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Dieselpumpe Defekt

Themenstarteram 25. April 2010 um 8:17

Hallo alle zusammen,

Mein Opel hat leider ne Defekte Dieselpumpe. Kann ich die irgendwie reparieren oder muss ich sie komplett austauschen? Hab geguckt wie viel eine so ungefähr kostet sind so an die 1000euro!

Soll ich mir jetzt lieber ein neues Auto kaufen oder lohnt es sich noch ne neue Dieselpumpe zu kaufen mein Opel ist Baujahr 1998 und hat nen 2.0 Motor 100PS 250000km viel bringt der ja auf dem Markt auch nicht. Hab aber dieses Auto schon in mein Herz geschlossen, er ist schön groß und viel ist bei mir eigentlich bisher auch nicht kaputt gegangen! Könntet ihr mir da ein neues Auto empfehlen? soll nicht zu teuer sein und möglichst billig im Unterhalt und natürlich groß im Innenraum und ein großer Kofferraum:).

MFG

Balbes :)

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52 Antworten

kauf dir nen vw käfer, der läuft und läuft und läuft ;)

du willst jetzt nicht im ernst nen geheimtipp, welches auto DU dir holen sollst ?

und ob es sich für DICH lohnt zu reparieren muss DU doch wissen.

 

wenn du dich nicht allzuweit umschaust, siehst du nen thread wegen ner esp und da gibts hinweise, dass eventuell nur das steuergerät kaputt ist. das selbst zu reparieren dürfte für die wenigsten machbar sein, da man bonden können muss. es gibt aber firmen die es reparieren (300-600,-), aber dazu müsstest du es erst mal demontieren und nachschauen, ob es dieses defekt hat.

 

Themenstarteram 25. April 2010 um 9:32

ja so gesehen hat mein Auto einen Wirtschaftlichen Totalschaden also muss mir ein neues zulegen fals doch de Dieselpumpe kaputt ist! Und wie finde ich heraus ob das Steuergerät kaputt ist? Ich wollte nur Tipps hören welche Autos selten kaputt gehen welche viel Sprit verbrauchen usw.

MFG

Balbes

Themenstarteram 27. April 2010 um 15:13

So ich war jetzt in der Werkstatt bei mir wurden 2Fehler gefunden

Wegfahrsperre (3)

MEM

ECU Einspritzpumpe (1)

MEM

Und was jetzt reparieren oder neues Auto??

MFG

hallo

schmeiß ihn weg,98er bj mit 250000km......

das lohnt nicht mehr.....

sieh zu das du nen guten preis bekommst für den wagen,nimm das geld was du für die reparatur genommen hättest und hol dir nen anderen

für 3000-4000€ bekommst du schon welche die nicht mal halb soviel runter haben und eventuell schon ein facelift sind

MFG

am 27. April 2010 um 22:05

Zitat:

Original geschrieben von Balbes123

Hallo alle zusammen,

Mein Opel hat leider ne Defekte Dieselpumpe. Kann ich die irgendwie reparieren oder muss ich sie komplett austauschen? Hab geguckt wie viel eine so ungefähr kostet sind so an die 1000euro!

Soll ich mir jetzt lieber ein neues Auto kaufen oder lohnt es sich noch ne neue Dieselpumpe zu kaufen mein Opel ist Baujahr 1998 und hat nen 2.0 Motor 100PS 250000km viel bringt der ja auf dem Markt auch nicht. Hab aber dieses Auto schon in mein Herz geschlossen, er ist schön groß und viel ist bei mir eigentlich bisher auch nicht kaputt gegangen! Könntet ihr mir da ein neues Auto empfehlen? soll nicht zu teuer sein und möglichst billig im Unterhalt und natürlich groß im Innenraum und ein großer Kofferraum:).

MFG

Balbes :)

Hallo,

nebenbei eine Frage: Hatest du bei deinem Auto 2T-Öl zum Diesel beigemischt um die ESP zu schutzen ?

Gruß

orelmit:)

Themenstarteram 28. April 2010 um 17:17

mein Auto hat kein ESP ;)

Zitat:

Original geschrieben von Balbes123

mein Auto hat kein ESP ;)

ESP - EinSpritzPumpe

am 28. April 2010 um 22:52

Zitat:

Original geschrieben von Balbes123

mein Auto hat kein ESP ;)

mit ESP meine ich die Diesel-Einspritzpumpe:)

Themenstarteram 29. April 2010 um 12:19

achso, ne des hab ich nie gemacht, hab es auch gar nicht gewusst das man des machen kann. :(

am 29. April 2010 um 22:14

Zitat:

Original geschrieben von Balbes123

achso, ne des hab ich nie gemacht, hab es auch gar nicht gewusst das man des machen kann. :(

ich wusste auch nicht. Hab mal zufälig die Beiträge von "Sternedoktor" und von viele andere Experten über 2T-Öl gelesen und mische erst seit 700 km (das Auto hat ja schon 214000 km). Ich hofe jetzt mit dem Beimischen von 2T dass, die ESP noch länge hält :confused::)

das Öl dürfte aber oft verreckendem Steuergerät ziemlich Hupe sein :) Ok, ist nicht schlecht für die Pumpe.. Aber wenn die Punpe gar nicht verreckt?

Themenstarteram 30. April 2010 um 19:51

habe mir nen KFZ Mechaniker geholt, er hat gemeint, dass mein Kurbelwellensensor oder Nockenwellensensor kaputt ist. Vielleicht kann ich ja meinen Opel noch weiter fahren :) Ah und wo kann ich das Öl kaufen?

MFG

das ist aber schon ein meilenweiter unterschied,ob nws/kws oder ne defekte esp!

in was für einer werkstatt wurde der fehler ausgelesen,foh oder freie werkstatt?

MFG

am 30. April 2010 um 20:43

Zitat:

Original geschrieben von Balbes123

habe mir nen KFZ Mechaniker geholt, er hat gemeint, dass mein Kurbelwellensensor oder Nockenwellensensor kaputt ist. Vielleicht kann ich ja meinen Opel noch weiter fahren :) Ah und wo kann ich das Öl kaufen?

MFG

Such mal nach der Beiträge von "Sternedoktor" über 2T-Öl zum Diesel beimischen.

Sonst das 2T-Öl muss die Spezifikation: JASO FC und/oder API TC erfüllen, die Marke ist egal.

Hier par Möglichkeiten Liqui Moly Artikelnummer 1052(blaue Flasche) oder was günstigeres: http://www.ravenol-shop.de/.../61107442.sf?...

Mischverhältniss 1:100 bis 1:250:)

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