ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Discover Media 6,5 Zoll (VFL) auf Discover Media 8,0 Zoll (FL) umbauen

Discover Media 6,5 Zoll (VFL) auf Discover Media 8,0 Zoll (FL) umbauen

VW Touran 2 (5T)
Themenstarteram 1. März 2021 um 16:34

Hey Leutz,

habe da mal eine Frage, und zwar habe Ich in meinem r-line Touran BJ 2016 ein Discover Media mit 6,5 Zoll verbaut, VW Nr. lautet 3G0919605D. Nun möchte Ich gerne das Discover Media Facelift einbauen in 8 Zoll, VW Nr. wäre dann nach meiner Recherchen 5G6919605B. Laut Youtube Video ist das angeblich nur Plug and Play, nur eine zusätzliche Blende und gut ist.

Hat das schon mal jemand bei einem Touran gemacht. Muss da wirklich nicht mehr getauscht oder im nachhinein programmiert werden. Dann würde Ich mir das locker zutrauen.

Wer kann mir da ein verlässliche Angabe machen.

Ähnliche Themen
34 Antworten

Nur als kleine Info am Rande. die neuen Display sind anfällig auf Risse bzw. Pixelfehler.

Themenstarteram 2. März 2021 um 18:39

Ja stimmt es gibt eine Vielzahl in der Bucht. Aber möchte es trotzdem gerne umbauen. Hast du es gemacht? Hast Erfahrungen?

Themenstarteram 8. März 2021 um 14:03

Bild 1 zurzeit verbaut

Bild 2 so hätte Ich es gerne

20210308
20210308

Hallo

Der Malla Ka hat das so umgebaut.....schreib den Mal an.

Edit...... Malla 1........ hatte ich verkehrt gesucht.

Gruß Bernd

Zitat:

@raulo schrieb am 8. März 2021 um 15:03:07 Uhr:

Bild 1 zurzeit verbaut

Bild 2 so hätte Ich es gerne

Hi, ich habe es so umgebaut. Was möchtest du wissen

Themenstarteram 8. März 2021 um 14:46

Also Du hast die defekte Glasscheibe gegen ein neues Glas umgebaut. Wo bekomme Ich eine Scheibe einzeln her, und was kostet das. Kannst Du mir sagen wie Du es gemacht hast.

Ne das geht geht nicht. Es ist ein ganzes Display. Das kann getauscht werden. Nur das Glass geht nicht.

Du brauchst dann ein neuen außen Rahmen.

Denn gibt es bei Vw

Beim Display musst du vorsichtig sein. Habe im ganzen 3 Stück bestellt. Und obwohl alle sagte die hätten keine Mängel. Hatten sie was.

Themenstarteram 8. März 2021 um 15:00

Ja das war mir schon laut gelesener Beiträge klar. Mir ging es jetzt wirklich um die Glasscheibe selbst.

Hallo

Die Monitor Einheit muss komplett getauscht werden.

Komponenten Schutz beachten.

 

Gruß Bernd

Zitat:

@raulo schrieb am 8. März 2021 um 16:00:38 Uhr:

Ja das war mir schon laut gelesener Beiträge klar. Mir ging es jetzt wirklich um die Glasscheibe selbst.

Die Glasscheibe wirst du nicht einzeln bekommen.

Aber wieso willst du diese tauschen.

Die ist verklebt. Und da es touch ist würdest du diese nie ohne Rückstände geklebt bekommen.

Themenstarteram 8. März 2021 um 15:04

Der Tausch auf dem Bildschirm des Discover Media FL 8 Zoll geht ja wenn die Navi Karte im Steckplatz über dem Handschuhfach ist. So meinte Ich es gelesen zu haben.

Hallo

Wenn Discover Media....dann muss auch das Laufwerk über dem Handschuh Fach getauscht werden.

Gruß Bernd

Zitat:

@raulo schrieb am 8. März 2021 um 16:04:48 Uhr:

Der Tausch auf dem Bildschirm des Discover Media FL 8 Zoll geht ja wenn die Navi Karte im Steckplatz über dem Handschuhfach ist. So meinte Ich es gelesen zu haben.

Sorry. Das versteh ich jetzt nicht wie du das meinst. Wenn du navi hast holst du die das Display mit der navi Taste wenn du keins hast dann ohne

Themenstarteram 8. März 2021 um 15:07

Zitat:

@Malla1 schrieb am 8. März 2021 um 16:04:11 Uhr:

Zitat:

@raulo schrieb am 8. März 2021 um 16:00:38 Uhr:

Ja das war mir schon laut gelesener Beiträge klar. Mir ging es jetzt wirklich um die Glasscheibe selbst.

Die Glasscheibe wirst du nicht einzeln bekommen.

Aber wieso willst du diese tauschen.

Die ist verklebt. Und da es touch ist würdest du diese nie ohne Rückstände geklebt bekommen.

Dachte das man dieses evtl. kann um evtl. ein günstiges zu kaufen, um keine 250 -350€ für eine fehlerfreies auszugeben

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Discover Media 6,5 Zoll (VFL) auf Discover Media 8,0 Zoll (FL) umbauen