ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Dieselmanipulation

Dieselmanipulation

Mercedes C-Klasse C205 Coupé, Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 13. Juli 2017 um 6:37

Daimler ist ja nun wohl doch tiefer drin verstrickt wie bisher angenommen, dass sogar Entzug der Zulassung droht

 

http://m.spiegel.de/auto/aktuell/a-1157476.html

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@A200Red schrieb am 23. Juli 2017 um 09:28:21 Uhr:

Ich fahre einen S205 220cdi mit großem Adblue Tank.

Bis zur ersten Inspektion verbrauchte er 1l je 1000km, daher Tank war leer bis zur Inspektion.

Nun nur noch 0,5l je 1000km. Tank halb voll bei 2. Inspektion und aktuell 3/4 bei 65tKm.

Dabei spielt es keine Rolle ob Sommer oder Winter.

Habe das Gefühl das nach der 1. Inspektion eine andere Software eingespielt worden ist was Ich dreist gegenüber der Umwelt finde.

...sei doch froh, dass er sich nur rund 0,5 Liter Addblue zieht. Wenn es keine Fehlermeldung gibt, wird der Motor schön sauber verbrennen. Was heißt " dreist gegenüber der Umwelt" ? In den letzten 25 Jahren sind die Abgaswerte der Autos um rund 97% zurückgegangen. Es ist doch klar, dass es technisch immer schwieriger wird, jedes Prozentpünktchen herauszukitzeln.

Lassen wir uns doch nicht von den Politikern und den -grün, -linken Lobbyisten verrückt machen! Da sind schon nicht wenige Fanatiker dabei...

Schönen Sonntag noch

223 weitere Antworten
223 Antworten
am 13. Juli 2017 um 8:21

Immer diese populistischen Fake-Basching Nachrichten.

Wenn ich schon lese "Dieselmanipulation".;)

Die Lobbyisten werden das schon wie immer §konform mauscheln,

dass verläuft im Sand zumindest hier in Deutschland. ;)

Themenstarteram 13. Juli 2017 um 10:28

Zitat:

@ciccolo schrieb am 13. Juli 2017 um 10:21:06 Uhr:

Immer diese populistischen Fake-Basching Nachrichten.

Wenn ich schon lese "Dieselmanipulation".;)

Die Lobbyisten werden das schon wie immer §konform mauscheln,

dass verläuft im Sand zumindest hier in Deutschland. ;)

Was bitte schön ist daran

a) POPULISTISCH und

b) FAKE?

Das was Du hier loslässt ist Realitätsverweigerung!

Klar sind die manipuliert gewesen, oder warum durchsucht man im Mai die Zentrale und arbeitet jetzt mit denen zusammen, siehe auch Hauptthema bei MT!

am 13. Juli 2017 um 10:55

Auch aus dem Grund habe ich mir keinen Diesel mehr gekauft !

VW/Audi und jetzt ...wie sie alle heißen...-) haben den Diesel getötet.

Gut das ich im März meinen (vermutlich) betroffenen Diesel abgegeben habe. Man muss schon unerschütterliches vertrauen haben um nicht zu glauben das auch mercedes betrogen hat.

Die haben alle beschissen.

VW und seine anderen Marken Porsche.... Audi..... Skoda......

Jetzt geht es bei Daimler los

BWW wird auch noch los gehen, keine Sorge :D

...Leute, wer glaubt, dass der VW-Konzern allein da steht mit dem Mist, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten........

schaut doch nur mal auf FCA....also Fiat...die schalten bei dem einen oder anderen Modell die Abgasreinigung nach ca 20 Minuten offensichtlich komplett ab....das nenne ich mal Pragmatismus

....und dann bitte auch die Politik nicht vergessen in diesem Zusammenhang.....die haben doch komplett versagt....was aber nicht heissen soll, die OEM`s wären schuldlos.......

bin nur mal gespannt, was insgesamt bei rauskommt......wenn man sich mal die Ökobilanz von E-Autos anschaut....speziell der Batterien......

Na dann gibt es ja bald eine ENTSCHÄDIGUNG* und ne neue Motorsteuerungssoftware...

(* wenn man in USA lebt)

https://www.youtube.com/watch?v=NcvHt-H02qM

Ich liebe einfach diese Sendung :D

Man bin ich froh, dass ich mir im März einen Diesel-S205 für viel Geld gekauft habe... :rolleyes:

Ihr habt alle schon die Hosen voll.

 

Ist doch garnichts Bewiesen?

 

Alles nur hätte wäre könnte!

 

Bei VW wurde eine Abschalteinrichtung Bewiesen und bei MB sucht mann und findet nichts, das ist der Unterschied.

Und ich bin froh, dass ich den Diesel der Gattin nur geleast habe, da kann BMW danach schauen was wie wie updaten :)

Zitat:

@Golfianer86 schrieb am 13. Juli 2017 um 14:28:46 Uhr:

https://www.youtube.com/watch?v=NcvHt-H02qM

Ich liebe einfach diese Sendung :D

Genau.

Dr. Zwetschge von Däumler

https://www.youtube.com/watch?v=7yrFHWBuWzg

am 13. Juli 2017 um 13:55

ich frage mich was sollen all die Beiträge,

da wird irgend etwas geschrieben, Ahnung keine aber davon viel.

Sehr es doch einmal völlig neutral, nicht die Hersteller gehören vor den kadi, sondern die Politik denn die macht die Gesetze und schafft damit auch die Schlupflöcher.

Egal, ob bei den Schadstoffklassen, Steuer und anderem.

hört doch einfach auf, jeden Mist zu glauben den man Euch so serviert.

Bis vor 2 Jahren wurde der Diesel hoch gelobt, nun wird er als Sau durch das Dorf getrieben.

Dem wird der Benziner folgen und anderes.

Die Medien, die ja auch nur auf Quoten aus sind, machen da munter mit, du Deutscher Michel les es drei mal und schon haben wir die ganze Wahrheit festgeschrieben, weil wir so blöd sind alles zu glauben.

Es war schon immer so, dem Hammel der am lautesten schreit, dem rennt die Herde nach....

nehmt doch das Busunglück vor ein paar Tagen, da stellt sich dieser Alexander hin und stimmt ein Klagelied an, dass noch nicht alle Busse und LKW mit geeigenten Sicherheitsausstattungen ausgerüstet sind...liegt das nun an den Käufern???

Nein, am Gesetzgeber, denn würde er dies zur Pflicht machen...hätten wir mehr Sicherheit auf den Straßen. :)

 

Zitat:

@Sternfreund1970 schrieb am 13. Juli 2017 um 15:22:51 Uhr:

Ihr habt alle schon die Hosen voll.

Ist doch garnichts Bewiesen?

Alles nur hätte wäre könnte!

Bei VW wurde eine Abschalteinrichtung Bewiesen und bei MB sucht mann und findet nichts, das ist der Unterschied.

Deine Antwort