ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Dieselskandal - Wer hat schon bei der Verbraucherhilfe geklagt?

Dieselskandal - Wer hat schon bei der Verbraucherhilfe geklagt?

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 4. Dezember 2018 um 7:53

Hallo zusammen,

 

folgende Modelle sind betroffen:

3,0l - OM642

2,2l - OM651

1,6l - OM622

 

Leider hat es mich auch erwischt (OM642), bin momentan mit der Überlegung über die Verbraucherhilfe24 Klage einzureichen.

 

Der letzte Annahmetag ist der 06.12. um 24 Uhr.

 

Wer hat schon unverbindlich eine Klage eingereicht?

 

 

Viele Grüße

 

Fero

Beste Antwort im Thema

Das Schreiben vom KBA hat jeder Euro 5 Diesel Fahrer bekommen, der im Dunstkreis einer Diesel-Fahrverbotszone wohnt. Mein Kumpel mit seinem BMW 320d (E92) genauso wie ich auch. Das hat mit dem "Diesel-Skandal" gar nichts zu tun.

Und der OM642 bekommt nur deswegen ein Update um die Abschaltung der Abgasreinigung NACH erfolgreich beendetem NEFZ wieder zu entfernen. Dazu wirst Du aber gesondert von Mercedes irgendwann mal noch angeschrieben, wenn sie das denn mal fertig programmiert haben.

Gegen wen und gegen was möchtest Du also Klagen? Die Sammelklage von der Du schreibst, richtet sich an VW EA189 Motoren Besitzer und gegen den VW Konzern. Was willst Du da mit deinem Mercedes?

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Was wie bist du betroffen??

Läuft die Musterfeststellungsklage nicht gegen VW?

Themenstarteram 4. Dezember 2018 um 12:19

Also als erstes ich habe vor kurzem ein Schreiben vom KBA bekommen. Und zudem fahre ich die C350 CDI (OM642) und genau dieser ist im Dieselskandal auch verwickelt. Daher frage ich mich ob sich irgendwer auch schon bei der Verbraucherhilfe24 eingetragen hat.

Das Schreiben vom KBA hat jeder Euro 5 Diesel Fahrer bekommen, der im Dunstkreis einer Diesel-Fahrverbotszone wohnt. Mein Kumpel mit seinem BMW 320d (E92) genauso wie ich auch. Das hat mit dem "Diesel-Skandal" gar nichts zu tun.

Und der OM642 bekommt nur deswegen ein Update um die Abschaltung der Abgasreinigung NACH erfolgreich beendetem NEFZ wieder zu entfernen. Dazu wirst Du aber gesondert von Mercedes irgendwann mal noch angeschrieben, wenn sie das denn mal fertig programmiert haben.

Gegen wen und gegen was möchtest Du also Klagen? Die Sammelklage von der Du schreibst, richtet sich an VW EA189 Motoren Besitzer und gegen den VW Konzern. Was willst Du da mit deinem Mercedes?

Zitat:

@Bytemaster schrieb am 4. Dezember 2018 um 13:59:26 Uhr:

Das Schreiben vom KBA hat jeder Euro 5 Diesel Fahrer bekommen, der im Dunstkreis einer Diesel-Fahrverbotszone wohnt. Mein Kumpel mit seinem BMW 320d (E92) genauso wie ich auch. Das hat mit dem "Diesel-Skandal" gar nichts zu tun.

Und der OM642 bekommt nur deswegen ein Update um die Abschaltung der Abgasreinigung NACH erfolgreich beendetem NEFZ wieder zu entfernen. Dazu wirst Du aber gesondert von Mercedes irgendwann mal noch angeschrieben, wenn sie das denn mal fertig programmiert haben.

Gegen wen und gegen was möchtest Du also Klagen? Die Sammelklage von der Du schreibst, richtet sich an VW EA189 Motoren Besitzer und gegen den VW Konzern. Was willst Du da mit deinem Mercedes?

Soweit ich das richtig verstanden habe bezeichnet MB diese Geschicht auch als „freiwillige Kundendienstmaßnahme“.

am 4. Dezember 2018 um 13:36

Zitat:

@Bytemaster schrieb am 4. Dezember 2018 um 13:59:26 Uhr:

Das Schreiben vom KBA hat jeder Euro 5 Diesel Fahrer bekommen, der im Dunstkreis einer Diesel-Fahrverbotszone wohnt. Mein Kumpel mit seinem BMW 320d (E92) genauso wie ich auch. Das hat mit dem "Diesel-Skandal" gar nichts zu tun.

Und der OM642 bekommt nur deswegen ein Update um die Abschaltung der Abgasreinigung NACH erfolgreich beendetem NEFZ wieder zu entfernen. Dazu wirst Du aber gesondert von Mercedes irgendwann mal noch angeschrieben, wenn sie das denn mal fertig programmiert haben.

Gegen wen und gegen was möchtest Du also Klagen? Die Sammelklage von der Du schreibst, richtet sich an VW EA189 Motoren Besitzer und gegen den VW Konzern. Was willst Du da mit deinem Mercedes?

Soweit korrekt, aber man kann den Leuten die Verunsicherung kaum noch verübeln wenn sie fast täglich mit Propaganda und Falschinformationen gefüttert werden. Wie verquer das Denken durch diese Beeinflussung ist, kann man gut in diesem Thread hier nachlesen:

Klick!

