ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Dieselpreis in Holland stabil, Preis 1,014 bis 1,029 Euro/ Warum nicht in Deutschland

Dieselpreis in Holland stabil, Preis 1,014 bis 1,029 Euro/ Warum nicht in Deutschland

Themenstarteram 24. Mai 2007 um 10:23

Ich tanke ständig in Holland. Bin heute morgen in Essen weggefahren, da kostet ein Liter Diesel 1,16 Euro.

Meine Tankstellen in der NL-Aalten und Winterwijck haben nun seit Wochen stabile Preise.

Ich verstehe unser deutsche Wirtschaft nicht mehr. Werden wir Deutschen so verarscht ? Jeden Tag, jede Stunde schwanken die Preise.

Hab dann für 1,014 Euro 56 Liter getankt. Macht eine Ersparnis von 8,40 Euro aus.

Ich fahre ca 3500 KM im Monat = Bei 6,5 Liter Verbrauch 228 Liter x 0,15 Euro Differenz = 34,20 Euro !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Muss ich das verstehen..?????

Gruss an alle Dieselfahrer im Inland !!!!!!!!!!!

Frank

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 24. Mai 2007 um 10:35

Ja das ist echt zum Kotzen was die mit uns machen....

Bin so froh das ich nen Diesel fahre und keinen Benzinfresser, der 10 Liter nimmt oder so....

 

Da müsste man echt was dagegen unternehmen...

 

Da gehts der Wirtschaft wieder ganz gut und trotzdem hauen diese .... die Preise hoch....

 

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Milchbart

 

Da müsste man echt was dagegen unternehmen...

 

 

Gruß

was willst du denn dagegen unternehmen?

am 24. Mai 2007 um 10:40

Zitat:

Original geschrieben von st328

was willst du denn dagegen unternehmen?

In Holland tanken :D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von markus1986_KF

In Holland tanken :D:D:D

gute idee..dann fahr ich mal 400km nach holland zum tanken :rolleyes: :D

am 24. Mai 2007 um 10:46

Zitat:

Original geschrieben von st328

gute idee..dann fahr ich mal 400km nach holland zum tanken :rolleyes: :D

Mach dat.. Machst mir halt bitte auch n Kanister mit voll :D

am 24. Mai 2007 um 10:46

Re: Dieselpreis in Holland stabil, Preis 1,014 bis 1,029 Euro/ Warum nicht in Deutsch

 

Zitat:

Original geschrieben von BWM touring

Ich fahre ca 3500 KM im Monat = Bei 6,5 Liter Verbrauch 228 Liter x 0,15 Euro Differenz = 34,20 Euro !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wow.. da sparste ja auch heftigst...

Mal nen Gegenbeispiel.. Ich lasse mir Super aus Österreich mitbringen.. Im Monat verbrauche ich ca. 120 Liter.

120 Liter * 1,429 ( in Deutschland aktuell ) macht 171,48 Euro...

120 Liter * 1,094 ( in Österreich aktuell ) macht 131,28 Euro..

Sprich eine Ersparniss von 40 Euro auf 120 Liter!!!

Da kann man dann auch sagen JA ich fahr gerne Benziner, denn Diesel ist in Österreich ähnlich teuer wie in Deutschland.. :)

Zitat:

Original geschrieben von markus1986_KF

Mach dat.. Machst mir halt bitte auch n Kanister mit voll :D

Du tankst doch eh auch in Österreich! :P

Themenstarteram 24. Mai 2007 um 10:48

was glaubt ihr ?????????

Da standen ca 7-8 Auto vor mir, Kofferraum auf und voll Kanister........................ Die Tankuhr lief nur so.......

am 24. Mai 2007 um 10:49

Wie bei mir halt.. Ich zahl grad in Deutschland 1,43 € für Super und in Österreich 0,99 €... Ich fahr knappe 40km nach Österreich... Lohnt sich also auch...

Muss ca. alle 2 Wochen volltanken.....

Zitat:

Original geschrieben von spl4sh3r

Du tankst doch eh auch in Österreich! :p

Stimmt ;)

am 24. Mai 2007 um 10:49

Fahr mal nach Österreich :D 7-8 Autos an 1 Zapfsäule trifft es da wohl eher...

Re: Re: Dieselpreis in Holland stabil, Preis 1,014 bis 1,029 Euro/ Warum nicht in Deutsch

 

Zitat:

Original geschrieben von spl4sh3r

 

 

Du tankst doch eh auch in Österreich! :P

was kostet denn der diesel in österreich..?

wir haben gestern in österreich für 1.06€ getankt...ok war aber an ner autobahn-raststätte...

am 24. Mai 2007 um 10:55

Zitat:

was kostet denn der diesel in österreich..?

Oh, ich hatte Österreich mit Italien verwechselt.. in Italien kostet der Diesel 1,19 Euro..

http://suedtirol.de/front_content.php?idart=16

Zitat:

wir haben gestern in österreich für 1.06€ getankt...ok war aber an ner autobahn-raststätte...

Wobei das ( so wie ich beobachtet habe ) eigentlich keinen großen Unterschied macht, wo du Tankst.. Wir waren eigentlich diesen Winter in fast ganz Österreich.. ( Snowboarden ) und überall war es so gut wie gleich ( max. 1 Cent ) Unterschied zwischen Autobahn, im Dorf oder im tiefsten Hinterland.

Zitat:

Original geschrieben von spl4sh3r

Oh, ich hatte Österreich mit Italien verwechselt.. in Italien kostet der Diesel 1,19 Euro..

http://suedtirol.de/front_content.php?idart=16

in italien haben wir auch getankt....für 1.16€ der liter für den diesel

Gelobt sei Luxemburg.

Aber lustig wirds wenn man an der Grenze mit dem ganzen Sprit im Kofferraum angehalten wird.

Themenstarteram 24. Mai 2007 um 11:38

Also ich mache das schon seit ein paar Jahren, zwar nicht mit Kanister, aber mit dem Tanken.

Ich habe noch NIIEEEEE an der Grenze eine Kontrolle erlebt.

Da wurde in der Nähe mal ein Wohnmobil auf Heizöl kontrolliert, aber sonst nichts.

Frank

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Dieselpreis in Holland stabil, Preis 1,014 bis 1,029 Euro/ Warum nicht in Deutschland