- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Discount-WR 195/65/15 im ADAC-Test
Discount-WR 195/65/15 im ADAC-Test
http://www.adac.de/.../Winterreifentest.asp?...
Ich war doch überrascht, dass diese Billig-WR so schlecht sind.
Klar, in der Stadt und für Wenig-Fahrer sollten die schicken, aber bei Vielfahrern.....
Für Details einfach auf der Seite weiterklicken.
Ähnliche Themen
48 Antworten
http://www.adac.de/.../default.asp?...
Hier nochma das Ergebnis!
Mein Reifenhändler lobt CEAT immer so........
Dein Reifenhändler lobt den bestimmt immer so, weil er den am günstigsten einkaufen kann und wahrscheinlich auch die Gewinnspanne pro Reifen am Größten ausfällt.
Witzigerweise lobt mein Reifenhändler auch immer Hankook so. Sind nicht wirklich schlecht, aber besser als Pirelli, Dunlop, etc. sind sie wohl nicht...
Tach
ich fahre die ach so schlecht getesteten CEAT - übrigens nicht in den Wintereigenschaften - seit mehr als 10 Jahren und hatte bisher keine Situation die mich zu einem anderen Fabrikat getrieben hätten
Wer meint sich mit den Winterreifen auf nasser Strasse ständig im Grenzbereich bewegen zu müssen kann gerne für das doppelte Geld Conti oder Pirelli fahren
Tschau
Vadder
@vadder:
Jeder muß halt wissen, wie er unterwegs ist.
Wer lieber 10 km/h langsamer fährt, wenn es glatt ist, der macht sicher nix falsch mit den "Billigen".
Meine Schwieger-Mama hat jetzt Kingstar drauf bekommen (war nicht meine Idee) Sie wird es auch überleben bei 5000km pro Jahr.
Es gibt für alles pro u contra.
Der Test sollte auch nur die ADAC-Meinung darstellen um als Diskussionsgrundlage zu dienen.
Oft führen ja schon 5 km/h mehr auf der nassen Kreisbahn zu bessern Noten. Für den "normalen" Autofahrer sicher unerheblich.
So, ich muß weg......
?
Zitat:
Original geschrieben von vadder.meier
Tach
ich fahre die ach so schlecht getesteten CEAT - übrigens nicht in den Wintereigenschaften - seit mehr als 10 Jahren und hatte bisher keine Situation die mich zu einem anderen Fabrikat getrieben hätten
Wer meint sich mit den Winterreifen auf nasser Strasse ständig im Grenzbereich bewegen zu müssen kann gerne für das doppelte Geld Conti oder Pirelli fahren
Tschau
Vadder
Moin Herr Meier,
Was hat das Eine (CEAT) mit dem Anderen (Grenzbereichfahrer) zu tun?
Sollte doch jeder selbst wissen, was er sich zwischen Auto und Strasse hängt.
In der Summe der positiven Eigenschaften liegt da CEAT sicher nicht im Spitzenfeld - zugegebenermassen aber auch nicht beim Preis
Agent 86
Also ich fahr auch im Winter mit SOmmerreifen.
Zugegeben fahr ich generell nicht viel mit dem auto, aber wenns schneit, dann weiß ich aber womit ich unterwegs bin und fahr dementsprechend langsam und vorrausschauend
Finde es immer wieder super, wenn leute die teuersten winterreifen montieren, und dann glauben, dass sie dann fahrn können wie sau im winter...weils eben eh so tolle reifen haben.
naja...finde es besser im winter mit hirn und sommerreifen als ohne hirn und winterreifen.
lg
Zitat:
Original geschrieben von vadder.meier
![]()
Na ja, aber Grenzbereich ist nicht nur dann, wenn ich (zu) schnell in eine Kurve fahre, sondern der Grenzbereich eines Reifens beginnt auch dann, wenn vor mir ein Fußball auf die Straße ditscht, gefolgt vom Kind.
Wie sach ich immer. Jeder Meter Bremsweg ist eine Woche Krankenhaus weniger sach ich immer. Ob für mich oder andere.
Just my 2 cents.
Arvin S.
Zitat:
Also ich fahr auch im Winter mit SOmmerreifen.
