ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Differentialöl wechseln?

Differentialöl wechseln?

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 25. April 2018 um 9:00

Hallo zusammen,

Ich habe bei meinem 350 CDI 4matic (BJ2011) bei 110tkm einen Getriebeölwechsel machen lassen und werde das bei ca. 220tkm wiederholen (STand jetzt 200tkm).

Wie ist denn die Vorgabe für das Differentialöl vom 4matic Getriebe? Wie oft sollte dieses sinnvoll gewechselt werden? Macht es Sinn das gemeinsam mit Getriebeölwechsel machen zu lassen oder ist das egal vom Arbeitsaufwand....?

Liebe Grüße aus Wien

Alex

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 25. April 2018 um 9:12

Danke für Deinen Kommentar, der mir leider nicht weiter hilft...., bei einem Fahrzeug aus BJ. 2011 fahre ich schon lange zu keinem MB Händler mehr.....

Schon vergessen das hier im Forum so ein nettes Miteinander vorhanden ist....

lg Alex

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Das sollte doch dein Händler nach Wartungsplan wissen.

Themenstarteram 25. April 2018 um 9:12

Danke für Deinen Kommentar, der mir leider nicht weiter hilft...., bei einem Fahrzeug aus BJ. 2011 fahre ich schon lange zu keinem MB Händler mehr.....

Schon vergessen das hier im Forum so ein nettes Miteinander vorhanden ist....

lg Alex

Heute mit dem falschen Fuß aufgestanden?

Für die Differentiale der Nicht-AMG-Modelle gibt es keinen Wartungsplan. Bleibt also jedem selbst überlassen, ob man der Lebensdauerfüllung vertraut.

Zum Diff-Ölwechsel gibt es im 212-Forum schon einige Themen. Einfach mal die Suche bemühen.

Zitat:

@ApALex schrieb am 25. April 2018 um 11:12:58 Uhr:

Danke für Deinen Kommentar, der mir leider nicht weiter hilft...., bei einem Fahrzeug aus BJ. 2011 fahre ich schon lange zu keinem MB Händler mehr.....

Schon vergessen das hier im Forum so ein nettes Miteinander vorhanden ist....

lg Alex

100%....wie einige verfassen hier Sätze aber helfen damit keinem. In der Zeit hätte man lieber einen Link

eingestellt, z.B.

https://www.motor-talk.de/.../...ifferential-welches-oel-t5406948.html

habe es auch selber gemacht

Ich finde auch, wenn jemand eine Antwort gibt, die dem Fragesteller nicht gefällt oder weiterhilft, der sollte erstmal eine Woche Fahrverbot bekommen. So geht das ja nun nicht!

Hallo ins Forum,

meldest Du gerade Bedarf an?

Viele Grüße

Peter

Ah, du bist also der gleichen Meinung?

Hallo ins Forum,

ich dachte eher an Dich ... .

Viele Grüße

Peter

Ja, ich weiß was du dachtest.

Du bist also auch der Meinung, daß wenn jemand eine Antwort gibt, die dem Fragesteller nicht gefällt oder weiterhilft, der erstmal eine Woche Fahrverbot bekommen sollte?

Hallo ins Forum,

ich hab' nur auf Deinen Verbesserungsvorschlag reagiert.

Viele Grüße

Peter

Machbar ist alles. Man müßte es nur in die Nutzungsbedingungen aufnehmen, damit die User vorher davon erfahren und nicht überrascht werden.

Hallo ins Forum,

zumal's schon drin ist;). Daher hab' ich ja gefragt, ob Du Bedarf anmelden möchtest.

Maßgebend ist Nr. 5.3 1. Tiret; ich hab' mal die betreffende Variante allein aufgeführt:

Zitat:

Sie dürfen im Rahmen der Nutzung der MOTOR-TALK.de-Dienste nicht:

[..] Texte [..] veröffentlichen [..], die [..] nach der Einschätzung von MOTOR-TALK.de [..] belästigend [..], oder in sonstiger Weise zu beanstanden sind [..]

Viele Grüße

Peter

Na Gott sei Dank trifft das ja auf mich nicht zu;-)

War ich doch der Einzige, der hier ordentlich geantwortet hat.

F: "Wie ist denn die Vorgabe für das Differentialöl vom 4matic Getriebe?"

Na, wer weiß denn von einer Vorgabe wenn nicht der Händler?

F: "Wie oft sollte dieses sinnvoll gewechselt werden?"

Na, der Wartungsplan von MB.

Das waren die Fragen und die Antworten. Warum der Fragesteller nun die Antworten nicht gefallen haben, darf er ja selbst ausführen;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen