ForumBMW i
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. Diplomatic Sales für BMW i-Serie

Diplomatic Sales für BMW i-Serie

BMW
Themenstarteram 14. Juli 2023 um 8:50

Ich bin berechtigt unter dem BMW Diplomatic Sales Programm ein Kfz zu kaufen. Der Preise wäre grundsätzlich erst einmal der Nettopreis. Für einen 5er Touring habe ich bei BMW Berlin einen Nachlass auf den Nettopreis von 18% heruasgefunden. Kennt jemand die Diplomatic Sales Preise für i5, i4 oder iX1?

Im 5er Forum gibt es so einen thread von 2008 dazu, aber dort lesen eher 5er Fahrer, und die ca. -Preise habe ich ja schon

Ähnliche Themen
16 Antworten
Themenstarteram 19. Juli 2023 um 9:49

Habe die Info von meinem Händler bekommen. Da ich das aber als business-confidential einstufe, werde ich hier nichts veröffentlichen. Also entweder per PN oder bei eurem Händler bzw. NL.

Dann ist dein Händler der richtige Ansprechpartner oder deine Freunde im diplomatischen Corps.

Themenstarteram 19. Juli 2023 um 20:36

Mein Händler meinte, dass Diplomatic Sales für jede Niederlassung und jeden Vertragshändler vmachbar sei. Da die Konditionen bei jeder Marke unterschiedlich sind, solltest beim Markenhändler Deiner Wahl nachfragen.

Einige Marken (imo Porsche und Mercedes) haben diese Programme eingestampft. In meinem Kollegenkreis gibt es nur Auskünfte à la bei Händler X gab es vorletztes Jahr für Modell Y 12%, oder ich habe gehört, dass es bei Z 20% gibt. Das sind aber Nullaussagen, weil oft veraltet oder nur Aktionen für Standuhren sind oder waren.

Deine Eingangsfrage richtete sich halt an eine der kleinsten Käufernischen innerhalb der kleinen Käufernische für BEV.

Da war der direkte Weg zum Händler sicher zielführender.

Themenstarteram 20. Juli 2023 um 7:18

Zitat:

@Xentres schrieb am 19. Juli 2023 um 22:52:34 Uhr:

Deine Eingangsfrage richtete sich halt an eine der kleinsten Käufernischen innerhalb der kleinen Käufernische für BEV.

Da war der direkte Weg zum Händler sicher zielführender.

Hätte ja sein können, dass hier irgendjemand etwas weiß. Vor Jahren waren alle BMW Diplomatic Sales Price Lists online, jetzt nicht mehr...

Wenn ich "Diplomatic Sales" höre muss ich immer an einen 7er BMW denken mit einem CD oder CC Aufkleber au dem Kofferraum und am besten noch 2 Flaggen an den Vorderen Kotflügeln. :D

Finde ich aber toll, dass du als Diplomat(?) dich potentiell für einen i5 entscheidest. Darf ich fragen warum kein i7?

Themenstarteram 20. Juli 2023 um 9:35

Zitat:

@inxs schrieb am 20. Juli 2023 um 09:45:42 Uhr:

Wenn ich "Diplomatic Sales" höre muss ich immer an einen 7er BMW denken mit einem CD oder CC Aufkleber au dem Kofferraum und am besten noch 2 Flaggen an den Vorderen Kotflügeln. :D

Finde ich aber toll, dass du als Diplomat(?) dich potentiell für einen i5 entscheidest. Darf ich fragen warum kein i7?

Na - so ein Diplomat mit CD oder CC bin ich nicht. Ich gehöre eher zum Fußvolk. Den i5 habe ich kurz berücksichtigt, ist sicher eine tolle Limo, entspricht aber nur teilweise meinen Anforderungen. Ich brauche eher einen Kombi, kein SUV aber min. einen variablen Kofferraum mit großer Klappe.

Der i7 ist auch nur ein noch größerer i5, und außerdem will bzw. kann ich mir ein >100t€ Auto nicht leisten.

Es bleibt z.Zt. nur der i4.

Und wenn Du auf den i5 Touring wartest?

Themenstarteram 20. Juli 2023 um 19:00

Wann ist Markteinführung vom i5 touring mit einem Akku für ca. 600km WLTP Reichweite?

2030

@BMW_Kayto

Was soll der Blödsinn?

@CUXZ4

Marktstart des Touring ist im nächsten Jahr, genauer Monat wohl noch nicht bekannt.

Weil der keine reelle 600 Km Reichweite haben wird.

Das werden für lange Fahrten ca. 300-400 Km werden, je nachdem wie schnell man fährt.

Daher muss er wohl auf das neue Modell warten ;)

Er hat nach WLTP gefragt, nicht nach reeller Reichweite.

Und auch nach WLTP erreicht weder der favorisierte i4, noch ein i5 die 600km WLTP.

Die liegen aber alle so im Bereich 550 bis 580 km WLTP.

Den Verweis auf die Wunsch-Reichweite von 600km kann man sich daher schenken.

Was bringt ihm die Angabe der WLTP Reichweite?

Genau nichts.

Ansonsten ist die Markteinführung des neuen 5er Touring im März/April 2024. Also nicht mehr all zu lange hin.

Deine Antwort