ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. dieses mit dem mb schlüssel ist doch nicht ersthaft so funktionell wirklich richtig !???

dieses mit dem mb schlüssel ist doch nicht ersthaft so funktionell wirklich richtig !???

Themenstarteram 22. Mai 2010 um 14:59

das hier ist doch technisch nicht wirklich richtig so ???

 

www.youtube.com/watch?v=t5C0D9vZglw&feature=fvhl

 

 

 

 

steve

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 22. Mai 2010 um 14:59

das hier ist doch technisch nicht wirklich richtig so ???

 

www.youtube.com/watch?v=t5C0D9vZglw&feature=fvhl

 

 

 

 

steve

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Doch, durchaus.

Ebenso habe ich festgestellt, dass bei meinem Keyless es ein Unterschied ist, ob der kleine Notschlüssel aus Metall im Schlüssel steckt, oder nicht.

Bei leeren Batterien wo der Schlüssel noch mit der Meldung "Schlüssel Batterie prüfen" noch so eben geht, funzt es bei herausgenommenem Notschlüssel nicht mehr (war beliebig reproduzierbar).

Eine kapazitive Kopplung ist im Hochfrequenzbereich auch nichts neues.

Beispiel: Bei einem Taschenradio macht es einen Unterschied, ob Du das Gerät in der Hand hältst, oder auf einen Holztisch abstellst.

Wohlgemerkt: Die o.g. Effekte beziehen sich auf den Funkteil des Systemes und nicht auf den IR Teil.

Zitat:

Original geschrieben von Steve_A6quattro

das hier ist doch technisch nicht wirklich richtig so ???

 

 

www.youtube.com/watch?v=t5C0D9vZglw&feature=fvhl

 

 

steve

Das ist aber wirklich ein alter Hut , den Effekt habe ich mir mal vor ca fünf Jahren zeigen lassen , habe es um ehrlich zu sein anfangs auch belächelt ...... wurde aber auch schon öfter im Fernsehen gezeigt ;)

Im grossen Parkhaus kann man so ein Effekt am besten nutzen !

 

 

Lisa

Themenstarteram 22. Mai 2010 um 17:17

naja ich kannte den sogenannten "alten hut" noch absolut nicht ..... für mich ist das einfach ne "neue mütze" !

 

in meinen kreisen halten sich meine leute nicht so oft, irgendwelche sachen an den eigenen kopf ... ;)

 

 

ps. aber schon interessant wie "natur" und "technische dinge" miteinander harmonieren können !

 

@jörg ....

ja gut die sache mit dem noch dazu obendrein funktionierenden infrarot abschnitt hätte mich jetzt dann aber schon sehr arg gewundert .... oder es hätte wohl über die augen leuchten lassen, einfach eine falsche matrix alles, lach .... ;)

 

 

steve

Ich gehe mal davon aus, dass die Zeitschrift CHIP seriös ist und somit der Film echt ist.

Diese Bestätigung habe ich auf den Seiten von CHIP gefunden. Anbei der Link zum Original auf den CHIP-Seiten.

CHIP Seite

Gruß

Ulicruiser

am 22. Mai 2010 um 19:26

ist ja mal geil :confused: geht das auch mit den neueren schlüsseln?(aus chrom)

Zitat:

Original geschrieben von waldemar93

ist ja mal geil :confused: geht das auch mit den neueren schlüsseln?(aus chrom)

ja, bei allen Funkschlüsseln.

Themenstarteram 23. Mai 2010 um 9:57

hola,

na da kennen ausser mir ja wohl noch einige andere diesen "alten hut" nicht ? ;)

 

zum ir teil des schlüssels weiss ich zb noch .....

das wenn man den ir funktionsteil nicht live prüfen kann obs funktioniert, wie zb bei ir fernbedienungen dvd player, tv gerät oder sat dekoder ..... dann muss man im funktionsmoment vorne bei der ir fb aufs sendefeld schauen !

mit blosen auge sieht man nix !

wenn man aber die digicam oder ein handy zum draufschauen davor hält, kann man durchs cam- oder handydisplay eben die ir funktion gut sichtbar sehen .......

sieht man hierbei auchnix, ist die ir fb eben hin oder die batterie inside leer ! ;)

 

steve

 

 

 

steve

Hallo zusammen,

bei meinem Schlüssel ist die Sendeleistung auf einmal auf ein Minimum reduziert. Ich habe höchstens 5 m Sendeleistung und von der Beifahrerseite ist es noch schlechter. Ich habe den Mopf Schlüssel in chrom und die Batterien auch schon gewechselt, aber keine Besserung. Habe jetzt den Zweitschlüssel genommen, bei dem alles wie gewohnt funktioniert.

