1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk5
  7. Diesen Ford Mondeo Turnier 1.5 EcoBoost Titanium kaufen?

Diesen Ford Mondeo Turnier 1.5 EcoBoost Titanium kaufen?

Ford Mondeo Mk5 (BA7)
Themenstarteram 24. September 2019 um 13:54

Hallo zusammen,

ich habe bei einem seriösen Renault-Händler den genannten Mondeo gefunden und bin interessiert diesen zu kaufen.

Das Auto ist ein ehemaliges Mietfahrzeug von Enterprise rent a car.

Ich habe mir das Auto angeschaut und bin auch probe gefahren und habe dabei nichts feststellen können.

Lediglich Steinschläge auf der Motorhaube sind vorhanden, das wars.

Der Wagen kostet 17400 Euro und hat 42.000 km runter Baujahr März 2018.

Wollte per Ferndiagnose Eure Meinung dazu haben, danke Euch im Voraus:

Hier die Daten und Ausstattung:

Fahrzeugzustand Unfallfrei

Kategorie Kombi

Verfügbarkeit Sofort

Kilometerstand 42.065 km

Hubraum 1.498 cm³

Leistung 118 kW (160 PS)

Krastoffart Benzin

Verbrauch ca. 6,6 l/100km (kombiniert)

ca. 8,8 l/100km (innerorts)

ca. 5,3 l/100km (außerorts)

CO?-Emissionen ca. 154 g/km (kombiniert)

Zugr.-lgd. Treibstoffart Benzin Normal

Energieeffizienzklasse C

CO?-Effizienz Auf Grundlage der gemessenen CO?-

Emission unter Berücksichtigung der

Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Anzahl Sitzplätze 5

Anzahl der Türen 4/5

Getriebe Automatik

Schadstoffklasse Euro6

Umweltplakette 4 (Grün)

Erstzulassung 03/2018

Anzahl der Fahrzeughalter 1

HU Neu

Klimatisierung 2-Zonen-Klimaautomatik

Einparkhilfe Vorne, Hinten, Selbstlenkende Systeme

Airbags Front-, Seiten- und weitere Airbags

Farbe (Hersteller) Iridium Mica

Farbe Schwarz

Innenausstattung Stoff, Grau

Fahrzeugbeschreibung

Sicherheit Airbags:

Kopfairbags vorne

Kopfairbags im Fond

Seitenairbag

Fahrerairbag

Beifahrerairbag

Knieairbag Fahrerseite

Sicherheit:

Reifendruckkontrolle

ABS

elektr. Stabilitätsprogramm (ESP)

ISOFIX Kindersitzhalterung

Traktionskontrolle

Regensensor

Lichtautomatik

Tagfahrlicht

Außentemperaturanzeige

Kindersitze integriert

Wegfahrsperre

Antriebsschlupfregelung (ASR)

Elektronisches Traktions-System

Kopfstützen im Fonds

Spiegel automatisch abblendbar

Servolenkung

3. Bremsleuchte

Allwetterreifen

Spurhalteassistent

Verkehrszeichenerkennung

Geschwindigkeitsbegrenzungsanlage

Reserverad

Licht:

Nebelscheinwerfer

Komfort:

Sitzheizung

Klimaautomatik

Einparkhilfe (PDC) Sensoren vorne

Einparkhilfe (PDC) Sensoren hinten

Einparkhilfe (PDC) selbstlenkend

Tempomat

Bordcomputer

Fahrersitz höhenverstellbar

Vordersitze höhenverstellbar

Elektr. Fensterheber

Elektr. Fensterheber vorne/hinten

keyless-Go

Zentralverriegelung

Zentralverriegelung mit Fernbedienung

Außenspiegel elektr.