Da wird ja schon unterstellt, dass Dieselfahrer sowieso generell das falsche Auto fahren. Wo führt diese Hexenjagt noch hin? Werden zukünftig Menschen aus der Stadt ausgesperrt weil krank sind und nach der Meinung weniger sind sie das nur weil sie die falsche Kleidung trugen? Sie könnten ja andere anstecken und die Ansteckung könnte auch zum Tod führen!?

Aber zurück zum Thema, ich klage nicht, gibt auch nichts zu klagen.

Ich verstehe nicht so ganz, wogegen hier jetzt geklagt werden soll. Es mag sein, dass Mercedes betrogen hat, aber da kommt jetzt die etwas polemische Frage: "Welcher Schaden ist euch denn entstanden?"

Zitat:

@azzY schrieb am 4. Dezember 2018 um 14:36:07 Uhr:

Zitat:

@Bytemaster schrieb am 4. Dezember 2018 um 13:59:26 Uhr:

Das Schreiben vom KBA hat jeder Euro 5 Diesel Fahrer bekommen, der im Dunstkreis einer Diesel-Fahrverbotszone wohnt. Mein Kumpel mit seinem BMW 320d (E92) genauso wie ich auch. Das hat mit dem "Diesel-Skandal" gar nichts zu tun.

Und der OM642 bekommt nur deswegen ein Update um die Abschaltung der Abgasreinigung NACH erfolgreich beendetem NEFZ wieder zu entfernen. Dazu wirst Du aber gesondert von Mercedes irgendwann mal noch angeschrieben, wenn sie das denn mal fertig programmiert haben.

Gegen wen und gegen was möchtest Du also Klagen? Die Sammelklage von der Du schreibst, richtet sich an VW EA189 Motoren Besitzer und gegen den VW Konzern. Was willst Du da mit deinem Mercedes?

Soweit korrekt, aber man kann den Leuten die Verunsicherung kaum noch verübeln wenn sie fast täglich mit Propaganda und Falschinformationen gefüttert werden. Wie verquer das Denken durch diese Beeinflussung ist, kann man gut in diesem Thread hier nachlesen:

Klick!

 

 

Hallo @azzY,

als ich dieses Thema aufgemacht habe wollte ich einfach nur mal wissen was andere 204 Fahrer mit ihrem Euro 5 Diesel vor habe nicht mehr und nicht weniger. Für mich steht dank den vielen Antworten da fest ich werde meinen Diesel weiter fahren komme was da wolle.

Wie sich der Thread aber danach seit den letzten Tagen/Wochen entwickelt hat ist schon an Dummheit nicht mehr zu überbieten. :rolleyes:

Das eigentliche Thema wird schon gar nicht mehr behandelt sondern es geht nur noch Diesel gegen Benziner und umgekehrt...

 

Gruß

Zitat:

@Goify schrieb am 4. Dezember 2018 um 14:39:17 Uhr:

Ich verstehe nicht so ganz, wogegen hier jetzt geklagt werden soll. Es mag sein, dass Mercedes betrogen hat, aber da kommt jetzt die etwas polemische Frage: "Welcher Schaden ist euch denn entstanden?"

Es ist nunmal kein realer Schaden entstanden, deswegen ist auch die Musterklage gegen VW Unfug.

Zitat:

@Emsland666 schrieb am 4. Dezember 2018 um 15:26:32 Uhr:

Zitat:

@Goify schrieb am 4. Dezember 2018 um 14:39:17 Uhr:

Ich verstehe nicht so ganz, wogegen hier jetzt geklagt werden soll. Es mag sein, dass Mercedes betrogen hat, aber da kommt jetzt die etwas polemische Frage: "Welcher Schaden ist euch denn entstanden?"

Es ist nunmal kein realer Schaden entstanden, deswegen ist auch die Musterklage gegen VW Unfug.

Gegen VW ist es kein Unfug da bei VW ein Schaden entstanden ist. Die haben EURO 5 Motoren als EURO 6 Verkauft:). Also die Haben gar nicht die Technik drin und daher die Leute ums Geld betrogen.

Dazu verkraften die Motoren das Update nicht, da den die Technik fehlt und dann grosse Technische Probleme mit AGR, Partikelfilter u.s.w. entstehen.

 

Meines Wissens sind Euro 5 im Realbetrieb sauberer als Euro 6, also ist eine Nachzahlung des Kunden fällig.

Zitat:

@Emsland666 schrieb am 4. Dezember 2018 um 15:47:11 Uhr:

Meines Wissens [...]

Na Gott sei Dank darfst du keine wichtigen Entscheidungen treffen. Ich hoffe, du strebst keine politische Karriere an. Das würde verheerend für das Volk werden. ;)

In der Realität ist es so, dass Euro 5 dreckiger als Euro 4 und sogar Euro 3 ist: https://p5.focus.de/.../ere.jpg Euro 6 ist tatsächlich am saubersten.

Zitat:

@Goify schrieb am 4. Dezember 2018 um 15:52:46 Uhr:

Zitat:

@Emsland666 schrieb am 4. Dezember 2018 um 15:47:11 Uhr:

Meines Wissens [...]

Na Gott sei Dank darfst du keine wichtigen Entscheidungen treffen. Ich hoffe, du strebst keine politische Karriere an. Das würde verheerend für das Volk werden. ;)

In der Realität ist es so, dass Euro 5 dreckiger als Euro 4 und sogar Euro 3 ist: https://p5.focus.de/.../ere.jpg Euro 6 ist tatsächlich am saubersten.

Man muss nur ganz fest dran glauben dann ist das auch so....:rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Dieselskandal - Wer hat schon bei der Verbraucherhilfe geklagt?