- Startseite
- Forum
- Auto
- Citroën
- diesen freitag in auto blöd!!!!
diesen freitag in auto blöd!!!!
hallo alle zusammen!
habs gerade gesehen das diesen freitag in der auto blöd ein vergleich der"etwas anderen coupes" drin ist.
ich weiss zwar das es vielleicht ein bischen früh ist schon jetzt darüber zu disktutieren,aber einen versuch ist es allemal wert.
verglichen werden übrigens c4 coupe,opel astra gtc und volvo c30.
leider ist nicht mehr beschrieben,aber cih dachte es könnte euch vielleicht interessieren.
gruss robert
Ähnliche Themen
92 Antworten
na, das ergebnis ist doch jetzt schon klar. der opel gewinnt mit klarem vorsprung. dann kommt der volovo, und knapp dahinter der C4. der opel gewinnt, weil er das beste auto ist, da er....ähm....ja... am besten ist. mal schauen, ob ich recht habe
hm also ich tippe mal das folgende Motorisierungen getestet werden:
1. VTS180 vs. C30 2.4 vs. GTC Turbo170
2. C4 HDI135 vs. C30 2.0D vs. GTC 1.9CDTi (150PS)
3. C4 1.6 16V vs. C30 1.6 vs GTC 1.6TP
Am liebsten wäre mir Testversion 1!
Aber wer letzter wird ist doch jetzt schon klar!
Cu Meg
hmm der c30 wird doch von Volvo als BMW1er Konkurent gebracht - und nich als Coupe O_o
recht habt ihr, der opel gewinnt, weil es ein dt auto ist, und die immer gewinnen.........deshalb guck/les ich sowas gar nicht mehr,aber ihr könnt das ergebnis am freitag ja mal posten
mfg
Meine Prognose:
Astra vor Volvo und Citroen. Welcher Motor, ist Autobild ja egal.
Alles andere würde mich bei diesen Komikern überraschen.
Gruß
Markus
Ich denke auch die Reihenfolge wird Opel, Volvo, Citroen sein. Autobild eben.
nein!!! der c4 gewinnt den ersten preis: SIEGER DER EMOTIONEN
Der Volvo verliert,
der hat echt ein paar teilweiße peinliche Schwächen...
Schaun wir mal.
1.Opel
2.Citroen
3.Volvo
der c4 verliert wegen dem hohen preis.
da sie den listenpreis nehmen und die rabatte nicht berücksichtigen...
Der Volvo gewinnt ,vor allem wenn er den D5 motor verbaut hat,kann ihm keiner das Wasser reichen.-
Gruß Martin
@d5er das wäre dann aber mal wieder nen typischer Autoblöd vergleich, denn weder Opel noch Citroen haben da was gegenzusetzen!
Der D5 ist nen 5 Zylinder Diesel mit 180PS und da kann kein 150PS oder 136PS mithalten.
Der Preis des Volvo ist jedoch überirdisch, die Verarbeitung macht jedoch einen sehr guten eindruck, nur das Fahrwerk lässt die tollen Gene der Focusplattform vermissen.
Meine Prognose:
Sieger Verarbeitung: C30
Sieger Raumangebot: C4
Sieger Fahrwerk: GTC
Sieger Motor: GTC
Sieger Fahrkomfort: C30
Sieger Umwelt: C4
Sieger Kosten: GTC
Gesamtsieger= Opel GTC vor dem Volvo C30 und C4
Cu Meg
Wer sagt eigentlich immer das der C30 ein schlechtes Fahrwerk hat?!
O.k. der Wagen ist ein wenig mehr auf Komfort ausgelegt als ein Focus ST,aber es wird auch ihn mit Sportfahrwerk geben.
Wer mal den aktuellen S40 gefahren ist,merkt aber schnell,das die Volvos inzwischen auch sehr Dynamisch auf der Strasse liegen.
Der Preis ist aber wirklich leider recht hoch,und das könnte ihm die nötigen Minuspunkte einbringen,um dan doch nicht zu Siegen.
Bin auf die ersten echten Tests wirklich gespannt.-
Gruß Martin
In der neuen auto motor und sport kommt ein Test des Volvo C30 mit dem D5 Motor. Der Motor ist zwar kräftig (hat ja auch 180PS), aber rauh und trinkfest (fast 9 Liter Verbrauch). Der Preis ist mit 32000 Euro sehr ambitioniert.
In den Fahrdynamiktests zeigt der C4 dem C30 klar die Grenzen auf - wie dem Rest seiner Klasse. Der C30 soll auch zienlich hart gefedert sein. Der C4 ist zwar auch kein Softie, aber im Vergleich zur Konkurrenz doch noch angenehm gefedert.
Am C30 gefällt mir besonders die schwebende Mittelkonsole, besonders missfallen mir die vielen unlackierten Flächen. Das Heck ist eigenständig, aber retromäßig. Das kann der C4 besser.
Aber AutoBild wird den Citroen schon irgendwie auf Platz 3 lotsen können. Wohl wieder mit so schwammigen Faktoren wie Bedienung, Lenkung und Sitzen.
Und da ist das deutsche Auto sicher wieder gaanz toll.
Gruß
Markus
Den D5 bin ich im V70 im Schnitt mit 7,5 Litern gefahren(100.000KM!)
Der C30 sieht mit den unlackierten Flächen wirklich ein wenig unscheinbar aus,deshalb gibt es auch das "Bodykit" welches ihn leider nochmals teuer macht.-
In UNIWEISS mit Bodykit würdee ich den aber gerne mal Life sehen
Gruß AMrtin