Differential ölig
hallo
habe schon seit längerer Zeit ein versifftes
Differential ohne dass ich Ölverlust feststelle.
Jetzt habe ich im Netz gelesen, dass ein
Belüftungsventil am Differential verstopft sein könnte.
Wenn das stimmt, wo soll das sein?
Kennt sich jemand damit aus und kann mir
genaueres sagen?
vielen Dank schonmal. Bleilaus
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27 Antworten
meeep.
da ist ein radial dichtring kaputte!
oder auch alle drei...
fahr zu mercedes und lass es reparieren!
Das Entlüftungsventil sitzt oben auf dem Diff. Daher ist es von unten nicht sichtbar.
Kannst es aber erfühlen!
hallo hk190 und dieselschraube,
bevor ich mit meinem altertum zu mb fahre, (8/85)
hätte ich gern doch mal das entlüftungsventil
gesehen.
ich habe so einen dreck-ölfilm auf dem diff.
aber wie gesagt keine tropfen und nichts nachzufüllen.
was kann man mit dem ventil anfangen?
abschrauben? geht das? habe null ahnung.
freue mich über jede antwort
bleilaus
@dieselschraube
meeep-- es müssen nicht immer die Dichtungen sein..
es kann auch die Entlüfterschraube sein
bei meinem 1.8er war es so, seit dem ist kein Ölfilm mehr am Diff. und bei meinem W123 200D war es damals auch so
@bleilaus
Mach das Diff. mal sauber, vieleicht ist das noch vom Vorgänger versifft-
Die Entlüfterschraube kostet glaub ich 9 Euro??!!
Einbau dauert ein paar Minuten, ich hab gar nix bezahlt, aber dafür hatte ich auch eine umfangreiche teure Rep. an der Hinterachse
ansonsten; Laß es so wie es ist und kontrollier regelmäßig den Oelstand.
was soll denn an der entlüftung kaputt gehen?
das ist ja nur ein schneckengewinde mit filzplättchen drin.
naja...sie verstopft...dann wird gezwungenermaßen über die RWD be- bzw. entlüftet :O)
Danke Sinnlos00
diesel glaubt mir sowieso nix
P.S. Wann geht es weiter mit einsachter.de? Und warum funktioniert der Link unter Deinem Beitrag nicht mehr?
@heiko
man tut was man kann...ich kann hier halt nur posten, was ich selbst erfahren habe...
dieselschraube ist eben skeptisch...was man bei vielen posts hier auch sicherlich sein sollte :O)
einsachter.de:
hm...gibt dort noch nix zu sehen...daher hab ich den link mal entfernt...damit die erwartungen nicht unnötig enttäuscht werden :O)
mein /8 nimmt zur Zeit meine ganze Freizeit ein...also bleibt nicht viel Zeit und Lust für die Gestaltung von einsachter.de
Ausserdem hab ich tausende von Fotos und Rep.-Erfahrungen, die ich gerne einfliessenlassen möchte
Gruß Alex
...nochwas...fast vergessen
mein BabyBenz ist am Montag ohne KAT Wärmeschutzblechummantelung, mit Rissen im Krümmer und OHNE erkennbare Mängel nach knapp 260TKM über den TÜHÜV.
Der TÜV Dipl.Ing war total begeistert von den ganzen Neuteilen an Lenkung und Vorderachse, dass er das wohl übersehen haben muss :O)
Durch die Fremdluft am Krümmer war der Leerlauf für die AU etwas zu hoch...dochdas kann man unteranderem mit dem Einschalter einiger elektrischer Verbraucher korregieren :O
Alex
naja, skeptisch bin ich von natur aus, aber das war schon eine ernst gemeinte frage von mir weil ich es eben nicht kenne.
-kann ja auch nicht alles wissen!
Tach zusammen,
wollte heute auch die Entlüfzungsschgraube erneuern. Sie ließ sich nicht lösen, da ich nicht richtig rangekommen bin. Habe es dann mit einer Zange versucht, bin abgerutscht und das ganze Teil war platt.
Nun meine Frage: mit was für einer Art 17 er Gabelschlüssel seid ihr da ran gekommen?
Oder braucht man einen speziell gebogenen Gabelschlüssell?
Viele Grüße Henne
Genau das war auch meine frage!
Wir sind doch hier (glaube ich)
ein Schrauberforum.
Wäre nett wenn jemand ins Detail ginge,
besonders wenn Spezialwerkzeug gebraucht wird.
bleilaus
Habe einen befreundeten Benz-Schrauber gefragt, der meinte man kann es nur im ausgabautem oder evt. abgesengtem Zustand ausbauen.
Mal sehen ob ich Lust dazu habe.
Viele Grüße Henne
Zitat:
Original geschrieben von Henne
Habe einen befreundeten Benz-Schrauber gefragt, der meinte man kann es nur im ausgabautem oder evt. abgesengtem Zustand ausbauen.
Mal sehen ob ich Lust dazu habe.
Viele Grüße Henne
Son Quatsch
Ich weiß zwar nicht welches Werkzeug man braucht, aber bei mir hat Mercedes das Ding wie gesagt kostenlos gewechselt, ich glaube kaum das die dafür das Diff. ausgebaut haben,
also fahr mal hin und laß es bei DC machen