ForumX1 F48
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 F48
  8. digitale Geschwindigkeit über BC Taste?

digitale Geschwindigkeit über BC Taste?

BMW X1 F48
Themenstarteram 27. Januar 2024 um 22:25

Servus zusammen,

bin neu hier angemeldet, weil wir kurz davor sind einen 2020er F48 zu kaufen. Bei der Probefahrt hat uns gestört, dass man spontan nicht die aktuelle Geschwindigkeit digital angezeigt bekam (Auto hatte kein HUD).

Kann ich das die BC-Taste am Blinker einstellen? Damit kann ich ja die Anzeige wechseln, oder?

Der Verkäufer konnte leider nicht weiterhelfen.

Und habe ich diese Möglichkeit in allen Modellen?

Vielen Dank schonmal und viele Grüße

Dennis

Ähnliche Themen
25 Antworten

Moin,

Das geht über die BC-Taste am Blinkerhebel. Drücken bis die Geschwindigkeit angezeigt wird, kurz warten, dann springt die Anzeige auf groß. Geht wahrscheinlich bei allen Modellen.

Gruß Hans

Auf diese digitale Anzeige wäre ich überhaupt nicht gekommen. Ca. 3 Monate nachdem ich den Wagen hatte, leuchtet mir plötzlich groß die gefahrene Geschwindigkeit entgegen. Warum, wieso, keine Ahnung, aber war nicht schlecht anzuschauen. Erst nach einigem Probieren, kam ich dann auf den BC-Drücker und irgendwo ist dann der Wechsel.

Also ich schätze, da liegt noch manches verborgen im techn. System, das ich wahrscheinlich bis zum Ende meiner Tage nicht mehr ergründen werde. Aber Hauptsache der Wagen fährt gut und das tut er.

ProTipp: im Handschuhfach liegt das geheime Buch. Da steht noch mehr von dem Zeug drin.

Tatsächlich? Hast Du noch ein Handbuch bekommen? Zu meinem F48 gibt es leider nur noch eine Handbuch-App...Abgesehen von einem PDF, das man herunterladen kann. Das aber nicht konkret auf den Wagen zugeschnitten ist. Im Gegensatz zur App.. .

Ich finde es übrigens nicht schlimm, wenn im Forum vermeintlich "dumme Fragen" gestellt werden, die man mit App oder Handbuch auch hätte klären können. Genau dafür gibt es so ein Forum hier AUCH. Man muss darauf ja auch nicht antworten, wenn man die Fragen langweilig findet.

War nur ein tipp, um noch mehr herauszufinden

Zitat:

@Ebble schrieb am 28. Januar 2024 um 12:06:24 Uhr:

Tatsächlich? Hast Du noch ein Handbuch bekommen? Zu meinem F48 gibt es leider nur noch eine Handbuch-App...Abgesehen von einem PDF, das man herunterladen kann. Das aber nicht konkret auf den Wagen zugeschnitten ist. Im Gegensatz zur App.. .

Ich finde es übrigens nicht schlimm, wenn im Forum vermeintlich "dumme Fragen" gestellt werden, die man mit App oder Handbuch auch hätte klären können. Genau dafür gibt es so ein Forum hier AUCH. Man muss darauf ja auch nicht antworten, wenn man die Fragen langweilig findet.

In der App „BMW Guide“ reicht doch ein Stichwort und man ist auf der richtigen Seite, bedeutet man hat auch gleich die Lösung/Erläuterung. Das ist für mein Empfinden ganz ok.

Moin,

Wenn man hier mal den Anfangsthread lesen würde, würde man feststellen, dass der Threadsteller im Begriff ist einen F48 zu kaufen. Also ihn noch nicht hat. Deshalb finde ich die Frage schon ok. Da könnten sich einige unnötigen Antworten vermeiden lassen.

Gruß Hans

Zitat:

@hdhering schrieb am 28. Januar 2024 um 00:04:32 Uhr:

Moin,

Das geht über die BC-Taste am Blinkerhebel. Drücken bis die Geschwindigkeit angezeigt wird, kurz warten, dann springt die Anzeige auf groß. Geht wahrscheinlich bei allen Modellen.

Gruß Hans

Bei meinem F48 aus 2016 geht das nicht.

Da wird die Geschwindigkeit nicht angezeigt.

Ich hätte diese Anzeige gerne.

Bei meinem 2016er wurde sie auch nicht angezeigt,ich habe sie aber mit BimmerCode freigeschaltet.

Ah.

Ich dachte mir schon, dass dazu bei meinem etwas fehlt!

Ginge das auch über Carly ?

Moin,

Ok, wieder etwas gelernt. Meiner ist von 2020 und der TE will auch einen von 2020 kaufen.Dann soll er es erst mal ausprobieren, wenn er das Auto hat und dann berichten.

Gruß Hans

Was noch fehlt bei den bisherigen Antworten: wozu willst du überhaupt die digitale Anzeige, die bringt doch gar nichts :)

Ich hätte sie drin aber nutze sie nie, weil eine Digitalanzeige soviel zappelt und schlecht ablesbar ist, wenn man nicht ganz konstant fährt. Beim Beschleunigen und Bremsen ist das Zeigerinstrument deutlich besser ablesbar. Bei nahezu Konstantfahrt brauche ich die exakte Anzeige, um Tempomat oder Limiter einzustellen - aber genau dann wird sowieso die Geschwindigkeit digital eingeblendet und räumte nach ein paar Sekunden wieder ihren Platz.

Anzeige durchflippern bis hier
Dann kommt nach ein paar Sekunden das

Zitat:

@Ebble schrieb am 28. Januar 2024 um 12:06:24 Uhr:

Tatsächlich? Hast Du noch ein Handbuch bekommen? Zu meinem F48 gibt es leider nur noch eine Handbuch-App...

Selbst mein sehr später 2022er hat noch eine gedruckte Anleitung ab Werk mitbekommen. Natürlich nur eine generische und nicht auf die Ausstattung maßgeschneidert wie die App, aber sie war dabei. Wenn sie fehlt, hat sie wohl ein Vorbesitzer verschludert?

2022 BMW X1 F48 gedruckte Anleitung
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 F48
  8. digitale Geschwindigkeit über BC Taste?