- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X1 E84, F48 & U11
- X1 U11
- Digital key mit der BMW ID verknüpfen OS 8
Digital key mit der BMW ID verknüpfen OS 8
Hallo zusammen,
als Hauptnutzer habe ich einen Digital key meiner Frau überspielt. Nun wollte ich den Key mit ihrer BMW ID verknüpfen. ich verzweifel langsam und in der Bedienungsanleitung finde ich keine gute Anleitung.
Wer kann mir weiterhelfen?
Habt einen schönen Abend.
Ähnliche Themen
10 Antworten
Menu BMW ID unter Einstellungen, Fahrererkennung, Schlüssel verknüpfen und Digitalen Schlüssel auswählen.
Natürlich muss das Fahrzeug mit dem Schlüssel/Handy der Frau geöffnet werden.
So sollte es gehen.
Im Fahrzeug müssen sich hierzu zwingend beide Fahrzeugschlüssel befinden. Damit wird der Eigentumsnachweis geprüft.
Mit nur einem Schlüssel geht es nicht.
Zumindest ist es mit OS9 so.
Danke für eure schnellen Antworten. Der Digital key wird ja schon im Auto erkannt, aber die Verknüpfung mit Ihrer BMW ID funktioniert nicht.
Ich finde einfach nicht die Seite wo der Code eingegeben werden muss.??
Schon mal geprüft, ob das betreffende Smartphone das auch kann? Geht nicht mit älteren Geräten.
In der App habe ich etwas gefunden, vielleicht hilft das (siehe Foto).
Zitat:
@Der_Don schrieb am 7. Februar 2025 um 21:56:27 Uhr:
Menu BMW ID unter Einstellungen, Fahrererkennung, Schlüssel verknüpfen und Digitalen Schlüssel auswählen.
Natürlich muss das Fahrzeug mit dem Schlüssel/Handy der Frau geöffnet werden.
So sollte es gehen.
Ich zitier mich mal selbst, da es sich für mich so anhört als findet er im Fahrzeug nicht den Menüeintrag.
Der_Don, ich habe das schon verstanden und ich sehe auch zwei grüne Häckchen, aber z.b. öffnet das Handy nicht das Fahrzeug und zum Starten muss es in der Ladeablage liegen. Auch die BMW- Hotline konnte nicht helfen.
Das Handy, ein Samsung S24 Plus sollte funktionieren.
Ja, S24 Plus habe ich auch. Funktioniert bei mir.
Zitat:
@kema17 schrieb am 8. Februar 2025 um 14:01:28 Uhr:
z.b. öffnet das Handy nicht das Fahrzeug und zum Starten muss es in der Ladeablage liegen
Nur um es auszuschließen:
Dein Handy kann UWB und es ist auch aktiviert?
Wenn nicht, wird NFC verwendet, d.h. Du musst das Handy zum Öffnen an den Türgriff halten und zum Starten in die Ladeablage legen.
(und wenn das Handy, sprich der Digital Key, nicht zum Öffnen verwendet wurde bzw. im Auto nicht gesehen wird, dann geht auch das Verknüpfen nicht)
Danke für den weiteren Hinweis. Ich habe jetzt die Einstellung unserer Handys verglichen und finde keinen Unterschied. Also gehe ich davon aus, dass es nicht am Handy liegt.
UWB ist aktiviert.
Wenn der Key aktiviert ist geht das Auto mit Handy auf dann ist das zuweisen zum Profil ne Kleinigkeit. Geht das Auto nur mit Handy auf? Wenn ja wurden die Menü Punkte ja schon genannt wo es zugewiesen werden muss