Differenzial Umbau beim Amg -e55 w210
Mein Differenzial gibt langsam den Geist auf vom e55 w210 .
Übersetzung 2.82 .
Passt das 2.65 Übersetzung vom W212 Amg e55 kompresser darein oder was muss da umgebaut werden .
Neue Codierung aufs Steuergerät ?
MfG
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@charly6 schrieb am 31. Oktober 2014 um 23:53:54 Uhr:
Wieso ?
Erkläre das mal bitte .
Das vom e55 kompresser ist auch auf 2.65 übersetzt u geht weit aus über 300
Ganz einfach: Weil der W 210 rechnerisch (berechnet anhand eines cw - Wertes von 0.27, einer Stirnfläche von 2.50 m² und einem Leergewicht von 1710 kg) für echte 300 km/h eine Leistung von (überschlagen) 430 PS braucht. Die Gangreichweite alleine sagt gar nichts aus, ein BMW 528iA E39 mit 193 PS ist in der 5. Stufe zum Beispiel auf 360 km/h übersetzt, die verfehlt er aber um rund 130 km/h. Wenn es so einfach wäre, könnte man bei einem 50 PS - Kleinwagen einfach die Übersetzung ändern und dann 250 km/h fahren. Geschwindigkeit braucht Leistung, und die 354 PS des E 55 reichen nur ungefähr für etwa 280 km/h. Wohl gemerkt: Echte km/h, die in der Ebene und bei Windstille erreicht werden.
Abgesehen davon ist das serienmäßige 2.82 er Differential optimal übersetzt, wenn es um die Höchstgeschwindigkeit geht, denn bei 280 km/h wird fast exakt die Nenndrehzahl (bei dieser Drehzahl liegt die volle Leistung an, darüber fällt sie wieder ab) von 5500 U/min. erreicht. Mit dem 2.65 er vom Kompressor - Modell wirst Du einen Verlust an Durchzugskraft spüren, aber keine schnellere Höchstgeschwindigkeit bekommen.
Ähnliche Themen
40 Antworten
Sorry meinte das vom w 211 amg kompresser mit 2.65 Übersetzung .
Musst schauen ob du ein EGS52 Getriebesteuergerät hast, das kann man umstellen auf andere HA Übersetzung.
Aber nur auf Übersetzungen die es auch im 210er gab.
Oder bei Väth o.ä. einschicken...
Wie kriege ich das raus die Nr. Vom Getriebesteuergerät von meiner Karre ?
MfG
Vom 210,welches ist dann auf 2.65 übersetzt?
Gut EGS52 Steuergerät IST vom 211 habe nachgeguckt .
W211 diff. mit 2.65 u das Steuergerät dafür müsste man so umbauen können im Amg w210 um Top Speed zu erhöhen wenn V-max offen ist ?
EGS52 gibt es ab ich glaub 2002 auch im 210er, hat nichts mit 211er zu tun!
Wo willst du den mit der VMAX hin?
Ich bin laut Tacho mit meinem E55 Limo 316km/h gefahren...
Ja ,genau da hin .
Ohne eine andere Übersetzung IST bei 290 km Schluss .Das w211 diff. u das Getriebesteuergerät EGS52 brauche ich dazu .
Auspuff noch Optimieren .
Das Differential vom E320 cdi und E270 cdi Handschalter ist auch ein 2.65er Diff. Aber ich weiß nicht ob diese Diffs die Kraft deines E55 aushalten.
Die Frage ist für was von Drehmoment die ausgelegt sind u ob die ohne weiteres passen .
Habe mal nachgeguckt das e320 cdi ist für 510Nm ausgelegt u das e280 cdi für 400Nm.
E55- 530Nm .
Nehme wohl das von e320.
Das Differential vom E 320 CDI hält das Drehmoment vom 5.5 er Sauger locker aus. Mit der Leistung über 300 km/h fahren zu können (in der Ebene und dauerhaft), kann man sich trotzdem abschminken, funktioniert physikalisch nicht.
Wieso ?
Erkläre das mal bitte .
Das vom e55 kompresser ist auch auf 2.65 übersetzt u geht weit aus über 300
Zitat:
@charly6 schrieb am 31. Oktober 2014 um 23:53:54 Uhr:
Wieso ?
Erkläre das mal bitte .
Das vom e55 kompresser ist auch auf 2.65 übersetzt u geht weit aus über 300
Ganz einfach: Weil der W 210 rechnerisch (berechnet anhand eines cw - Wertes von 0.27, einer Stirnfläche von 2.50 m² und einem Leergewicht von 1710 kg) für echte 300 km/h eine Leistung von (überschlagen) 430 PS braucht. Die Gangreichweite alleine sagt gar nichts aus, ein BMW 528iA E39 mit 193 PS ist in der 5. Stufe zum Beispiel auf 360 km/h übersetzt, die verfehlt er aber um rund 130 km/h. Wenn es so einfach wäre, könnte man bei einem 50 PS - Kleinwagen einfach die Übersetzung ändern und dann 250 km/h fahren. Geschwindigkeit braucht Leistung, und die 354 PS des E 55 reichen nur ungefähr für etwa 280 km/h. Wohl gemerkt: Echte km/h, die in der Ebene und bei Windstille erreicht werden.
Abgesehen davon ist das serienmäßige 2.82 er Differential optimal übersetzt, wenn es um die Höchstgeschwindigkeit geht, denn bei 280 km/h wird fast exakt die Nenndrehzahl (bei dieser Drehzahl liegt die volle Leistung an, darüber fällt sie wieder ab) von 5500 U/min. erreicht. Mit dem 2.65 er vom Kompressor - Modell wirst Du einen Verlust an Durchzugskraft spüren, aber keine schnellere Höchstgeschwindigkeit bekommen.
@ charly6: kannst du noch mal kurz melden wie du weiter verfahren bist? Doch noch 2.82er Diff eingebaut oder gewagt auf 2.65 ?
Grüße
Behlul