
25 Antworten
also ich würd mal sagen das man ruhig mit super fahren kann!
umgekehrt wäre das glaub ich etwas schwieriger geworden
Wie, was meinst Du, den Diesel mit Super fahren geht nicht, ist ja beim fahren von 1-2 km ausgegangen.
Ich möchte wissen, ob die das abgezapfte Benzin mit dem kleinen Anteil von Diesel in meinem BMW 325i fahren kann???
Hallo
Finger weg ,weil er hat für 52€ getankt sind ca 43L also war noch 17L diesel drin und das 25% diesel dabei !!!
MfG
Hallo
Ups
Hallo,
lest doch meine Text bitte einmal richtig,
54 Liter hat er zugetankt
somit wird er um die 6 Liter Diesel noch drin gehabt haben, richtig??
Nimm den Sprit fürn Rasenmäher aber nicht mehr für dein Auto!
sorry
ja hist richtig aber sind schon 10% diesel drin oder???
Zitat:
Original geschrieben von Querstange
Hallo,
lest doch meine Text bitte einmal richtig,
54 Liter hat er zugetankt
somit wird er um die 6 Liter Diesel noch drin gehabt haben, richtig??
Auf keinen Fall darf dem Benzin Diesel zugemischt werden! Lediglich andersrum funktioniert das bis zu einem geringen Prozentsatz.
Zitat:
Original geschrieben von daniel.krueger
Auf keinen Fall darf dem Benzin Diesel zugemischt werden! Lediglich andersrum funktioniert das bis zu einem geringen Prozentsatz.
Richtig, nur Benzin zu Diesel geht in geringem Maß. Andersrum auf keinen Fall. Im Winter wird dem Diesel auch Benzin zugemischt damit der Diesel nicht einfriert. Deshalb ist im Winter auch Diesel teurer als im Sommer.
Zitat:
Wie, was meinst Du, den Diesel mit Super fahren geht nicht, ist ja beim fahren von 1-2 km ausgegangen.
das ist uns auch mal passiert bzw. einen freund beki seinem seat leon....wir sind mit der tankfüllung ca 130 km gefahren...irgendwann kurz angehalten um nach dem weg zu fragen und der wagen sprang nicht mehr an...naja adac gerufen, (2 std gewartet) und dann zur nächsten seat werkstatt....haben uns das für 50€ rausgepumpt und wir konnten das gemisch behalten ...
Zitat:
Original geschrieben von daniel.krueger
Jo beim alten Mercedes Kammermotor kann das noch gehen, aber keinesfalls bei modernen Pumpe-Düse oder Commonrail-Motoren!
Haben ihn nun zur Werkstatt geschleppt und da wird es dann morgen entleert und wieder mit Diesel befüllt.
Hatten auch versucht, den Tank soweit ab zusaugen, mehr als einen grossen Schluck im Mund haben wir nicht raus bekommen, schmeckt ja scheuslich das Zeug.
Somit habe ich es nicht bei mir rein gemacht, vielleicht auch besser so.
mehr als einen grossen Schluck im Mund haben wir nicht raus bekommen, schmeckt ja scheuslich das Zeug.
Na dan prost
Wie kann man sowas verwechseln allein der preisunterschied