ForumLand Rover
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Disco Sport: Luftausströmer in der Mittelkonsole für die 2. Sitzreihe

Disco Sport: Luftausströmer in der Mittelkonsole für die 2. Sitzreihe

Land Rover
Themenstarteram 14. November 2015 um 16:18

Hi Leute,

sagt mal, wohin sind denn die Luftausströmer in der Mittelkonsole für die 2. Sitzreihe verschwunden? Die gab es doch mal als Extra...

Nun findet man nur noch "Klimatisierung mit hoch angebrachten Lu?ftungsdu?sen fu?r 2. Sitzreihe" in dem Katalog. Ist die Mittelkonsole bei den Ingenium-Motoren zu voll von unten? :D

Grüße,

Hauser

Ähnliche Themen
19 Antworten

Lüftungsdüsen waren schon immer rechts links hoch angebracht.

Themenstarteram 14. November 2015 um 16:33

Zitat:

@AcquiTerme schrieb am 14. November 2015 um 17:22:24 Uhr:

Lüftungsdüsen waren schon immer rechts links hoch angebracht.

Ja, aber zusätzlich gab es doch (zum. im MJ 15) welche in der Mittelkonsole, oder sollte ich das mit dem Evoque verwechseln (also da weiß ich zu 100% dass es sie gab!)?

Grüße,

Hauser

P.s. Katze wo bleibst Du? :D

@Hauser.Ger: War auf nem frisch gemähten Feld zugange ... ;)

Auszug aus DS PL 11/2014 (MY 2015): Klimatisierung mit hoch angebrachten Lüftungsdüsen für zweite Sitzreihe: Serienausstattung bei SE / HSE / HSE Luxury.

Fazit: AcquiTerme und du haben beide Recht! :cool::cool::cool:

Er was den Sitz der Düsen betrifft, du mit mit deiner Vermutung, was den Evoque betrifft. :D:D:D

Gruss

Steuerkatze

Ähm... ich hab Lüftungsgitter in der Mitte... ich hab nix dagür bezahlt. Entweder nur Serie beim HSE Lux oder ev. auch bei anderen Ausstattungsstufen?

Themenstarteram 14. November 2015 um 20:50

Danke Cutf, hatte schon begonnen an mir zu zweifeln... :D

am 15. November 2015 um 0:28

@cutf: Mauro, beim 5-sitzigen DS ist die Klimatisierung mit hoch angebrachten Lüftungsdüsen beim HSE und HSE Luxury Serie, beim 7-Sitzer eine Option für alle Ausstattungslinien (Bild 1). Beim Evoque befinden sich die Lüftungsdüsen im Fond zwischen den beiden Rückenlehnen der Vordersitze (Bild 2).

Wo befinden sich bei deinem die zusätzlichen "Lüftungsgitter in der Mitte"?

fragender Gruss

Steuerkatze

Ääääähhhmmmm Asche über mein Haupt... Ich hatte im Kopf ein Bild was wohl aus meinem BMW stammt... Tatsächlich hat es keine Lüftungsdüsen in der Mitte. Hab auch im allerersten Katalog geschaut, hat's nie gegeben... Entschuldigung!

Gruss, Mauro

am 15. November 2015 um 9:01

@cutf: Moin Mauro, kein Problem ... nur, wie bringen wir das jetzt @Hauser.Ger bei ...? :D:D:D

Scheene Sunntig

Steuerkatze

Themenstarteram 15. November 2015 um 9:48

Ach so schlimm ist das ja nicht. :)

Hatte wohl den Evoque Innenraum in Kopf.

 

Irren ist männlich, wißt ihr ja. :D

 

Gut dann kann der Thread ja eigentlich zu, sofern wir nicht noch abschweifen wollen...

(macht mal, ich muß Zeit bis Februar totschlagen!) :)

 

Grüße, Hauser

Defibrillator doch nicht gebraucht :)

Irgendwie auch affig von LR, diese Düsen beim DS einzusparen und beim Evoque nicht. Ist dass der Luxus-"Abstand" zum Range?

Zitat:

@knolfi schrieb am 16. November 2015 um 10:58:56 Uhr:

Irgendwie auch affig von LR, diese Düsen beim DS einzusparen und beim Evoque nicht. Ist dass der Luxus-"Abstand" zum Range?

... knapp daneben, @knolfi, ... knapp daneben, ist auch vorbei! :rolleyes:

Die sind im DS mitnichten und Neffen eingespart, sondern befinden sich eben auf Kopfhöhe ... was im Übrigen für die Fondpassagiere wesentlich angenehmer ist als die viel zu tief unten (unterhalb der Knie) blasenden Luftauslässe beim Evoque.

Mit nicht eingespartem Gruss

Steuerkatze

Themenstarteram 16. November 2015 um 11:13

Hat der Evoque denn gar keine aussen an der B-Säule? (Dort befinden die sich beim Disco Sport @Knolfi)

Hatte echt im Kopf, dass man zusätzliche in der Mittelkonsole ordern kann, aber dass muss ein Flashback von meinem Jahr Evoque-Kaufvorbereitungen gewesen sein. :D

Grüße,

Hauser

Zitat:

@Hauser.Ger schrieb am 16. November 2015 um 12:13:34 Uhr:

Hat der Evoque denn gar keine aussen an der B-Säule? (Dort befinden die sich beim Disco Sport @Knolfi)

Nö, aussen an der B-Säule befinden sich die Scharniere der Hecktüren ... und innen die höhenverstellbaren Halterungen der Sicherheitsgurte und die seitlichen Kopfairbags ...

Zitat:

@Hauser.Ger

Hatte echt im Kopf, dass man zusätzliche in der Mittelkonsole ordern kann, aber dass muss ein Flashback von meinem Jahr Evoque-Kaufvorbereitungen gewesen sein. :D

Richtisch, kosten als Option € 120.00. Ohne dieses Teil ist der ganze Fond unbelüftet!

Mit durchgelüftetem Gruss

Steuerkatze

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Disco Sport: Luftausströmer in der Mittelkonsole für die 2. Sitzreihe