- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Focus & C-Max
- Mk2, CC & C-Max Mk1
- DieselPartikelFilter von eBay ?
DieselPartikelFilter von eBay ?
Hallo,
Ich habe gerade mein DPF bei Ford reinigen lassen, doch die Werte sind immer noch recht hoch. da ich schon ca110tkm drauf habe, denke ich dass ich bald den DPF austauschen sollte. (Laut Inspektion bei 120tkm)
Bei eBay gibts unterschiedliche DPFs, von 180 biss 300. Hat jemand schon erfahrung damit gemacht ?
http://www.ebay.de/sch/i.html?...
Mein FordHändler , rechnete bei mir mit ca 1000-biss 1500 Euro komplett, mit Aditiv und Arbeitszeit und alles was noch dazu gehört.
Danke
Ähnliche Themen
24 Antworten
Bei meinem 2.0l Focus habe ich einen für 290€ drin und der funktioniert noch (10.000km). Habe nach dem Einbau die Software bei Ford zurücksetzen und das Additiv auffüllen lassen.
Versuche den alten an DPF Reinigungsfirmen zu verkaufen. Bei mir hats geklappt
290 DPF
120 Additiv
_____
410€
-100€ für meinen alten
____
310€
das war mein Preis
Das klingt doch ma nicht schlecht
Der Austausch, hast du auch von Ford machen lassen, odervon einer freienWerkstatt ?
Zitat:
Original geschrieben von adr1an0
Hallo,
Ich habe gerade mein DPF bei Ford reinigen lassen, doch die Werte sind immer noch recht hoch. da ich schon ca110tkm drauf habe, denke ich dass ich bald den DPF austauschen sollte. (Laut Inspektion bei 120tkm)
Bei eBay gibts unterschiedliche DPFs, von 180 biss 300. Hat jemand schon erfahrung damit gemacht ?
http://www.ebay.de/sch/i.html?...
Mein FordHändler , rechnete bei mir mit ca 1000-biss 1500 Euro komplett, mit Aditiv und Arbeitszeit und alles was noch dazu gehört.
Danke
Hier:
http://www.motor-talk.de/.../...-internet-arbeit-bei-ffh-t3987350.html
wurde ausführlich berichtet.
Hey,
Danke für die Antwort, wenigstens weis man jetzt dass es geometrisch passt.
Fakt ist, du bist ned viel gefahren, und genau das wollte ich erfahren, wie viel so ein Teil hält.
Nah ja, ich habe keine andere Wahl, ich werd auch dazu greifen müssen...
Vorher auf jeden Fall mit der Werkstatt sprechen, ob sie auch angelieferte (also nicht selbst bestellt) Teile einbauen! Nicht das es am Ende eine böse Überraschung gibt.
Der Konkurrenzdruck der Werkstätten ist heutzutage gross.
Letztendlich verdient die Werkstatt daran.
Und wenn die eine nicht will - andere Mütter haben auch schöne Töchter
Aber 206driver hat recht. Immer VORHER klären.
Zitat:
Das klingt doch ma nicht schlecht
Der Austausch, hast du auch von Ford machen lassen, odervon einer freienWerkstatt ?
selbst ist der Mann
allerdings ist das beim 2.0l TDCI nix anderes wie früher einen Auspuff tauschen. der 1.6l ist da richtig scheiße. Keine Ahnung was du fährst
1,6 TCDi.... ja, Ich komme ja aus Dortmund, hier wird wohl igein Werkstatt die Montage übernehmen...
Danke noch ma an alle für die Beteiligung
Na dann :/
ein Idee habe ich noch
gehe mal auf Autoreparaturen.de .Da kannst du dann wie bei Myhammer eine Anfrage versenden und die Werkstätten bewerben sich dann Damit kriegst du den vielleicht günstigsten Preis .
Viel Glück bei der Suche. Schreibe mal deine Erfahrungen wenn du durch bist. Bei Bekannten kommt das gleiche in 9 Monaten :/
Hallo,
ich habe beim Ford nachgefragen, und die können mir jeden DPF einbauen der passt.
Der Preis für das Einbauen ist 350 € (Montage, Aditiv nachfüllen, Reprogramieren)
Würde ich alle bei denne machen lassen würde das 1200€ kosten.
Ok, für 300 einen DPF von eBay + Montagekosten 350 = 650 Taler
Ja ist immer noch um die Hälfte günstiger, doch ich habe immer noch bedenken was die Qualität angeht, nicht dass ich beim TÜV durchfalle, weil der Filter nichts taugt....
Zitat:
nicht dass ich beim TÜV durchfalle, weil der Filter nichts taugt....
Wenn keine Fehlermeldung hinterlegt ist
(TÜV liest OBD2 Daten aus) hast du auch keine Probleme!!!!
Und bisher hat keiner berichtet, dass aufgrund des Ebay-Filters ne Fehlermeldung kam
Ja da hast du Recht, aber es hat auch keiner berichtet dass er mit einen Filter 120.000 KM gefahren ist :-P
Zitat:
Ja da hast du Recht, aber es hat auch keiner berichtet dass er mit einen Filter 120.000 KM gefahren ist :-P
1,6 TDCI mit 240 000 km Laufleistung wirst du sicher nicht viel finden
Im übrigen no risk, no fun
1,6 TDCI mit 240 000 km Laufleistung wirst du sicher nicht viel finden
warum? diesel halten bekanntlich länger als benziner, und wenn schon ein benziner, 240tkm erreicht, warum denn nicht dein tdci ?