47er Chevy Rat Rod mit 820 PS -
Dieser Haufen Rost fährt 322 km/h
verfasst am 17.09.2014
Auf den ersten Blick ist es ein Haufen Rost mit Sidepipes und 62.000-Euro-Preisschild: Doch unter dem ranzigen Blech des Chevy Pick-up steckt ein Stück Nascar.
Charlotte/USA – Wenn bei 200 km/h plötzlich ein goldener Spucknapf im Rückspiegel auftaucht, wird es Zeit, die Spur zu wechseln. Denn der Haufen Schrott, auf dessen Motorhaube das goldene Gefäß thront, ist mehr Rennwagen als Pick-up – und der wahrscheinlich schnellste Rat Rod der Welt: Derzeit wird der Chevrolet 3100 aus dem Jahr 1947 vom amerikanischen Autohändler RK Motors in Charlotte verkauft.
Damit sich die Hillbilly-Rakete dabei nicht in Staub auflöst, steckt unter dem maroden Blech moderne Technik: Statt des Original-Rahmens verfügt der Chevy über eine Spezialanfertigung aus Edelstahl, eine einstellbare Nascar-Aufhängung sowie Scheibenbremsen. Weil der Pick-up lediglich 816 Kilogramm wiegt, ist sein Leistungsgewicht sogar besser als das des Koenigsegg One:1.
Die Ladefläche des Chevy musste der Rennsport-Technik weichen
Der Clou: Das braune Geschoss hat sogar eine amerikanische Straßenzulassung. Der Verkäufer verspricht: „Reinsetzen und losfahren“ - für umgerechnet rund 62.000 Euro. Dafür bekommt man die wohl abgefahrenste Möglichkeit, Supersportler zu erschrecken. Nur auf die ursprünglich vorhandene Ladefläche muss man verzichten. Die musste zugunsten der Nascar-Technik weichen.