Gottseidank müßen solche leiute absofort zahlen. da krieg ich im winter die grasgrüne wenn wieder einer mit sommerreifen den kleinsten hügel nicht hochkommt weil en bissle schnee liegt und damit der ganze verkehr zum erliegen kommt...
jeder noch so billige winterreifen ist bei schnee und eis eben besser als die sommerreifen...
Ist es bei WR nicht so wie bei einer Versicherung. Man bezahlt teures für eine (Mehr-)Leistung und ärgert sich, wenn es keinen richtigen Winter gibt. Jedoch wenn man sie voll in Anspruch nimmt, ist man froh, welche zu haben. Nur meine bescheidene Meinung. Fahre im Winter daher die sündhaft teuren Conti´s....und GEFÜHLT fühle ich mich sicherer...
Zitat:
Original geschrieben von joe_pam
naja...finde es besser im winter mit hirn und sommerreifen als ohne hirn und winterreifen.
Ist die Frage, ob es ein Zeichen von Hirn ist, wenn jemand im Winter mit SR unterwegs ist.
Letzteres Extrem, das du aufzählst, kommt immer wieder gerne von WR-Muffeln, ist IMHO aber ziemlicher Unsinn. Wer WR aufzieht, hat sich i. d. R. Gedanken gemacht (Hirn!) und in erster Linie Sicherheit im Kopf. Würden die meisten WR-Fahrer eher Heizerei im Sinne haben, hätten die meisten sicher nicht WR mit einem niedrigeren Geschwindigkeitsindex aufgezogen als im Schein eingetragen.
Zitat:
Original geschrieben von osssi
Wer WR aufzieht, hat sich i. d. R. Gedanken gemacht (Hirn!) und in erster Linie Sicherheit im Kopf.
naja...das glaub ich eher nicht. ein großteil der leute würd auch auf hawaii mit winterreifen fahren, wenn ihm das die autofahrerclubs raten.
ich glaub nicht dass sich viele leute gedanken machen, sie tun einfach was man ihnen sagt. leider ist da aber auch viel blödsinn dabe
Mannomann
Zitat:
Original geschrieben von joe_pam
naja...das glaub ich eher nicht. ein großteil der leute würd auch auf hawaii mit winterreifen fahren, wenn ihm das die autofahrerclubs raten.
ich glaub nicht dass sich viele leute gedanken machen, sie tun einfach was man ihnen sagt. leider ist da aber auch viel blödsinn dabe
Moin Joepam, das glaubst Du doch selbst nicht, was Du da schreibst.
Winterreifen nur, weil es irgendein Automobilclub schreibt?
Selten etwas derartig sinnfreies gelesen.
Ich sage es mal direkt: Wer keine Winterreifen für sein Auto kaufen kann, der sollte den Karren bei "unsicherem" Wetter lieber stehen lassen.
Für den GolfIV bekommst Du wirklich für wenig Geld Winterreifen. Selbst die hochpreisigen Conti oder Michelin für knapp 70€ pro Stück. Ist das zuviel?
*kopfschüttel* über so eine Gedankenlosigkeit.
b.t.w.: Das mit dem Hirn spricht für sich selbst
Agent 86
A
Re: Mannomann
Zitat:
Original geschrieben von agent86
Ich sage es mal direkt: Wer keine Winterreifen für sein Auto kaufen kann, der sollte den Karren bei "unsicherem" Wetter lieber stehen lassen.
A
jo...genau auf das wollt ich eigentlich bisschen hinaus. wenns wetter nicht passt lass ich auch oft das auto stehn. ich kenn genug leute (vorwiegend frauen) die sich bei schnee oder glatteis TROTZ winterreifen nicht fahren trauen.
...wozu dann winterreifen?
Also, über Sinn und Unsinn brauch man bei Winterreifen gar nicht reden
Finde diese neue Verordnung noch viel zu lasch - Nachbarländer machen es doch bestens vor - ...
Wer keine Winterreifen hat sollte/muss sein Fahrzeug dann stehen lassen...
ICH will doch im Winter genauso uneingeschränkt autofahren können wie im Sommer, was spricht dagegen !?!?
Die Paar EUR für die Winterreifen, nene...
Lieber an irgendetwas anderem sparen (evtl. an der ach so dollen Ausstattung im Fahrzeug um seine Sig. zu füllen) aber nicht an der Stelle wo ich nur eine Hand Breit Kontakt zur Straße habe