ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Dieselskandal Klage gegen MB

Dieselskandal Klage gegen MB

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 17. August 2020 um 20:34

Ich Klage zur Zeit wegen des Dieselskandal gegen MB.

Mein Rechtsschutz macht da allerdings noch Probleme.

Hat schon jemand gegen MB geklagt u welche Erfahrungen gibt es.

Beste Antwort im Thema

Nicht unbedingt ein 204er-Thema...

Frag doch mal im "Aktuelles Thema" Forum, da wirst Du vielleicht mehr Resonanz bekommen, denn geschädigt sind auch andere Besitzer als nur von 204er.

74 weitere Antworten
Ähnliche Themen
74 Antworten

Servus, habe noch nicht geklagt

Was sagt der Anwalt gibts Erfolg?

Und warum macht rechtschutz Probleme?

Themenstarteram 18. August 2020 um 5:09

Der Rechtsschutz gibt nur eingeschränkte Deckung wegen mangelnder Aussicht auf Erfolg.

Versuch doch alles in Erfahrung zu bringen, warum MB in den USA die hohe Strafzahlung für einen Hintergrund hatte. Gerichtsbeschlüsse usw. Ich denke schon, dass dies auch für Europa Anwendung finden kann.

Nicht unbedingt ein 204er-Thema...

Frag doch mal im "Aktuelles Thema" Forum, da wirst Du vielleicht mehr Resonanz bekommen, denn geschädigt sind auch andere Besitzer als nur von 204er.

Also nach Rücksprache mit dem ADAC Rechtsschutz und Technik Abteilung kann ich hier folgendes sagen. Die Entscheidung ob eine Klage erfolgreich ist hängt von dem Urteil des Bundesgerichtshof ab. Wenn Mercedes da schuldig gesprochen wird hat man Erfolg. Vorher sieht es eher schlecht aus. Weil Mercedes ja keinen Betrug zugegeben hat. Also erstmal abwarten. Es kann auch sein, das sich eine Klage nicht lohnt, wenn das Auto zu viele KM oder es schon zu alt ist. Wer andere Infos hat, gerne schreiben.

Mercedes kann nichts zugeben, was sie nicht begangen haben. Sie haben sich damals genauso wie heute an die gesetzlichen Vorgaben gehalten. Das es einigen jetzt nicht passt, das man diesen gesetzlichen Rahmen ausnutzt (Thema Temperaturfenster usw). steht wieder auf einem anderen Papier.

Von daher glaube ich nicht, das man mit einer Klage gegen Mercedes Erfolg haben wird.

Ich hatte als ich meinen GLK hatte mich der Sammelklage angeschlossen, die ist aber erstmal wegen Unzulässigkeit verworfen worden, da zu viele Anwälte als Klagevertreter aufgeführt waren, die u.a. durch die Aktivität in Abmahnfällen bekannt waren, somit wurde es als Klage unter reinem wirtschaftlichen Gesichtspunkt eingestuft und verworfen.

Da ich den GLK nicht mehr habe ( den hat MB zurückgekauft ) hat mich das Thema auch nicht weiter so interessiert, das ich da weiter recherchiert hätte. Die Aussichten sind bei MB jedoch düsterer als bei VW, und dann ist noch die Frage wie lange man das ganze juristisch aufhängen will, denn dann sind bei vielen Klägern mehr als 150 tkm auf der Uhr und das ganze wird wieder abgewiesen weil der Gegenstand verbraucht ist, wie es im Amtsdeutsch heißt.

So wie das immer ist. Aussitzen lautet da die Devise in der Industrie wie in der Politik.

Zitat:

@Loofer53 schrieb am 17. August 2020 um 22:34:28 Uhr:

Hat schon jemand gegen MB geklagt u welche Erfahrungen gibt es.

... im 211er Forum hat sich auch einer versucht. Viel Spaß beim Lesen! :cool:

211er Forum

Zitat:

 

... im 211er Forum hat sich auch einer versucht. Viel Spaß beim Lesen! :cool:

211er Forum

Schein genau so ein Mauler zu sein, wie jene im 204er - Forum. ;) - Kindergarten.

Ihr glaubt doch nicht das Merkel und Co sich ins eigene Fleisch schneiden?

Die Deutsche Automobilindustrie bestrafen mit der Gefahr das einiges ins Ausland verschoben wird.

Den anderen Ländern wie USA und Co ist es egal, ihr habt es gesehen, wie Daimler Chef und die anderen schön wie an der Leine zu Donald Duck geflogen sind.... Das sagt alles aus

Natürlich gibt's auch da Urteile gegen Daimler, wer suchet der findet hier speziel im w204 250cdi.

http://lrbw.juris.de/.../document.py?Gericht=bw&nr=26487

Und verstehen wird das ohne anwaltliche Hilfe kaum jemand, was darin rechtgesprochen wurde. Außerdem ist es ein landesgerichtliches Urteil, ich denke da sind Mittel wie Berufung usw. zulässig, in wiefern MB diese anstrebt kann natürlich an dieser Stelle niemand sagen, bestenfalls mutmaßen. Allerdings könnte es dem ein oder anderen helfen, mit seiner Klage auch Erfolg zu haben, weshalb ich mal "danke" für den wertvollen Beitrag sage, auch wenn ich selber daraus keinerlei Nutzen mehr ziehen kann.

am 22. August 2020 um 9:18

Noch dazu über 1,5 Jahre alt, damals gab es noch keinen verpflichtenden Rückruf beim 204er.

Der Kollege war wahrscheinlich etwas zu früh dran mit seiner Klage...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Dieselskandal Klage gegen MB