ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Digital Key "Plus"?

Digital Key "Plus"?

BMW 3er G21
Themenstarteram 14. Juni 2023 um 12:21

Habt ihr schon die PLUS Funktion für den Digital Key? Mein m340i ist BJ 11/22 und hat das letzte Remote Update drauf. Bei mir ist immer noch der Standard Key aktiviert. Mein Smartphone Samsung S22 Ultra ist UWB fähig.

Ähnliche Themen
41 Antworten

Das kann der G21 nicht und wird er sehr wahrscheinlich auch nie können, da wie du schon selbst sagst UWB Voraussetzung ist und der G21 diese Technologie aktuell nicht an Board hat.

Aber es wurde von BMW bei Vorstellung von Digital Key Plus angekündigt, dass ältere Modelljahre per Software Update die Möglichkeit zur Nutzung bekommen werden. Wie soll denn das dann gehen?

Da geht es meines Wissens nach um Modelle die mit Digital Key Plus ausgestattet sind und vor 11/22 gebaut worden. Die unterstützen dann aktuell nur Apple Geräte und die Android. Die G21 Plattform hat aber nur den Digital Key ohne das Plus und bekommt somit kein Update

Was ist mit dem G20 die jetzt gebaut werden?

Kein G20 oder eines der Derivate (G2x/G8x) hat den Digital Key Plus oder die UWB Technologie zum aktuellen Zeitpunkt an Board.

Folgende aktuelle Modelle haben derzeit den Digital Key Plus (keine Garantie):

iX, i7, i5, iX1

XM, X7, X6, X5, X1

7er, 5er (G6x)

Mist dann brauch ich nen neues iphone. Glaube nicht das mein 14 pro max da rein passt.

Das hat Platz in der Wireless Charging Ablage, auch dünnes Case geht. Das kabellose Laden wird aber enttäuschend sein, das hält den Ladezustand oder lädt nur minimal bei maximaler Wärmeenteicklung.

Zitat:

@sepplmail schrieb am 14. Juni 2023 um 16:07:49 Uhr:

Das hat Platz in der Wireless Charging Ablage, auch dünnes Case geht. Das kabellose Laden wird aber enttäuschend sein, das hält den Ladezustand oder lädt nur minimal bei maximaler Wärmeenteicklung.

Ne mir geht es hauptsächlich darum das smartphone als Schlüssel zu nutzen. Das Wireless Charging da erwarte ich nicht viel von. Zur not mit Kabel laden.

Und was kann das Digital Key Plus?

Beim Digital Key Plus wird das Handy durch UWB bereits aus einiger Entfernung von Fahrzeug erkannt und es wird automatisch entriegelt, so wie beim Fahrzeugschlüssel.

Beim Digital Key ohne Plus wird das Handy über NFC erkannt. Hierzu muss das Handy an den Türgriff der Fahrertüre gehalten werden.

Der + ist tatsächlich wie ein normaler Schlüssel. Wir haben z.B. unseren iX1 jetzt seit 1 Monat und haben in der Zeit noch nicht 1x den physischen Fahrzeugschlüssel genutzt(abgesehen von der Fahrzeugübergabe). Öffnen bei Annäherung, Start mit Handy in der Tasche, alles möglich mit dem +. Aber leider rein technisch nicht mit dem G2x möglich, es scheitert an der Hardware. Keine Ahnung ob das noch im Rahmen des spekulativen 2. LCI nachgereicht wird, vorstellbar ist es aber nicht. Nachrüstbar wird es auf jeden Fall nicht sein.

Zitat:

@GeneralRequiem schrieb am 14. Juni 2023 um 19:22:57 Uhr:

Zitat:

@sepplmail schrieb am 14. Juni 2023 um 16:07:49 Uhr:

Das hat Platz in der Wireless Charging Ablage, auch dünnes Case geht. Das kabellose Laden wird aber enttäuschend sein, das hält den Ladezustand oder lädt nur minimal bei maximaler Wärmeenteicklung.

Ne mir geht es hauptsächlich darum das smartphone als Schlüssel zu nutzen. Das Wireless Charging da erwarte ich nicht viel von. Zur not mit Kabel laden.

Das kannst du doch auch mit dem normalen Digital Key. Musst halt nur das Handy aus der Hosentasche nehmen und an den Türgriff halten und es danach in die Ladeschale legen, um das Fahrzeug starten zu können.

Welche iPhones sind mit dem Digital Key plus kompatibel?

Habe ein 2020 SE mit iOS 16.5

Guckst du, ist zwar Austria sollte aber gleich sein

Findest du aber auch in connected Drive, in der BA ist die Einstellung etc.

Plus gibt es nicht beim 3er.

Img
Deine Antwort
Ähnliche Themen