- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 7
- Discover Media (2016) und App Connect
Discover Media (2016) und App Connect
Hallo zusammen!
Im Februar haben wir unseren Golf abgeholt. Ist ein EU-Import Highline mit Discover Media. App Connect ist nicht freigeschaltet und die USB-Buchse ist auch nur Standard.
Nun meine Frage: Wenn ich bei VW das "Aktivierungsdokument für App Connect" (https://shops.volkswagen.com/.../...f%C3%BCr-app-connect-5g0054830a-10) ansehe, steht da, dass die Apple-fähige USB-Buchse benötigt wird. Ist das auch so, wenn ich ein Samsung anschließen möchte? Das ist etwas verwirrend.
Danke für Eure Infos!
Ähnliche Themen
33 Antworten
Hast Du eine Navi? Was willst Du genau mit App-Connect machen (MirrorLinkk oder Andorid-Auto)? Gruss kthch
Discover Media ist das Navi. Ich möchte mit einem Android Smartphone Android-Auto zum Laufen bringen, um z.B. Spotify nutzen zu können.
Wie willst Du Android- Auto installieren?
Gruss kthch
Zitat:
@wannewupp schrieb am 16. März 2016 um 08:00:34 Uhr:
Hallo zusammen!
Im Februar haben wir unseren Golf abgeholt. Ist ein EU-Import Highline mit Discover Media. App Connect ist nicht freigeschaltet und die USB-Buchse ist auch nur Standard.
Nun meine Frage: Wenn ich bei VW das "Aktivierungsdokument für App Connect" (https://shops.volkswagen.com/.../...f%C3%BCr-app-connect-5g0054830a-10) ansehe, steht da, dass die Apple-fähige USB-Buchse benötigt wird. Ist das auch so, wenn ich ein Samsung anschließen möchte? Das ist etwas verwirrend.
Danke für Eure Infos!
Es gibt bei VW nur wenige Mitarbeiter, die die Frage zur USB-Buchse beantworten können. Und die sagen es den anderen nicht. Mein Rat wäre, AppConnect freischalten zu lassen, und zu probieren, ob das Android-Phone funktioniert. Die Apple-Buchse kann man später immer noch einbauen lassen.
Zitat:
@kodi232 schrieb am 16. März 2016 um 10:49:02 Uhr:
Zitat:
@wannewupp schrieb am 16. März 2016 um 08:00:34 Uhr:
Hallo zusammen!
Im Februar haben wir unseren Golf abgeholt. Ist ein EU-Import Highline mit Discover Media. App Connect ist nicht freigeschaltet und die USB-Buchse ist auch nur Standard.
Nun meine Frage: Wenn ich bei VW das "Aktivierungsdokument für App Connect" (https://shops.volkswagen.com/.../...f%C3%BCr-app-connect-5g0054830a-10) ansehe, steht da, dass die Apple-fähige USB-Buchse benötigt wird. Ist das auch so, wenn ich ein Samsung anschließen möchte? Das ist etwas verwirrend.
Danke für Eure Infos!
Es gibt bei VW nur wenige Mitarbeiter, die die Frage zur USB-Buchse beantworten können. Und die sagen es den anderen nicht. Mein Rat wäre, AppConnect freischalten zu lassen, und zu probieren, ob das Android-Phone funktioniert. Die Apple-Buchse kann man später immer noch einbauen lassen.
Danke für die Info!
Ich habe ja immer noch die Hoffnung, dass das schon mal jemand probiert hat. Im Grunde ist das ja eine Spielerei, für die ich nicht viel Geld ausgeben möchte. Zumal meine Frau den Wagen fährt
Ich glaube es gibt noch nicht mal erfolgreiche AppConnect freischaltungen zu verzeichnen, bisher habe ich immer nur von Problemen beim freischalten gelesen. Mit einem Import und ohne richtige USB wirds wohl eher nicht einfacher.
funktioniert das appconnect selbst mit dem discover media nicht? ist das beutelschneiderei? geld verlangen für nicht funktionierende einrichtungen?
Wer sagt was von nicht funktionieren? Das ist dort genauso optional wie bei dir auch.
Und bei mir funktioniert es mit dem richtigen Handy schon.
wird das richtige handy auch von vw verkauft?
Mach aus deinen persönlichen Problemen doch nicht immer gleich ein generelles.
Als würde nichts funktionieren nur weil es bei dir nicht klappt.
Habe es ab Werk.
App-Connect/Android Auto läuft sowohl mit Moto G (original 5.1.1 und mit CM13 6.0.1) als auch mit Sony irgendwas meiner Freundin problemlos...
Allerdings scheinen bei nachträglicher Freischaltung Probleme aufzutreten.
ich hab noch nie gehört, dass jemand sich beim autokauf auch noch um die marke seines smartphone kümmern muss. bei vw ist eben vieles etwas anders.
*kopfschüttel* . . . unglaublich . . .
Zitat:
@werano schrieb am 17. März 2016 um 11:23:07 Uhr:
ich hab noch nie gehört, dass jemand sich beim autokauf auch noch um die marke seines smartphone kümmern muss. bei vw ist eben vieles etwas anders.
Was hat das bitte mit VW zu tun wenn es Millionen verschiedenen Android Phones gibt die sich halt nun mal alle ein wenig anders verhalten? Wenn das Smartphone über BT keine Kontaktbilder bereitstellt dann ist auch wieder VW schuld oder wie?
Das hat doch absolut nix mit VW zu tun. Es hat lediglich was mit dem Smartphone zu tun ob es APP connect unterstützt oder nicht. Android Auto und CarPlay sind ja Schnittstellen der jeweiligen Hersteller und wenn dein Smartphone diese nicht zu 100% unterstützt kann VW da nunmal nix dafür. Du gibst nur VW die Schuld da du merkst das dein Plan das Geld für ein navi zu sparen nicht ganz aufging. Zumal du ja schon vor deiner Bestellung gucken konntest ob dein Smartphone kompatibel ist denn der Link dafür steht ja in deinem Thread wo ausdrücklich steht das dein Handy nicht vollständig kompatibel ist!