ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Discover Media - HFP - Blitzer.de

Discover Media - HFP - Blitzer.de

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 23. August 2019 um 12:07

Hallo,

habe ein DiscoverMedia im Golf 7 (Mib2) und die Blitzer.de-App des Beifahrers auf HFP eingestellt, bekommen aber keine Ausgabe per Freisprecheinrichtung. Das DM zeigt auch beide Übertragungen A2DP und HFP für des ausgewählte Handy an.

Jemand eine Idee ?

Beste Antwort im Thema

Ja. Bis auf Netflix und neuerdings Skygo läuft alles mit Bild und Ton. Auch Blitzer de einzeln. Amazon Prime Video wurde wohl auch gesperrt. Die alte Amazon Version die ich auf dem U11 habe wird aber noch angezeigt.

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Nein, keine Idee. Funktioniert bei uns im Mazda übrigens genauso wenig. Gehe also davon aus, dass die App da noch nicht sauber läuft.

Dein Auto ist klüger als du, das weiß, dass die Nutzung der App dem Fahrer verboten ist.

So "bliebt" eben weiterhin nur das Navi, nicht die App...

Themenstarteram 23. August 2019 um 12:12

Hat ja nicht lange gedauert... Wie erwartet...

Sinnvolle Ideen?

Ist es die kostenlose oder die Pro Version? Bei der Pro kann man die entsprechende Audioausgabe einstellen.

Zitat:

@Rolling Thunder schrieb am 23. August 2019 um 14:12:09 Uhr:

So "bliebt" eben weiterhin nur das Navi, nicht die App...

Richtig, denn dem Beifahrer ist die Nutzung nicht verboten. Läuft die aber auf dem Navi, gibt's bei einer Kontrolle das Problem.

Themenstarteram 23. August 2019 um 12:16

Ja, Pro mit Auswahl HFP und auch so eingestellt wie geschrieben...

Bei mir funktioniert das dann, allerdings wird auch das Radio entsprechend stumm geschalten bei Warnungen, was auch nicht so toll ist...

Themenstarteram 23. August 2019 um 12:24

Das stimmt allerdingss auch...

Über Android Auto mit USB Kabel funktioniert beides, aber eben lästiges anklemmen.

Für kurze Strecken würde ich die BT HFP Variante gerne nutzen.

@Facelift19

1. Ist dein Fahrzeug im Handy unter Einstellungen ---> Verbindungen ---> "Gekoppelte Geräte" aufgelistet? (Bild 1)

2. Wenn ja, ist für dieses Gerät die Medienwiedergabe (Bild 2) eingeschaltet? (Auf dem Bild ausgeschaltet, da gerade keine Verbindung zum Fahrzeug besteht)

3. Funktioniert der "Sound-Test" am Handy?

4. Vergleich mal die Einstellungen mit denen von mir.

@Rolling Thunder

Zitat:

Nein, keine Idee. Funktioniert bei uns im Mazda übrigens genauso wenig. Gehe also davon aus, dass die App da noch nicht sauber läuft.

Läuft bei mir absolut problemlos unter Android! Ich vermute jetzt mal nicht, dass es bei mir nur problemlos läuft, weil ich ein Columbus im Skoda habe.

Gekoppelt
Medienwiedergabe
Blitzer1
+2
Themenstarteram 23. August 2019 um 13:33

Geräte sind per BT gekoppelt,DiscoverMedia zeigt auch beide Protokolle als aktiv an ( A2DP und HFP ).

Mit der TomTom Blitzer App gibts auch keine Ausgabe ...

Wenn ich am DM als Audio-Quelle BT wähle, kommen die Ansagen, dann ist aber kein DAB-Radio mehr möglich...sehe gerade, dass ich das im ersten Beitrag nicht so deutlich geschrieben hatte

Warum beantwortest du nicht alle Fragen bezüglich der Einstellungen am Handy? :confused:

Zitat:

Wenn ich am DM als Audio-Quelle BT wähle, kommen die Ansagen [...]

Wo, oder wofür wählst du am DM BT als Audio-Quelle?

Zitat:

[....] dann ist aber kein DAB-Radio mehr möglich..

Sorry, aber dieser Zusammenhang erschließt sich mir jetzt nicht. :confused:

Themenstarteram 23. August 2019 um 16:19

1. Ja

2. Ja, beide Arten sind aktiv , A2DP und HFP

3. ohne Verbindung ja, Handylautsprecher, mit BT Verbindung, nein

-> Wo, oder wofür wählst du am DM BT als Audio-Quelle?

zum Testen der HFP Verbindung

-> dann ist aber kein DAB-Radio mehr möglich..

... weil die Audioquelle dann BT heißt und nicht Radio oder SD-Karte

Du hast verstanden, dass sich meine Fragen auf die Einstellungen am Handy beziehen? Ist die "Medienwiedergabe" bei einer BT Verbindung zum Fahrzeug im Handy jetzt aktiv oder nicht?

 

Wo heißt die "Audioquelle" BT, Radio oder SD-Karte?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Discover Media - HFP - Blitzer.de