ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Dieses komische Pfeiffen wie geht das?

Dieses komische Pfeiffen wie geht das?

Themenstarteram 1. April 2009 um 18:48

Hallo liebe Gemeinde,

Ich wollte euch mal fragen wie das funktioniert.

Und zwar Folgendes : Das man beim schalten dieses Turbo Typische Pfeifen hört aber ohne nunmal einen Turbo lader verbaut zu haben finde das nen total lustiges gadget ^^ Viele werden bestimmt sagen ach Leistung vorsteuchen wo keine ist aber das echt mein Ziel ich finde das einfach nur hamma dieses Geräusch ;) Ich hab mal gehört das sone art Ventil das man in der Nähe vom Luft Filter verbauen muss. Anderseits hab ich mal gehört man soll das irgendwo im ESD plazieren.....

Kann mich da bitte jemand aufklären?

Wie heißt das Gerät was das macht? und wie teuer ist das so ca? und Einbau schwierig?

Für eure Antworten danke ich vorraus

MFG Marco

Ähnliche Themen
21 Antworten

im ESD?! so n quatsch.

das nennt sich "Blow-Off-Ventil" und gibts in jedem drittklassigen tuningladen.

am 1. April 2009 um 18:58

und wo wirds verbaut? :D

am 1. April 2009 um 19:03

genau! da siehe

Noch Fragen?

Themenstarteram 1. April 2009 um 19:06

Also doch im ESD?

Wie solln das fest gehn?

Wo soll man den in den Auspuff was *stecken* oder Schrauben.

Wir reden doch vom ESD?!

auspuff? das ist nicht den ihr ernst?! :eek:

Themenstarteram 1. April 2009 um 19:11

Ich glaub auch ^^ muss man nicht verstehn vor allem past auch aufm roller :D der braucht nartürlich Turbo Sound :D

das prinzip ist mir schon klar, wie das mit dem ESD funktioniert.

ähnlich als wenn man in eine pfeiffe reinpustet (daher ja auch der name "Whistle blowing").

wenn luft hinten rauskommt, wird das geräusch erzeugt.

aber ein echtes blow-off ventil funktioniert ja völlig anders und reagiert auf überdruck.

am 1. April 2009 um 19:29

Klemme und Schraube sind doch an dem Teil dran. Einfach hinten rein:D, Schraube fest, fertig ist der Turbokadett

Im Endtopf??? Das ist ja was für Schwachmaten....

Mein Kumpel hat ein Pop off Ventil in seinem Calibra Turbo und das bringt wirklich was, nämlich z.B. den Verlust des gerade bei älteren Motoren bekannte Turboloch.....

Themenstarteram 1. April 2009 um 19:43

Ha Ha

Ich hab mir das mal angeschaut hier zieht euch das rein :D

http://www.youtube.com/watch?v=qwYaCAbRd2w

Sieht ja mal voll arm aus vor allem da es jeder sieht wenn er auf den Auspuff schaut. Und das sich das einigermaßen wien Turbo anhören soll wage ich mal nettt zu bezweifeln^^ Das mit dem ventil okay kann ich vieleicht verstehn aber sone Tröte in den Auspuff stecken? :D

Kann das sein das es dieses Ventil nur für Diesel Motoren gibt also Turbo diesel und für nen Benziner halt dieses Karneval Gadget? :D

ne, das normale pop off ventil ist gerade für benzinmotoren entwickelt worden.....

Sorry, aber ich blick das ned:

Wenn ich nen Turbo hätt dann würde es mich eher ankotzen wenn der die ganze Zeit am Pfeifen wäre (was auch abnormal ist). Ich bin eigentlich froh, daß es bei mir NICHT pfeift...;)

am 1. April 2009 um 20:45

was mir ja brutal gefällt is das fauchen :D

wie bekommt man das denn hin?

klingt doch fett das zischen; ist ja auch nur wenn man vom Gas geht und der ladedruck abgebaut wird. Der ladedruck wird dadurch irgendwie verdichtet und schneller wieder auf bzw. abgebaut, daher das zischen....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Dieses komische Pfeiffen wie geht das?