Gibt es eine Erklärung, warum die Sendeleistung so rapide abnimmt und wie kann das Problem gelöst werden.

Gruß

Wolfgang

Themenstarteram 31. Oktober 2010 um 11:04

ich glaube mal das auto stromlos machen und somit die ganzen steuereinheiten / empfängereinheiten reseten !

 

evtl genügts auch für eine weile die richtige sicherung zu ziehen ?

 

zudem .... meine schlüssel funktionieren überall gleich gut!

nur hier in gö beim sausalitos beim parken bekomme ich immer arge probleme um den wagen zu schliessen oder zu öffnen, selbst wenn ich direkt neben der fahrertür stehe ...

ich dachte das erste mal auch das die batterien der fb zur neige gehen, aber die müssen im sausalitos irgendetwas funknetztechnisch haben, was die mb fb so dermaßen ausser gefecht setzten kann !??

 

 

steve

Zitat:

Original geschrieben von Tiffus

Hallo zusammen,

bei meinem Schlüssel ist die Sendeleistung auf einmal auf ein Minimum reduziert. Ich habe höchstens 5 m Sendeleistung und von der Beifahrerseite ist es noch schlechter. Ich habe den Mopf Schlüssel in chrom und die Batterien auch schon gewechselt, aber keine Besserung. Habe jetzt den Zweitschlüssel genommen, bei dem alles wie gewohnt funktioniert.

Gibt es eine Erklärung, warum die Sendeleistung so rapide abnimmt und wie kann das Problem gelöst werden.

Gruß

Wolfgang

Also wenn beide Schlüssel unterschiedlich gut/schlecht funktioniernen würde ich einen Defekt am Fahrzeug ausschliessen.

 

D.h., der Schlüssel ist defekt :(

 

Aber fünf Meter reichen doch auch. Deshalb würde ich also nicht gleich nen neuen Schlüssel kaufen. Ein Verdacht habe ich allerdings noch. Kann es sein, dass der IR Teil noch funktioniert, der Funkteil allerdings nicht mehr? Da du ja schreibst, dass es von der Beifahrerseite schlechter geht als von der Fahrerseite. Und da auf der BF-Seite kein IR Empfänger mehr ist, kann es von dort auch nur schlechter funktionieren.

 

Gruß

 

MiReu

habe es ebend probiert, aus dem küchenfenster das auto geöffnet und es ging.... :) und ich habe nichtmal Kopfschmerzen durch die Impulse :)

Zitat:

Original geschrieben von Tiffus

Hallo zusammen,

bei meinem Schlüssel ist die Sendeleistung auf einmal auf ein Minimum reduziert. Ich habe höchstens 5 m Sendeleistung und von der Beifahrerseite ist es noch schlechter. Ich habe den Mopf Schlüssel in chrom und die Batterien auch schon gewechselt, aber keine Besserung. Habe jetzt den Zweitschlüssel genommen, bei dem alles wie gewohnt funktioniert.

Gibt es eine Erklärung, warum die Sendeleistung so rapide abnimmt und wie kann das Problem gelöst werden.

Gruß

Wolfgang

Hallo, Wolfgang!

Das gleiche Spiel hatte ich vor 4 Wochen mit meinem Schlüssel! Und wie sich das gehört, natürlich 8 Wochen nach Ablauf der zweijährigen Garantie! Die Anschlußgarantie deckt leider solche Schäden nicht!

Fazit: Der Sender im Schlüssel war defekt, also einen neuen Schlüssel bestellt, und fröhlich € 220,-- bezahlt. Einer muss doch die Binnennachfrage ankurbeln.......!!

Gruss Gerd

Hi Gerd,

werde nächste Woche zum freundlichen hinfahren um den Sachverhalt abzuklären. Übrigens, den Schlüssel ans Kinn halten bringt in meinem Fall gar nichts. 

Gruß

Wolfgang

Wie geil ist das denn:)

Werds bei Gelegenheit mal ausprobieren.

Meine Frage wäre: Wer ist denn drauf gekommen sich den Schlüssel an das Kinn zu halten?:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. dieses mit dem mb schlüssel ist doch nicht ersthaft so funktionell wirklich richtig !???