Außenspiegel beheizbar

Außenspiegel abklappbar

Frontscheibe beheizbar

Multifunktionslenkrad

Lederlenkrad

Mittelarmlehne

Lenksäule einstellbar

Pollenfilter

Rücksitzbank geteilt

abgedunkelte Scheiben im Fond

Sprachsteuerung

Touchscreen

Klimaautomatik 2 Zonen

Multimedia:

Navigationssystem

Radio/MP3

Freisprecheinrichtung

Bluetooth Freisprecheinrichtung

USB Anschluss

Sonstiges:

LM-Felgen

Start-Stop-Automatik

Dachreling

Berganfahrhilfe

Scheckhegepflegt

Schaltwippen

Schlüssellose Zentralverriegelung

Weitere Beschreibung:

*Start & Stop, Lackierung Iridium Schwarz Mica, Navigationssystem: Sony (mit Ford SYNC), Audiobedienung am Lenkrad,

Sicherheitssystem SYNC mit automatischem Notruf, USB-Anschluss, Tagfahrlicht LED, Verglasung hinten abgedunkelt (Privacy Glass),

Ambiente-Beleuchtung vorn (LED), Anti-Blockier-System (ABS), Antischlupfregelung (ASR) + ABS, Außenspiegel elektr. anklappbar,

Bodenleuchte im Außenspiegel, Außenspiegel elektr. verstell- und heizbar, 9 Lautsprecher, Audio-Navigationssystem Ford SD (mit Ford

SYNC), Park-Assistent (Active Park Assist), Geschwindigkeits-Begrenzeranlage, Geschwindigkeits-Regelanlage (Tempomat),

Parkpilotsystem vorn und hinten, Coming-Home-Lichtfunktion, Scheinwerfer mit Ausschaltverzögerung, Dachreling (Aluminium),

Elektron. Stabilitäts-Programm (ESP), Berganfahr-Assistent (Hill-Holder), Fernlichtassistent, Spurhalteassistent mit MüdigkeitserkennungsSensor, Scheibenwischer mit Regensensor, Farbdisplay für Bordcomputer, Fensterrahmen mit Chromblenden (Chromblendensatz),

Fernentriegelung Heckklappe/-Deckel, Frontscheibe heizbar, Getriebe Automatik - (6-Stufen) Typ: 6F, Innenspiegel mit

Abblendautomatik, Airbag Fahrer-/Beifahrerse

Ähnliche Themen
17 Antworten

bei dat.de ist der Händler-Einkaufspreis17318€ ohne Sonderausstattung.

Also Preis geht schonmal in Ordnung

Wenn keine Schäden zu erkennen ist, nur darauf achten, dass regelmäßig Ölwechsel mit dem "speziellen" richtigen Öl gemacht wurde

Der Blinkernutzer

Themenstarteram 24. September 2019 um 14:11

Bisher wurde eine Inspektion bei 20.000 gemacht und die jetzige macht der Händler und wäre auch genau jetzt fällig bzw 2000 km drüber. Welches Öl befüllt wurde habe ich nicht darauf geachtet, wüsste auch nicht wie.

Aber das mit dem Preis hört sich schonmal gut an, Danke

Wenn ich es richtig gelesen habe hat der Wagen keinen adaptiven sondern lediglich den konventionellen Tempomaneten, somit auch nicht den automatischen Notbrems-Ass.

Themenstarteram 24. September 2019 um 18:05

Das kann sein, ist das schlimm?

Ich würde nicht mehr ohne fahren wollen. 1x plötzlicher Rückstau oder 1x abgelenkt und bumm. Oder: Der Wagen bremst für einen auf 0 runter...auch wenn man aus gesundheitlichen Gründen selber nicht mehr bremsen kann.

Themenstarteram 24. September 2019 um 18:50

Aber das kann ja keine Kriterie für einen Gebrauchtwagenkauf sein mit fast 50% unter dem Neupreis oder?

Ich hatte eher Bedenken, dass es ein ehemaliges Mietfahrzeug ist und den Motor kenne ich auch nicht, ebenso die automatik Variante davon. Ist nämlich dann mein erster Automatikwagen, weil es auch mein Wunsch ist.

