ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Differential-Lager 320i Cabrio

Differential-Lager 320i Cabrio

BMW 3er E36
Themenstarteram 24. September 2017 um 1:08

Hallo Leute,

mein KFZ Meister hat mir gesagt, das der vordere Differential Lager bei mir ausgeschlagen ist!

Ich suche im ETK und finde leider nicht!

Kann mir jemand sagen welcher der vordere Lager ist?

Gibt es auch beim Zubehör?

Ähnliche Themen
17 Antworten

Gibts ned im Zubehör,kostet bei BMW sowieso nur 15 Euro.

Findet man da,wo die Hinterachsteile zu finden sind.Genauer gesagt auf der Bildtafel mit dem Hinterachsträger.

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 24. September 2017 um 12:02

Welche Nr ist das auf dem Bild?

Bin ein wenig iritiert!

 

Dann gib es eine noch von Ebay!

 

Stimmt das ! Das die Hinterachse runter muss dafür?

881098af-7fd1-4f35-b2ac-42c376e6c314
Fc2dccc0-de23-4813-ad15-465c9a266389

Irritiert kann man nur sein,wenn man den Aufbau der Hinterachse NICHT kennt.

Lager Nr.2 und 3 halten den Hinterachsträger an der Karosserie fest.

Dann gibt es nur noch EIN Lager auf dieser Bildtafel,das mit dem Diff verbunden sein kann......das ist die Nr.4.

Und bevor du weiter verwirrt bist,scroll mal nach unten zu Nr. 9 und lies,was daneben steht.Ein LAGER ist es nicht,so als kleiner Tip.

 

Und Powerflex ist NICHT BMW!

Ob du dieses Lager unbedingt brauchst zum fast dreifachen BMW-Preis mußt dann aber schon selbst wissen,denn das originale Lager wird die Dauer deines Fahrzeugbesitzes garantiert überleben.

Powerflex verwendet man üblicherweise,wenn das Fahrzeug für den Renneinsatz aufgebaut wird,da hier weniger auf Komfort als auf Performance gebaut wird.

Ein originales Gummilager läßt mehr Spiel zu,was bei Renneinsatz eher unerwünscht ist.

Du wirst bei Verwendung der Powerflex also wesentlich stärkere Differentialgeräusche/-bewegungen mitbekommen.Das Fahren wird dadurch weniger komfortabel......also wie gesagt,ist deine Entscheidung.....

Für den Differentialausbau und dessen Lagerwechsel muß die HA NICHT ausgebaut werden.Woher hast du das?

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 24. September 2017 um 17:35

Hey Danke für den Info!

Mein Mechaniker meinte das Diff muss komplett raus damit er das rauspressen kann! Dafür muss er viele Komponente ausbauen!

Kann mann das ohne ausbau wechseln?

Endschalldämpfer

Sonst muss nix raus

Diff Ausbau dauert mit Schlagschrauber max 30 min...

 

Bezweifel aber das er das Lager meint

Bei meinem 325i mit 300000 km war es das einzige Lager das noch tip top war

Denke er meint die 4 Lager für den

HA Träger

 

Gruß Roland

Themenstarteram 24. September 2017 um 19:34

Wenn ich meine Kupplung loslasse Zittert und bewegt sich mein Diff sehr.

Er kontrollierte meine Lager und meinte das einer ausgeschlagen ist! Ich habe Original bei Bmw die hinteren lager gekauft was falsch war!

Er meinte der vordere Lager ist am arsch!

Irgendwie hab ich das Gefühl,dein Machheniker is ne Pfeife.....

Such dir ne andere Werke und laß dir ne gscheite Diagnose erstellen....

Zum Diffausbau löst du die Schrauben zur Kardanwelle,die Schrauben zu den Antriebswellen,die Schrauben vom Diff,steckst den Geschwindigkeitssensor ab und dann fälllts auch schon raus.....

Zwei Lager vom Diff hast du am Aludeckel,ein Lager ist am HA-Träger,wie bereits erwähnt und das kann nach Ausbau des Diffs problemlos mit dem passenden Auspreßwerkzeug herausgedrückt werden.

Ebenso kann man die beiden Lager im Diffdeckel auspressen.Wenn man nur diese Lager tauschen wollte,würde es sogar reichen,diesen Deckel zu demontieren.Man muß danach eben frisches Difföl einfüllen.

Such

Dir

Ne

Andere

Werkstatt

!

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 25. September 2017 um 7:02

Mal ne Offene Frage was würdet ihr ausgeben dafür bei euren vertrauten Mechaniker?

Für was?

Du weißt doch,genausowenig wie wir,was nun wirklich defekt ist.....

Also wie soll man dir sagen,was das in der eigenen Werkstatt beim bekannten Schrauber kosten soll?Wenn der ned weiß,was defekt ist/repariert werden soll,kann er dir wohl schlecht n Preis dafür nennen....

 

Greetz

Cap

Also für den Diffausbau (beim E46) werden 33 AW verlangt bei BMW. Waren bei mir 330 Euro. In meiner freien Werkstatt zahle ich 90 Euro inkl. Öl pauschal für den Diffaustausch. (Ist aber eher selten so ein Preis)

Themenstarteram 27. September 2017 um 6:58

Hey Leute wie gesagt den Mechaniker gewechselt!

Der Mechaniker sagt wegen dem Ruckeln das meine Kupplung am arsch ist!

Kupplung wurde letzte Jahr gewechselt von LuK!

Er meinte das wenn ich die Kupplung los lasse und das knallen unterem Auto ist zu 100% vom Kupplung!

Er meinte es kann sein das beim einbauen was schief gegangen ist oder das die Kupplung B Ware von Luk war!

Wie sieht denn die Hardyscheibe aus?

Themenstarteram 27. September 2017 um 10:45

Letztes Jahr sah die noch gut aus!

War noch die Originale drinne!

km Stand 165.000

Wie wäre es denn, wenn man sich das Ding mal anguckt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Differential-Lager 320i Cabrio