1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Digitaler Servicebericht

Digitaler Servicebericht

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 11. Januar 2019 um 13:47

Mal ne Frage in die Runde,

bekommt ihr Euren digitalen Servicebericht im Me-Portal angezeigt bzw. könnt ihr die Seite öffnen ?

Bei mir ging es, seit kurzem leider nicht mehr, die Seite baut kurz auf und wird dann wieder weiß.

Habe es auch mit verschieden Browser versucht, Chrom, Firefox und Edge über all das gleiche!

Habe das mal abgefilmt, wie das bei mir aussieht....

Link zum Video:

https://youtu.be/woneZjBau44

Beste Antwort im Thema

@DerVectra Da brauchst Du gar nichts weiter versuchen. Ist ein Programmfehler. Das hatte ich schon des Öfteren. Auch der Kontakt zum Servicecenter brachte nur ratloses und dümmliches Gestammel als Ergebnis. Da hilft nur leider die Sache aussitzen und warten, bis sich "Das Beste oder Nichts!" bequemt hat, sich der Sache anzunehmen.

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

@DerVectra Da brauchst Du gar nichts weiter versuchen. Ist ein Programmfehler. Das hatte ich schon des Öfteren. Auch der Kontakt zum Servicecenter brachte nur ratloses und dümmliches Gestammel als Ergebnis. Da hilft nur leider die Sache aussitzen und warten, bis sich "Das Beste oder Nichts!" bequemt hat, sich der Sache anzunehmen.

Themenstarteram 11. Januar 2019 um 13:58

@Goldfinger23

Ok, danke, dann werde ich es aussitzen ;)

MB ist eindeutig auf dem Weg in das digitale Zeitalter, seht es positiv, das sind Anfängerfehler!!! ;)

Gleiches Spiel bei mir... irgendwann bekommen die es schon hin.

Zitat:

@rd1988 schrieb am 11. Januar 2019 um 15:30:49 Uhr:

Gleiches Spiel bei mir... irgendwann bekommen die es schon hin.

Da habe ich meine Zweifel...

Bei mir besteht der Fehler seit Anfang Nov 2018.

Das ist doch pure Ignoranz, sonst Nichts.

Zitat:

@snoopy001 schrieb am 11. Januar 2019 um 15:36:51 Uhr:

Das ist doch pure Ignoranz, sonst Nichts.

Das wäre doch mal ein guter neuer Slogan für Mercedes Werbung!:D

"Pure Kundenignoranz, sonst Nichts!":D:D:D

Ja das war auch der Gedanke. :)

Es ist ja nicht nur das einfach lächerliche Mercedes me...

@snoopy001 Ja, mit der digitalen Welt scheint Mercedes immer noch etwas auf Kriegsfuß zu stehen. Sieht man ja auch an der digitalen Betriebsanleitung oder was auch immer das sein soll. Damals gab es zwar dicke Wälzer als Bedienungsanleitung zur E-Klasse, aber darin wurden zumindest die meisten Eigenschaften und Bedienungen des Fahrzeuges verständlich beschrieben. Und auch in der Fahrzeugsoftware gibt es so manche Dinge, welche sich mir als Endnutzer nicht erschließen, warum die so programmiert wurden. Beispiel, kein Weiterspringen am Musikordnerende zum nächsten Ordner, sondern wieder Springen zum Anfang des alten Ordners und Neubeginn mit dem Abspielen dieses Ordners.

Ja derlei Beispiele fallen mir in letzter Zeit auch gehäuft auf. Ich dachte das wäre nur der Abteilung Smart vorbehalten, aber wie zu erkennen ist, lernen sie voneinander.

Unser Smart 453 ist praktisch in der Stadt, aber ansonsten ein seltsames Vehikel.:D

Oder wir "einfachen Endverbraucher" können das Ganze aus unserer Froschperspektive heraus gar nicht überblicken, welches Ziel Mercedes verfolgt.;) Mercedes denkt vielleicht "Its not a bug its a feature!":D:D:D

Hallo zusammen,

auch beim W205 funktioniert das digitale Serviceheft nicht.

Habe mein Ticket Ende November gestartet ich bin der Meinung, dass jeder sich bei der Hotline melden sollte. Da muss der Eingang überlaufen, damit die mal in die Pötte kommen.

Gruß

LJ-75

Zitat:

@LJ-75 schrieb am 11. Januar 2019 um 17:17:59 Uhr:

Da muss der Eingang überlaufen, damit die mal in die Pötte kommen.

Der war gut!!!:D Das juckt die weniger, als ein Pickel am Hintern. Dieses Prozedere habe ich schon durch und außer Ignoranz, Unfähigkeit und Hinhaltetaktik nichts geerntet.

Jaja die sind in diesem sehr Punkt resistent, aber ich irgendwann auch.

Die machen so lange bis wir alle Hyundai fahren, aber dann ist es zu spät.

Irgendwann sterben die aus, für die Mercedes noch ein Begriff von Wertigkeit und Langlebigkeit bedeutete. Davon zehren die noch heute.

Deine Antwort