ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Direkter Vergleich von W204 220CDI zu S204 250CDI

Direkter Vergleich von W204 220CDI zu S204 250CDI

Themenstarteram 25. Juni 2009 um 0:05

Hallo liebe MB Freunde,

wollte euch heute einfach mal meine Vergleichserfahrungen der letzten 2 Tage mit meinem dem neuen Stern mitteilen.

Schon auf der Rückfahrt nach der Werksabholung in Bremen konnte ich folgende Verbesserungen/Fehlerbehebungen im Vergleich mit meiner alten C-Klasse Wagen feststellen.

1. Der C250CDI Motor ist im Leerlauf und bei der Gleitfahrt auf AB und Landstraße deutlich leiser. Im Leerlauf ist das lästige Vibrieren endlich verschwunden.

2. Der neue Wandler bei der 5 Gang Automatik schaltet deutlich flotter und sanfter, nicht so ruckartig wie die des alten W204

2. die alten Windgeräusche an den hinteren Seitenscheiben sind verschwunden und an den neuen Außenspiegeln sind nur bei sehr hoher Geschwindigkeit Windgeräusche wahrnehmbar.

3. Comand System bootet schneller und reagiert bei Umschalten der Modi nicht mehr verzögert. Navi Routenberechnung geht jetzt schneller. AB Darstellungen wurden überarbeitet und die Pfeilrichtungsanzeigen im Comand und KI verbessert.

Darstellung der Informationen RDS/Frequenz/Sender im Radio Modus deutlich verbessert. TMC Pro ist jetzt dabei und funktioniert gut.

4. Der Verbrauch ist bei gleicher sportlicher Fahrweise ca. um 1-1,5l trotz der mehr PS gesunken.

5. automatische Gurtstraffer nach dem anlegen jetzt vorhanden (PreSafe?), neue Anzeigen für Gurtbelegung und Momentanverbrauchsanzeige.

Weitere Comand Funktionstests folgen noch.

Gebe Info wenn mir in den nächsten Tagen noch was auffällt.

Bin sehr zufrieden mit dem neuen Fahrzeug!!!

cu

Stealth

Ähnliche Themen
15 Antworten

Viel Spaß mit deinem neuen Fahrzeug, ich bin mit meinem auch zufrieden. Geb mol paar Eckdaten (Ausstatung) von deinem Fahrzeug

#P.S ich sehe dass du auch aus dem RP-Kreis kommst :D

Grüße

Hallo,

ich bin auch schon ganz gespannt ;-)

Mein Umstieg wird der gleichsein, und mir sind auch die gleichen Punkte beim „alten“ (wenn man das nach 24 Monaten schon alt nennen kann ;-) aufgefallen. Insbesondere die Fahrgeräusche fand ich lauter als die beim W203er. Also freue ich mich auf ein „leises“ dahingleiten ohne Windgeräusche durch die großen Ohren.

Ich bin ja den 250CDP als Prime (geschaltet) gefahren. Du bist wohl einer der Ersten mit Automatik…

Hatte auch schon einen Beitrag bezüglich der Höchstgeschwindigkeit. Wenn du ihn also mal ausgefahren hast, würde mich mal interessieren, was dein Tacho so zeigt. Alles andere war ja in meinem Beitrag Theorie ;-))

mfg

hdiersse

Themenstarteram 25. Juni 2009 um 21:30

Zitat:

Original geschrieben von ssawik

Viel Spaß mit deinem neuen Fahrzeug, ich bin mit meinem auch zufrieden. Geb mol paar Eckdaten (Ausstatung) von deinem Fahrzeug

#P.S ich sehe dass du auch aus dem RP-Kreis kommst :D

Grüße

Hi, das ist aber schön hier einen Pälzer zu treffen :-)

meine Ausstattung findest du in einem älteren Post von mir unter:

http://www.motor-talk.de/.../...on-einen-c250be-t-modell-t2316156.html

Bei weiteren fragen einfach schreiben.

cu

Stealth

Themenstarteram 25. Juni 2009 um 21:39

Zitat:

Original geschrieben von hdiersse

Hallo,

ich bin auch schon ganz gespannt ;-)

Mein Umstieg wird der gleichsein, und mir sind auch die gleichen Punkte beim „alten“ (wenn man das nach 24 Monaten schon alt nennen kann ;-) aufgefallen. Insbesondere die Fahrgeräusche fand ich lauter als die beim W203er. Also freue ich mich auf ein „leises“ dahingleiten ohne Windgeräusche durch die großen Ohren.

Ich bin ja den 250CDP als Prime (geschaltet) gefahren. Du bist wohl einer der Ersten mit Automatik…

Hatte auch schon einen Beitrag bezüglich der Höchstgeschwindigkeit. Wenn du ihn also mal ausgefahren hast, würde mich mal interessieren, was dein Tacho so zeigt. Alles andere war ja in meinem Beitrag Theorie ;-))

mfg

hdiersse

Halllo, habe heute nach 1000km mal richtig im S Modus Gas gegeben. Sehr guter konstanter Durchzug bis über 210, dann gehts merklich langsamer. Hatte in der Spitze mit den 18er AMGs auf gerader Strecke laut KI Digitalanzeige kurzzeitig 235km/h drauf. Ich denke da wird noch was gehen, da mein alter W204 am Anfang auch noch langsamer war. Ich werde es euch demnächst berichten. Viel Spaß mit eurem Fahrzeug

cu

Stealth

Schicker weißer, schön.

Wenn du einen in Paladiumsilber und AMG-Sportpaket mit RP-Kennzeichen siehst, dann bin ich es :D

Stell mol Bilder rein, dass wir dein Schätzchen sehen können.

Hier ist meiner falls Interesse besteht

http://www.motor-talk.de/.../...ahrer-eines-c250-cdi-t2214310.html?...

Ich bin meinen auf der A65 246 nach Tacho gefahren, bis 230-235 ging es flott ab dann schlept sich sehr langsam hoch, ich muss aber sagen dass ich den so gut wie nie hoche geschwindigkeiten fahre und meiner hat gerad 1900km, somit noch virsichtig gefahren.

Grüße

Sehr interessant mit deinem neuen Comand mit TMC PRO. Welches BJ war deine alte C-Klasse? Mein Comand ist von 08/2008.

Magst Du mal ein paar Fotos vom Comand machen (Radio/Frequenz). Strassenanzeige?

Ist der neue ein MJ 2010 ?

Hattest Du vorher auch den alten 220er mit Automatik?

Wenn ja, wie verhält sich das Anfahren, kommt der Wagen jetzt vom Stillstand weg besser aus dem Knick mit dem neuen Motor?

Viele Grüße,

Themenstarteram 28. Juni 2009 um 19:58

Zitat:

Original geschrieben von boborola

Ist der neue ein MJ 2010 ?

Ja, natürlich habe erst ende April bestellt, sobald der 250CDI mit Automatik bestellbar war.

Im Comand CD Modus gibt es jetzt neue Symbolelemente unterhalb des Titeles in der Statusleiste. Dort kann man jetzt mit dem Dreh-und Drückcontoller Start, Pause Stop Funktion auswählen.

Bilder folgen noch nach der Vergsiegleung & Aufbereitung.

cu

Stealth

Themenstarteram 28. Juni 2009 um 20:06

Zitat:

Original geschrieben von Manthey

Hattest Du vorher auch den alten 220er mit Automatik?

Ja korrekt.

Wenn ja, wie verhält sich das Anfahren, kommt der Wagen jetzt vom Stillstand weg besser aus dem Knick mit dem neuen Motor?

Viele Grüße,

Mein erster Eindruck ist, dass das Turboanfahrloch wesentlich geringer ist als mit den alten Wagen ( es sind ja jetzt 2 Turbos verbaut und der erste zieht jetzt füher an). Aber leider geht ein 320CDI mit 7g Tronic noch etwas besser.

cu

Stealth

Themenstarteram 1. Juli 2009 um 17:57

Zitat:

Original geschrieben von stealthman

Zitat:

Original geschrieben von hdiersse

Hallo,

ich bin auch schon ganz gespannt ;-)

Mein Umstieg wird der gleichsein, und mir sind auch die gleichen Punkte beim „alten“ (wenn man das nach 24 Monaten schon alt nennen kann ;-) aufgefallen. Insbesondere die Fahrgeräusche fand ich lauter als die beim W203er. Also freue ich mich auf ein „leises“ dahingleiten ohne Windgeräusche durch die großen Ohren.

Ich bin ja den 250CDP als Prime (geschaltet) gefahren. Du bist wohl einer der Ersten mit Automatik…

Hatte auch schon einen Beitrag bezüglich der Höchstgeschwindigkeit. Wenn du ihn also mal ausgefahren hast, würde mich mal interessieren, was dein Tacho so zeigt. Alles andere war ja in meinem Beitrag Theorie ;-))

mfg

hdiersse

Halllo, habe heute nach 1000km mal richtig im S Modus Gas gegeben. Sehr guter konstanter Durchzug bis über 210, dann gehts merklich langsamer. Hatte in der Spitze mit den 18er AMGs auf gerader Strecke laut KI Digitalanzeige kurzzeitig 235km/h drauf. Ich denke da wird noch was gehen, da mein alter W204 am Anfang auch noch langsamer war. Ich werde es euch demnächst berichten. Viel Spaß mit eurem Fahrzeug

cu

Stealth

Neue Höchstgeschwindigkeit mit 1500km 246km/h laut KI leicht bergabführende Fahrbahn auf der Bundesstrasse 9 in Richtung Karslruhe.

am 30. Juli 2009 um 18:48

Zitat:

Original geschrieben von stealthman

Zitat:

Original geschrieben von stealthman

 

Halllo, habe heute nach 1000km mal richtig im S Modus Gas gegeben. Sehr guter konstanter Durchzug bis über 210, dann gehts merklich langsamer. Hatte in der Spitze mit den 18er AMGs auf gerader Strecke laut KI Digitalanzeige kurzzeitig 235km/h drauf. Ich denke da wird noch was gehen, da mein alter W204 am Anfang auch noch langsamer war. Ich werde es euch demnächst berichten. Viel Spaß mit eurem Fahrzeug

cu

Stealth

Neue Höchstgeschwindigkeit mit 1500km 246km/h laut KI leicht bergabführende Fahrbahn auf der Bundesstrasse 9 in Richtung Karslruhe.

Hallo Zusammen, möchte euch ja wirklich nicht demotivieren, aber ich hab mit meinem C220CDI BJ 06/08 neulich kurzfristig 253 KM/H bergab geschafft... Drezahl war dann Ende.. weiß jmd ob die Getriebeübersetzung v 250 zu 220 unterschiedlich ist? Mit dem 250 müssten doch über 250km/h drinne sein.....!!

Auf der Gerade schafft er so 240... Verbaruch dann 11,5 lt. Bordcomputer.. bin ihn heute bei normaler Fahrweise mit 6,1 lt Bordcomputer gefahren... fahre Automatik auf 16 Zoll 205 / Classic..

hallo

auf der Geraden hab ich 246km\h laut Tacho geschaft, leider musste ich dann vom Gas. Ich denk es würde noch was gehen. Mit kleinem Gefälle nach Tacho hat mein C schon 259km\h geschaft und obwohl noch Drehzahl vorhanden war, ging nichts mehr. Elektronisch abgeriegelt?

Hab aber an meinem Auto das AMG Paket mit Mischbereifung, mit Serienbereifung müsste das Fahrzeug bissil flotter sein. Die Prime Edition hat das Getriebe vom 320CDI, der 220 CDI glaub ich ein eigenes?

Grüße

am 31. Juli 2009 um 19:07

Hallo ssawik

vielen Dank für deine Antwort.

Ich bin ehrlich gesagt "beruhigt" das der 250 mehr Topspeed hat- hätte mich auch schwer verwundert...

Wegen dem Getriebe kann ich dir leider nicht weiterhelfen, denke aber schon, dass der ein anderes Getriebe hat wegen der Topspeed! Der C220CDI W204 ist bei 253 haarscharf vor dem Begrenzer (auf dem gestricheleten roten.. müssten 4.750 sein..) welche Drezahl hast du bei 259? (Mein Gott solche sorgen muss man haben :D )

Übrigens sieht deiner echt super aus - kompliment für die Farbe und Ausstattung! Bist mit der Farbe zufrieden zwecks Schmutz?

Fahre meinen in Metallic Silber und ist echt ok- fahre im Jahr knapp 50TSD.

Hab schon gehört dass der 250CDI in einer weiteren Stufe 235PS haben soll.. weis davon jmd was?

Der 350 sollte aber dann mehr als 252PS haben zwecks unterschied.. oder wie seht ihr das??

Bin mal auf eure Antworten gespannt..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Direkter Vergleich von W204 220CDI zu S204 250CDI