- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- Digitaler Drehzahlmesser für alle Golf III Modelle !??
Digitaler Drehzahlmesser für alle Golf III Modelle !??
ich hoffe ich darf so was hier posten sonst bitte löschen!!
habe gerade per zufall das bei ebay gefunden...
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
wollte wissen ob jemand verraten kann wie der kleine trick den funktioniert....
Ähnliche Themen
33 Antworten
ja, drück beim einschalten der zündung den knopf aufm kombiinstrument, dann kannst Du nach dem loslassen damit durch verschiedene menüs scrollen und eins davon ist die drehzahl.
leider geht davon mit der zeit der tacho kaputt, ganz harmlos ist das nicht.
Nur das man damit den Tacho zerstören kann sagt er nicht... so muss ebay sein, rigoros und absolute Halsabschneiderei.
hehe, habe schon gedacht das dabei ein kleiner hacken ist.
geht das tacho dadurch kaputt das drehzahl angezeiget wird oder durch das schalten!?
Also bei meinem Golf ist es Programm 7!! Aber mich würde mal interessieren warum der Tacho davon kaputt gehen soll??
ist hier im forum ab und zu mal beschrieben worden... der wird irgendwie überlastet dadurch und zeigt dann im linken feld nur noch striche an, lässt sich nicht rückgängig machen.
PS: gleiche(r) Verkäufer(in) bietet auch gelegentlich "Fotos" an Bewertungen durchwühlen kann so lustig sein...
Das soll ja nur ein Prüfmodus für die Werkstatt sein! Zur Fehlerdiagnose und ned zum Dauergebrauch.. Das machste glaub ich 15 oder 20 mal dann steht in der Digitalanzeige ERROR und Feierabend.
Finde es eine Frechheit so etwas zu verkaufen! Man sollte den Bietern in einer Email stecken wie es funktioniert!
ach bei ebay wundert mich nix mehr .
die guten sachen werden eh immer außerhalb verhandelt und dann auch verkauft.
oder wie es in ebay heißt : der verkäufer hat den artikel zurückgezogen. ist nämlich zerstört worden , nee is klar .
Aber bei so etwas könnt ich kotzen! Genau wie diese sche..ß Angebote für eine Anleitung zum Tachoumbau, etc...
Tja, daran sieht man, dass es leider sehr viele Kleingeister gibt, die glauben bei eBay den 'großen Reibach' zu machen!
Am Ende ist es noch einer aus`m Forum! haben schon mal jemadn erwischt, der bei Ebay die Anleitungen aus`m Forum verscherbelt hat!
Junge, wenn ich so einen erwischen würde, würde ich ihn in Grund und Boden schreiben und ihn dannach Teeren und Federn!!!
@Daedalus
ja und hast du auch mal gesehen für wie viel diese Bildchen raus gehen? Also manche bei eBay müssen echt mal Notgeil sein
Kann man den Drehzahlmesser auch auf einer extra LCD-Anzeige anzeigen lassen?
Man müsste doch den Impuls abzweigen können und dann einen Chip auf die Wegstreckenkennzahl programmieren können?
Leider hab ich davon keine Ahnung, aber ich hätte das gerne