ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Differenzialdrucksensor-Probleme

Differenzialdrucksensor-Probleme

Mercedes E-Klasse S211
Themenstarteram 21. August 2019 um 12:01

Hallo,

Bin neu hier und hätte eine Frage.

Hab einen Mercedes w211 e280 cdi automatik Diesel.

Meine Motorkontroll leuchte ist an hab es von ADAC auslesen lassen und die meinten das es die lamdasonde ist

War dann beim Werkstatt und der meinte das nicht die Lambdasonde defekt ist sondern das von der Differentialdrucksensor die Leitung ab ist die pins von dem Anschluss ist raus leider hat er die pinbelegung nicht.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Mfg

 

 

Ähnliche Themen
26 Antworten

Du meinst sicherlich diesen Sensor der am DPF hängt.

https://www.google.de/search?...

Wenn die Werkstatt Geld an Dir verdienen will sollen sie sich gefälligst anstrengen sich ihr Wissen selbst anzueignen. Darfst denen das gerne so mitteilen. Oder aber du verlangst Geld von denen dass du ihre Arbeit erledigst.

Wie kann denn das komplette Kabel am Differenzdrucksensor abreißen? Dazu müsste die Kardanwelle nach oben geschlagen sein und diesen abgerissen haben.

Ein Marder oder Astwerk auf einer unbefestigten Straße kann so etwas genau wie ein unbedarfter Schrauber, der die Stecker nicht getrennt bekommt und am Kabel zieht. Gibt es hier keinen der die Farben der Kaber und die Position im Stecker übermitteln kann?

Und wie kommt der Ast dran? Du hast doch die Geräuschkapsel am Unterboden. Haben schon aber doch nicht für eine Werkstatt die damit Geld verdienen möchte.

Themenstarteram 21. August 2019 um 20:54

Ja genau das der der direkt am dpf ist

Weißt den niemand wie die pinbelegung ist ??

Vielen Dank nochmal

Zitat:

@Mackhack schrieb am 21. August 2019 um 22:44:32 Uhr:

Und wie kommt der Ast dran? Du hast doch die Geräuschkapsel am Unterboden. Haben schon aber doch nicht für eine Werkstatt die damit Geld verdienen möchte.

Okay der Schrauber:rolleyes:

Zitat:

@Blackgeier schrieb am 21. August 2019 um 22:54:08 Uhr:

Ja genau das der der direkt am dpf ist

Weißt den niemand wie die pinbelegung ist ??

Vielen Dank nochmal

Mach bitte ein Bild! Der Differenzdrucksensor sitzt nicht direkt am DPF. Am DPF sind zwei Schläuche. Einer davon vor dem DPF und der zweite hinter dem DPF. Diese Schläuche gehen dann zum Differenzdrucksensor. Am DPF selber sitzt wenn dann noch ein Temperaturfühler.

Zitat:

@klausram schrieb am 21. August 2019 um 22:59:21 Uhr:

Zitat:

@Mackhack schrieb am 21. August 2019 um 22:44:32 Uhr:

Und wie kommt der Ast dran? Du hast doch die Geräuschkapsel am Unterboden. Haben schon aber doch nicht für eine Werkstatt die damit Geld verdienen möchte.

Okay der Schrauber:rolleyes:

Wie das passiert ist, hilft keinen.

Ab ist ab, oder?

Verstehe solche Fachwerkstätten nicht, jede gute Freie Werkstatt kann diese Infos bekommen.

Da würde ich sofort die Halle verlassen und zur nächsten fahren.

Bin mir aber Sicher das du mit Abgabe deiner FIN hier mehr Erfolg haben wirst.

Zitat:

@Koelner67 schrieb am 22. August 2019 um 06:35:56 Uhr:

Zitat:

@klausram schrieb am 21. August 2019 um 22:59:21 Uhr:

 

Okay der Schrauber:rolleyes:

Wie das passiert ist, hilft keinen.

Ab ist ab, oder?

Verstehe solche Fachwerkstätten nicht, jede gute Freie Werkstatt kann diese Infos bekommen.

Da würde ich sofort die Halle verlassen und zur nächsten fahren.

Bin mir aber Sicher das du mit Abgabe deiner FIN hier mehr Erfolg haben wirst.

Anscheinend ist das wieder sone billige Schrauberbude die das nicht kann. Wenn der TE solche Probleme mit der Werkstatt hatt dann sollte man etwas mehr Geld ausgeben und in einer Fachwerkstatt fahren, wenn die nicht in der Lage sind die Kabel anzuschließen.

Kann mir einer sagen, wo differenzdrucksensor sitzt?

Zitat:

@derdem27 schrieb am 15. Oktober 2019 um 14:49:40 Uhr:

Kann mir einer sagen, wo differenzdrucksensor sitzt?

Da Du keine Angaben zum Auto machst kann man das nicht sagen. Verfolge einfach die Leitungen vom DPF, am anderen Ende hängt der Sensor.

Ok. Danke.. Mein Auto 280 cdi w211

Unter der Wärmedämmung zwischen Kardanwelle und Unterboden

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Differenzialdrucksensor-Probleme