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Diesen Volvo V40 T4 kaufen ??

Themenstarteram 4. September 2007 um 8:53

Hallo liebe Volvo-Gemeinde,

ich möchte mir eventuell folgenden Volvo V40 von privat kaufen:

Volvo V 40 T4

schwarz metallic

EZ: 01/2000

KM: 94.000

Schaltgetriebe

TÜV/AU: 01/2009

Sonderausstattung: Klimaanlage, Volvo CD-Radio, metallic und Nebelscheinwerfer.

Der Zustand soll einwandfrei sein. Garagenfahrzeug. Unfallfrei. 1. Hand, scheckheftgepflegt, Nichtraucher. Winterreifen sind auch dabei (alle Reifen in gutem Zustand - Profil ca. 6-7mm).

Der Verkäufer möchte EUR 8.600,- und ist bereit den Volvo einer Prüfung bei der DEKRA zu unterziehen (DEKRA-Siegel).

Was meint ihr zu diesem Angebot? Ist der Preis ok?

Und noch eine Frage: Ich möchte den Volvo nach Erwerb auf Autogas umrüsten (soll ca. EUR 2150,- kosten). Ich fahre ca. 15.000km im Jahr. Meint ihr, die Umrüstung macht noch Sinn, angesichts des Alters und der Laufleistung des Volvos?

Vielen Dank schon mal!

Buddy

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15 Antworten
Themenstarteram 4. September 2007 um 10:18

Habe jetzt nochmal mit dem Verkäufer gesprochen. Er geht auf EUR 8.200,- runter. Weiter runter möchte er aber definitiv nicht, sonst behält er ihn lieber.

am 4. September 2007 um 13:34

Mit dem Umbau auf Autogas kommt es darauf an wie lange du den Wagen noch fahren willst, denn 2-3 Jahe wird es wohl dauern bis du die kosten wieder raus hast.

Und wieviel LPG in deiner Umgebung so kostet. Einfach mal nachrechnen + 10% Mehrverbrauch für Gas.

bei den kilomentern ist es eigentlich ein gutes angebot.

hast du davon auch fotos?

Themenstarteram 5. September 2007 um 5:02

Hallo,

vielen Dank für eure Antworten. Gibt es vielleicht noch weitere Meinungen zu dem Volvo ? Lt. Autobudget.de liegt der Privatverkaufspreis bei ~ EUR 7600,- , was mich etwas verunsichert. Ist nur die Frage, wie aussagekräftig Autobudget.de ist...

Buddy

am 5. September 2007 um 7:06

sonderausstattung=grundausstattung (beim t4).

gute, relativ niedrige km's, gutes baujahr (war doch schon phase2?), die zweitbeste farbe für den 's' und imho die beste für den v40;p wenn er einen guten gesamteindruck macht, das baujahr des besitzers ausserhalb eines gruppenrisikointervalls liegt...klingt gut. dekrasiegel=irgendwelche sicherheiten? egal. alles in allem bekommst du da gerade was gutes angedreht, die paar hundert euro die er vielleicht über durchschnitt kostet (aber mit 'ner anderen farbe, bei einem händler der es nicht drauf hat geserviced, 'runtergefahren', etc...) - gefällt er dir? :)

 

achte auf den zahnriemen, 120kkm sind zwar angegeben aber er kann schon bei 70.000 anfangen sich aufzulösen. an dieser stelle könntest du jetzt wieder mit dem händler feilschen, indem du vorgreifend darauf bestehst, dass der riemen unabhängig vom zustand erneuert wird und erst wieder in 120kkm gemacht werden muss. du bist wieder so bei den 8.600,- :) aber jetzt mit neuer wasserpumpe, neuen kerzen, neuem öl, ... :D aber was ist EZ: 01/2000 für ein baujahr und ist es wirklich schon phase2?

edit: ach der ist ja gar nicht vom händler, okay, aber auch egal, schliesslich hast du von anfang an was für ~10k und das ist für < 10k aber ohne gasanlage. gasanlage ist i m m e r extra. oder du vertraust der 120kkm zahnriemenangabe und baust sie ein. man hat spielraum, wenn nicht ständig irgendwas wiedermal draufgeht.

Bei einer EZ 1/2000 wäre das Produktionsdatum irgendwann Herbst 1999.

Eigentlich kanns vom Baujahr noch kein Phase II sein, die werden auch etwas teurer gehandelt, sind kaum deutlich unter 9,5-10 k€ zu haben.

ABER: Ich würde mir einen Kauf in diesem Preisbereich von Privat SEHR gut überlegen.

Das Risiko im Schadensfall ist kaum zu kalkulieren, und einem fast 8 jährigen Auto mit annähernd 100000km kann nun mal leider ALLES passieren.

Der Wagen ist (von Privat) nicht überteuert, aber ganz sicher auch kein einmaliges Schnäppchen.

Lege lieber 500€ drauf und kaufe beim Händler.

Oder überlege, ob nicht auch ein 2,0 oder 2,0T ausreicht, und suche Dir beim Händler des geringsten Misstrauens fürs gleiche Geld einen schönen PhaseII.

Dieser wird auch öfter für die LPG - Umbauten hergenommen, ist einfach nicht so ausgereizt wie der T4.

Was LPG angeht: Bei 15000 km/Jahr wirst Du so etwa 2 ½ Jahre brauchen (ich kam rechnerisch auf grob 820 € Ersparnis im Jahr), bis Du bei 0 bist, also bis das Sparen beginnt. (Annahme Verbrauch: 9,5l/S, bzw. 11 l/LPG)

Du musst halt selbst wissen, ob dir ein fast 8 jähriger V40 knapp 11000 € (mit LPG) wert ist.

Ist aber nur meine Meinung.

Ist es der hier?

am 5. September 2007 um 7:46

es soll irgendwo angeblich auch gute phase1 geben aber das was sich einfach nicht verändert ist, dass du nunmal was suchst was immer wieder ~10k kostet. ohne gasanlage.

--> phase2 suchen.

viel glück

p.s.: keine photos?

Themenstarteram 5. September 2007 um 8:43

Zitat:

Original geschrieben von flingomin

Ist es der hier?

Jepp, genau der ist es. Ich schaue ihn mir heute an.

Ich fahre derzeitig einen Audi A4 1.8 T (Bj. 2002). Da ich aber demnächst eine zweite Ausbildung anfange, jedoch schon voll im "Familienleben" stecke, geht es mir vor allem um eine monatliche finanzielle Entlastung (deswegen Autogasumrüstung). Leider fehlt mir das nötige Kleingeld, um meinen Audi umzurüsten. Daher fiel meine Wahl auf den Volvo, der mir noch ganz gut gefällt. Als Preisobergrenze habe ich mir ca. EUR 8500,- gesteckt.

Ich werde mir auch nochmal ein paar Volvo V40 2.0T anschauen, vielleicht findet sich da was vom Händler. Wobei mich der T4 - und zudem noch in schwarz - schon sehr reizt...

also mein PH II T4 hat vor nem halben Jahr bei 60TKM vom Haendler 8500,- gekostet und hat auch noch lederausstattung, von daher finde ich den preis nicht so prickelnd.

es gibt noch die möglichkeit den 2.0t zu chippen. was jedenfalls vom motor her (ausstattung kann aber schlechter sein) keineswegs minderwertiger ist.

Themenstarteram 5. September 2007 um 10:32

Zitat:

Original geschrieben von zacha

also mein PH II T4 hat vor nem halben Jahr bei 60TKM vom Haendler 8500,- gekostet und hat auch noch lederausstattung, von daher finde ich den preis nicht so prickelnd.

Da haste denn aber echt ein Schnäppchen gemacht. Hat der Händler da noch ein paar von ? ;)

Naja, chippen kost aber sicher auch nochmal EUR 1.000,-.

Zitat:

Naja, chippen kost aber sicher auch nochmal EUR 1.000,-.

zumindest, wenn man es bei einem renommierten tuner machen laesst. das hat mich bisher auch davon abgehalten. zum preis muss ich sagen war er schon recht guenstig aber ausstattung ist halt auch nicht so doll bis auf das leder und die klimaautomatik is das nix an sonderaustattung drin. und die preise lagen damals bei besser ausgestatteten fahrzeugen bei etwa 10000 euro sprich- mit xenon, bc, tempomat etc, alles sachen die, wenn man sie nachruesten moechte sehr teuer sind...

Zitat:

Original geschrieben von Buddy_HH

 

Volvo V 40 T4

schwarz metallic

EZ: 01/2000

KM: 94.000

Schaltgetriebe

TÜV/AU: 01/2009

Sonderausstattung: Klimaanlage, Volvo CD-Radio, metallic und Nebelscheinwerfer.

Der Zustand soll einwandfrei sein. Garagenfahrzeug. Unfallfrei. 1. Hand, scheckheftgepflegt, Nichtraucher. Winterreifen sind auch dabei (alle Reifen in gutem Zustand - Profil ca. 6-7mm).

Der Verkäufer möchte EUR 8.600,- etc

viel zu teuer !!

 

 

gutes chiptuning (nicht nur den chip, sondern zum teil auch individuelle abstimmung auf deinen konkreten elch) gibt's schon für 500-700. muss man ja auch nicht sofort kurz vor dem winter machen. der phase1 ist wirklich zu teuer, ... 2.0t + chip aber (vielleicht doch) eine überlegung wert.

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