ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Diesen Winter - Garage mieten für 5 Monate??

Diesen Winter - Garage mieten für 5 Monate??

Themenstarteram 13. Oktober 2009 um 15:55

Wollt mal wissen, wie Ihr es macht. Ich gehör leider zu den Glücklichen die keine Garage haben und öffentlich auf der Straße parken muss. Da ich weiss wie es letzten Winter war, immer Eis kratzten, Eis wegschippen usw und so fort. Mietet Ihr im nur für den Winter eine Tiefgarage oder läasst Ihr den Wagen einfach vor der Tür stehen, abgesehen davon würde man dem Wagen glaube ich einen riesen Gefallen damit tun. Bei mir hier gibts in der 2-3 Garagen, ich meine eine Überlegung wäre es schon Wert, oder was sagt Ihr

 

MfG

Beste Antwort im Thema
am 13. Oktober 2009 um 16:04

mieten;) Spart morgens, bei Eis auf der Scheibe, mindesten 3 Minuten;)

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 13. Oktober 2009 um 16:04

mieten;) Spart morgens, bei Eis auf der Scheibe, mindesten 3 Minuten;)

Auf jeden Fall mieten,

ist schon fast nicht vorstellbar das Auto auf der Strasse stehen zu lassen. Wenn wir zur Schwiegermama fahren, in den Odenwald, dann bekommt die Kiste immer einen angemieteten Stellplatz in einer Tiefgarage für ein WE, Hauptsache nicht draußen, ich schlafe ja auch nicht unter freiem Himmel!

am 13. Oktober 2009 um 17:16

Guter Vergleich;)

kommt aufn preis an.....

ich mein ich zahl jetzt 55€ im monat.

das is super. aber es gibt personen die zahlen fast das doppelte!

da is dann bald die zusatzheizung auch dabei (was man am strom ansteckt und das kühlwasser erwärmt).

oder gar eine standheizung??

und dann gibts gar keinen kaltstart mehr....

außerdem bringts nicht viel wenn du nach da arbeit erst recht kratzen und schieben musst...

lg.

am 13. Oktober 2009 um 17:30

Da hat man natürlich auch einen Tiefgaragenplatz;)

Hallo,

also meine Garage zu Hause kostet nichts mehr und bei der Arbeit habe ich auch,wenn ich mit dem Auto zur Arbeit fahre, einen Platz in der Tiefgarage. Aber Schnee und Eis sind in den Breitengraden hier nicht ganz so verbreitet wie im Süden Deutschlands. Und bei richtig Schnee maschiere ich lieber zu Fuß zur Arbeit, wie unter normal Umständen auch.

Wenn schon eine Garage dann für das ganze Jahr.Dort steht dein Schätzchen dann nachts geschützt vor Unwetter,Beschädigungen und Diebstahl.

Garage ist auf jeden Fall besser als draussen (das ganze Jahr kann noch den einen oder anderen Euro bei der Versicherung sparen).

Eine Tiefgarage ist fast immer besser als (dichte) Einzelgaragen, da die Luft besser zirkulieren kann und dadurch dad Fahrzeug besser abtrocknet.

Das läßtige Kratzen im Winter entfällt damit und man verkratzt sich nicht die Scheiben !!!

Kommt halt auf den Preis an. 100 Euro wäre mir das auch nicht wert, dann doch lieber kratzen. Oder Standheizung.

Ich habe mir für 40,- € einen Tiefgaragenplatz gegenüber meines Hauses in einer noblen Wohnanlage gemietet. Die Mieter dort sind zu geizig die 40,-€ zu bezahlen und parken auf der Straße. Ich kenne die Verwaltung und habe gefragt und es hat geklappt :D

Ansonsten habe ich ja noch die Standheizung für den Skiurlaub ;)

K.

Als langjähriger Laternenparker kann ich nur sagen, dass der Wagen leidet! Selbst in meiner besseren Wohngegend nahe der Innenstadt ist nach ein paar Wochen der Stern abgebrochen, man findet immer wieder kleine Karrosseriemacken durch spielende Kinder, Vandalen, Müllabfuhr, achtlose Nachbarn. Blüten, Samen und Blätter der Bäume verstopfen Lüftungsroste und Regenabläufe. Und auf den Bäumen sitzen Vögel. UV Licht greift alle Gummis und Plastikteile an. Bei Strassen mit Winterdienst kommt noch eine Portion Salz dazu.

Kurz gesagt, einem Neuwagen oder einem gepflegten Gebrauchten würde ich das nicht antun. Auch nicht im Sommer.

Bei der Kaskoversicherung gibt es gestaffelte Rabatte für Kunden mit Stellplätzen und Einzelgaragen. D.h. der bessere Schutz gegen Diebstahl ist nachgewiesen, sowohl fürs Auto als auch für Teile (Radio, Navi, Felgen). Temporäre Parkverbote (Umzüge, Bauarbeiten) bedeuten bei Abwesenheit teure Abschleppgebühren.

Nach einer Regenfahrt würde ich die Garage ein paar Stunden offen stehen lassen.

am 14. Oktober 2009 um 22:08

Servus romeo,

ist doch leicht beantwortet:

ist der Wagen für Dich nur ein Gebrauchsgegenstand, vor die Tür damit!

Wird schon nicht reinregnen. Und für UV-Strahlen, Hitze, Kälte, Parkrempler, Splittreffer und stehende Feuchtigkeit unterm Windleitblech und in Türkästen ist der schließlich gebaut worden.

Den Rest ersetzt zum Zeitwert die Versicherung. Und verkauft wird der doch eh mal, wozu Zeit verschwenden für den Nachbesitzer?!

Falls sich Dir jetzt die Haare aufstellen ;-) ganzjährig am besten in eine seriöse Sammel-TG, jeden Tag dran freuen, gelegentlich pflegen und - für alle Dienstleistungsberufler - das Ergebnis der Arbeit sehen können.

Verbraucherhinweis: Vorsicht - eine emotionale Beziehung zu einem Gebrauchsgegenstand macht unfrei.

Grüße

Sternengleiter

ich darfs ja fast schon garnicht sagen - hab ne garage aber parke nie drin! :D :p

Zitat:

Original geschrieben von Kujko

ich darfs ja fast schon garnicht sagen - hab ne garage aber parke nie drin! :D :p

hä, ist Deine Wohnung zu klein? Warum hat man ne Garage, doch wohl nicht um die Fahrräder unterzustellen! Bei Dir möchte ich auch kein 211er sein! Jetzt wo es so kalt ist draussen stehen, brrrrrrr..!

Jeder so wie ihm es gefällt. ;-)

macht dem fahrzeug nichts, zumal standheizung vorhanden.

oder auf die harte tour: sitzheizung tuts auch! :D

 

mein nachbar betreibt übrigens das selbe, genauso wie einpaar leute aus dem freundeskreis.. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Diesen Winter - Garage mieten für 5 Monate??