ForumStinger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stinger
  6. Dinge, die der Stinger macht, aber ich noch nicht kannte

Dinge, die der Stinger macht, aber ich noch nicht kannte

Kia Stinger CK
Themenstarteram 8. September 2018 um 7:06

Zum Beispiel, das wenn man bei laufenden Motor im Auto sitzt auf Wahlschalter D und dann die Fahrertür öffnet, das sich autom. Wahlschalter P und die Feststellbremse aktiviert.

Oder das die Klimaanlage bei geöffneten Fenster die Leistung reduziert.

Wenn euch noch was aufgefallen ist, raus damit.

Gruß Slowy

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 31. Oktober 2018 um 15:53

Wenn man seine Fensterwischerblätter wechseln will oder beim reinigen des Fahrzeugs die Wischer in eine andere Stellung bringen möchte gibt es eine Parkposition für die Wischer.

Erreicht wird diese, wenn man nach dem ausschalten des Fahrzeugs "Zündung aus" den Wahlhebel innerhalb von 20 sec nach unten gedrückt hält fahren die Wischer in eine senkrechte Position und verweilen da. Erst nach Zündung an und betätigen des Wahlhebels fahren sie wieder in ihre übliche Position.

Gruß Slowy

88 weitere Antworten
Ähnliche Themen
88 Antworten
am 8. September 2018 um 7:11

Zitat:

@Slooowy schrieb am 8. September 2018 um 09:06:15 Uhr:

...Oder das die Klimaanlage bei geöffneten Fenster die Leistung reduziert. ...

Wie macht sich das bemerkbar?

Themenstarteram 8. September 2018 um 7:12

Hatte mit GT Andy gesagt, denke mal, das die Kühlleistung herabgesetzt wird.

Gruß Slowy

Die Klimaanlage stellt automatisch um auf Frischluftzufuhr und stellt den klimakompressor ab. Steht auch im Handbuch ;). Macht sich dadurch bemerkbar, dass auch der Luftstrom reduziert wird und es nicht mehr so sehr runtergekühlt wird.

am 9. September 2018 um 4:33

Gut, dass das mein Ceed nicht macht... :-)

am 9. September 2018 um 11:44

Hab den Stachel erst seit einer Woche! Was mir gestern auffiel ist der Fernlichtassistent: einmel nach vorn automatisches Fernlicht (blendet bei Gegenverkehr ab) und bei nochmaligem nach vorn Schalten des Hebels kann man auf normalen Fernlichtbetrieb umschalten.

Normaler Weise ist das steuerbar beim Einschalten über Lichtsensor (dann auch automatisches Fernlicht)oder manuelles Licht, dann auch Dauerfernlicht.

Ich finde es doof wie es geregelt ist mit der Auto und der normalen Fernlichtfunktion.

Wenn es auf Auto steht, und der Sensor gerade ausgeschaltet hat, muss man zwangsläufig nochmal kurz aufleuchten wie ne Lichthupe um es zu deaktivieren oder auf Dauerfernlicht und dann ausmachen. Finde ich doof.

Zitat:

@MadMax370 schrieb am 9. September 2018 um 19:14:40 Uhr:

Ich finde es doof wie es geregelt ist mit der Auto und der normalen Fernlichtfunktion.

Wenn es auf Auto steht, und der Sensor gerade ausgeschaltet hat, muss man zwangsläufig nochmal kurz aufleuchten wie ne Lichthupe um es zu deaktivieren oder auf Dauerfernlicht und dann ausmachen. Finde ich doof.

Genau die Diskussion hatte ich gestern mit nem Kumpel. Fand ich auch mega nervig.

Wenn man im Stand auf die View Taste drückt dann erscheint im Display das Bild nach vorne. Drückt man die View Taste während der Fahrt, sieht man das Bild der Heckkamera.

Praktisch wenn wer drängelt und der Beifahrer nen Handy zur Hand hat. Fehlt nur leider die LED Schrift auf der Heckscheibe, "Bitte lächeln, Sie werden gefilmt!"

Bleibt einer der "Einstellknöpfe" (L/R) für die Außenspiegel gedrückt, verstellen sich die Spiegel nach unten, wenn man den Rückwärtsgang einlegt. Mir ist das eher zufällig aufgefallen, weil ich sonst diese Knöpfe immer in "Neutralstellung" bringe.

Bisher kannte ich diese Funktion nur von Mietwagen in den USA.

Meiner schnurrt beim Tanken...

Meiner überholt fast alle wenn ich mal schnell beschleunige

Themenstarteram 31. Oktober 2018 um 15:53

Wenn man seine Fensterwischerblätter wechseln will oder beim reinigen des Fahrzeugs die Wischer in eine andere Stellung bringen möchte gibt es eine Parkposition für die Wischer.

Erreicht wird diese, wenn man nach dem ausschalten des Fahrzeugs "Zündung aus" den Wahlhebel innerhalb von 20 sec nach unten gedrückt hält fahren die Wischer in eine senkrechte Position und verweilen da. Erst nach Zündung an und betätigen des Wahlhebels fahren sie wieder in ihre übliche Position.

Gruß Slowy

am 1. November 2018 um 21:33

Man kann den Adaptive Tempomat deaktivieren.. Da ich oft mit Tempomat fahre ist das neben den "Start stop" Mist deaktivieren eines der meist genutzten Aktionen bei mir.

Einfach rechts am Lenkrad den Button rechts oben einmal drücken das der Tempomat angewählt wird und dann schräg gegenüber (links unten) gedrückt halten bis die Meldung im Display kommt das ea deaktiviert wurde. Dann bremst der Wagen nicht mehr bei Menschen die mit einem Fiat Punto fahren und denken es ist ein LKW.

Mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stinger
  6. Dinge, die der Stinger macht, aber ich noch nicht kannte