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Differenzial kaputt ? Wie macht sich das bemerkbar

Themenstarteram 2. Juli 2005 um 13:50

Hallo,

und wieder mal ein Problem mit meinen Kleinen :(.

Wenn ich rolle klackerts, und wenn ich Gas gebe dann is es weg.

Wie macht sich ein kaputtes Differenzial bemerkbar.

Da liegt meine Vermuttung. Und das wird teuer, oder :(

gruss

Marco

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18 Antworten

Ist dein Diff... habe ich auch, wird deswegen auch bald gewechselt, wenn ich endlich mal eines bekomme!!!

Du hast es einfach eins zu bekommen, brauchst nur 3,45!

Grüße

E36_FaThEr_

am 2. Juli 2005 um 15:08

Differentiale lassen sich auch instandsetzen. Dies ist relativ einfach möglich.

Zitat:

Original geschrieben von Nachteule

Differentiale lassen sich auch instandsetzen. Dies ist relativ einfach möglich.

Wieso sagst du mir das erst jetzt??? Wie bekomme ich das Summen bei mir weg??? Los, sprich dich aus!!! :D

am 2. Juli 2005 um 17:31

Das hört man erst am summen, dann am klackern und später wird es dann ganz geil und du kriegst einen richtig harten Ruck, der durchs ganze Auto geht, beim anfahren.

Danach fällt dann der Tacho aus, weil der die Geschwindigkeitssignale am Diff mißt. So war es zumindest bei meinem alten E30.

Das war schon ein Erlebnis... :-)

Grüße Pierre_325i

Zitat:

Original geschrieben von E36_FaThEr_

Wieso sagst du mir das erst jetzt??? Wie bekomme ich das Summen bei mir weg??? Los, sprich dich aus!!! :D

Erst einmal baust es auseinander...was recht einfach ist...und dann überprüfst die Verzahnung...und die Lager...

Was defekt ist...einfach tauschen...und dann brauchst nur noch das Tragspiel wieder richtig einstellen...und dann taugt das was...

Wobei es sinnvoller ist...bei einem Verzahnungsschaden nen anderes Diff zu suchen...aber bei einem Lagerschaden kommt tauschen im Selbstwege billiger...

Zitat:

Original geschrieben von Path

Erst einmal baust es auseinander...was recht einfach ist...und dann überprüfst die Verzahnung...und die Lager...

Was defekt ist...einfach tauschen...und dann brauchst nur noch das Tragspiel wieder richtig einstellen...und dann taugt das was...

Wobei es sinnvoller ist...bei einem Verzahnungsschaden nen anderes Diff zu suchen...aber bei einem Lagerschaden kommt tauschen im Selbstwege billiger...

Danke dir Path, aber ich glaube nicht daran das es ein Lager ist, denn es ist wie gesagt nur abhängig davon ob ich zwischen 50 und 70 Gas gebe oder nicht! Wenn er auf Schubbetrieb ist, dann summt's! Denke nicht das es das Lager dann sein kann, eher die Verzahnung... Oder was sagst du?

Grüße

E36_FaThEr_

Hast denn schon das Mittellager der Kardanwelle und das Kreuzgelenk der Kardanwelle überprüft....um dies auszuschliessen?

 

Wie gesagt....das Diff ist recht einfach auseinanderzunehmen...und wieder zu montieren wenn man keine Teile tauscht....man muss nur die richtigen Seiten mit den entsprechenden Pass-Scheiben wieder montieren...um die Tragbildeinstellung nicht zu verändern.

Ne Path, das habe ich noch nicht gemacht... Ich habe auch nicht das nötige "Equipment" um das selber umzubauen... deswegen wäre es mir am liebsten wenn ich ein funktionierendes Diff hab, damit zu meinem Schrauber fahre und es tauschen lasse... :)

Grüße

E36_FaThEr_

Watt...du hast keine E12-Nuss...ne 18ér-Nuss...und nen Drehmomentschlüssel....sowie zwei Montierhebel?

Zitat:

Original geschrieben von Path

Watt...du hast keine E12-Nuss...ne 18ér-Nuss...und nen Drehmomentschlüssel....sowie zwei Montierhebel?

E12er Nuss? Ist das Aussentorx? Und Montierhebel?

Das größte Problem ist halt die Bühne... :(

E12 ist Aussentorx...wofür brauchst ne Bühne?

 

Das Diff kannst auf Auffahrrampen ausbauen....oder den Wagen hinten auf Unterstellböcke aufgebockt....

Zitat:

Original geschrieben von Path

E12 ist Aussentorx...wofür brauchst ne Bühne?

 

Das Diff kannst auf Auffahrrampen ausbauen....oder den Wagen hinten auf Unterstellböcke aufgebockt....

Hmm, also auf ne Auffahrrampe komm ich net mehr druf! :( :D

Und überhaupt, da so eng dran zu basteln ist mir zu heikel, zumal das Teil ja nicht leicht ist und ich dann sicher ein paar Hände mehr gebrauchen könnte, die halt bei der "Aufahrrampen-Aktion" keinen Platz finden würden! ;)

Suche also nen Diff! :D

???...30 Kilo ist Dir zu schwer?

Hab alleine die HA im kompletten Zustand gewechselt...und nen Diff ist dagegen ein Leichtgewicht;)

Zitat:

Original geschrieben von Path

???...30 Kilo ist Dir zu schwer?

Hab alleine die HA im kompletten Zustand gewechselt...und nen Diff ist dagegen ein Leichtgewicht;)

Isst du jeden Morgen Müsli? :D

Hmm ja, wenn das alles so einfach wäre, würd ichs machen... habs aber auch noch nie gemacht, weisst du... :(

Habe hier zwei Diffs gefunden, aber weiss nicht ob sie passen würden...

Im EhhTeehKaah steht, dass das Diff 4,44 und auch 4,45 haben kann... gab da wohl Unterschiede zwischen Bj. und mit/ohne Sperre!

Aber schau mal hier, ob du damit was anfangen kannst!?

Diff 1

Diff 2

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