Zitat:

@seysa schrieb am 24. September 2019 um 20:50:05 Uhr:

Ich hatte eher Bedenken, dass es ein ehemaliges Mietfahrzeug ist und den Motor kenne ich auch nicht, ebenso die automatik Variante davon. Ist nämlich dann mein erster Automatikwagen, weil es auch mein Wunsch ist.

Bzgl. "Mietwagens" hätte ich keine bedenken. Die sind üblicherweise besser gepflegt bzw. gewartet als beim "Privatkauf".

Manchmal tun sich die Händler auch etwas schwer mit der Ausstattungsbeschreibung, also ob er den Adaptiven Tempomaten oder "nur" den normalen hat...wirst selbst rausfinden müssen. Passt auch so an manchen Stellen nicht zusammen. Zum einen wird "Sony-Navi" in der Beschreibung aufgeführt und weiter unten dann Ford-Navigationssystem mit SD... (?) entweder das eine oder das andere :-)

Vertraue also nicht blind auf die Beschreibung

Themenstarteram 25. September 2019 um 7:13

Habe gerade auch von der Rückrufaktion von Ford gelesen bzgl. der Batterie, da müssten wir dann wohl alle hin, dauert angeblich nur 10 Minuten die Reparatur, aber erstmal muss ich das Auto kaufen und so wie ich das sehe spricht nichts dagegen von Eurer Seite

Der Motor ist OK. Wenn du ein gemütlicher Fahrer bist, dann reicht der. Der angegebene kombinierte Verbrauch ist aber ein Witz. Da kommst du nur sehr schwer ran und mit Automatik schon gar nicht.

Krankheiten hat der Mondeo auch: absinkendes Armaturenbrett zur Frontscheibe hin.

Riefige Bremsscheiben hinten.

Undichter kühler.

Genauer steht’s aber hier im Forum drin, musste etwas suchen.

Themenstarteram 25. September 2019 um 7:48

Was ist denn ein absinkendes Armaturenbrett?

Wo schätzt du den Verbrauch im Schnitt ein bei 60 % Autobahn?

Das Armaturenbrett sackt ein paar Zentimeter zur Frontscheibe hin ab. Kannst es hier im Forum nachschlagen, gibt auch Bilder dazu.

Der Verbrauch hängt natürlich viel von deiner Fahrweise ab.

Bei Spritmonitor liegen die Automaten zwischen 8 und 10,5 L/100km

Themenstarteram 25. September 2019 um 8:07

Ist doch gut, dann hat man noch mehr Platz im Fond (lach)

Habe mir gerade die Problematik durchgelesen, soll ja nicht so schlimm sein und den meisten ist es nichtmal

aufgefallen bevor die es hier gelesen haben, dennoch danke für den Hinweis.

Mit dem Verbrauch hast du sicherlich recht, fahre in der Regel sparsam und gemütlich, ich mag es einfach zu gleiten ohne ständige stop´s and go´s. Mir würden 7,5 bis 8 Liter reichen.

Zitat:

@seysa schrieb am 25. September 2019 um 10:07:21 Uhr:

Mit dem Verbrauch hast du sicherlich recht, fahre in der Regel sparsam und gemütlich, ich mag es einfach zu gleiten ohne ständige stop´s and go´s. Mir würden 7,5 bis 8 Liter reichen.

Sollte zu schaffen sein. Ich beweg meinen mit ca. 7,5-7,8 Liter bei ca. 50/50 (Landstr./Stadt)

Themenstarteram 25. September 2019 um 8:16

Zitat:

@NeuerBesitzer schrieb am 25. September 2019 um 10:11:00 Uhr:

Zitat:

@seysa schrieb am 25. September 2019 um 10:07:21 Uhr:

Sollte zu schaffen sein. Ich beweg meinen mit ca. 7,5-7,8 Liter bei ca. 50/50 (Landstr./Stadt)

Hast du auch Automatik?

Deine Antwort