ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Discover Media/Pro im Golf 6?

Discover Media/Pro im Golf 6?

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 13. April 2014 um 21:46

hallo,

 

hat denn jemand schon das discover media/pro aus dem golf 7 in den 6-er verbaut?

feedback zum umbau und zum system selbst wären natürlich perfekt!

Beste Antwort im Thema

So sah es bei mir aus. @Padrick

390 weitere Antworten
Ähnliche Themen
390 Antworten
am 27. Juli 2015 um 4:46

Hat bereits jemand neue Informationen zu dem Projekt???

 

Sind ja jetzt mittlerweile noch ein paar Fahrzeuge auf der alten Technikplattform (u.a. Scirocco) gefacelifted worden und mit den neuen Mediasystem mit entsprechenden Abmessungen versehen worden...

 

...was ist da möglich und was wird benötigt????

am 14. August 2015 um 12:53

Also in anderen Foren wird schon über die Nachrüstungsmöglichkeiten debattiert...

 

Aus dem MT Tiguan Forum zum neuen Modelljahr:

 

-------------------------------------------------

Discover Media "Tiguan, ab 25.05.2015"

(Navi, mit Bluetooth + WLAN - 6,33 Zoll Farbdisplay)

Teilenummer:

5C0 035 680 B / Standard = 1309€ Brutto

Teilenummer:

5C0 035 680 C / mit DAB+ = 1499€ Brutto

-------------------------------------------------

Composition Media "Tiguan, ab 25.05.2015"

(Radio, mit Bluetooth - 6,33 Zoll Zoll Farbsisplay)

Teilenummer:

5K7 035 200 D /Standard = 1011,50€ Brutto

Teilenummer:

5K7 035 200 E /mit DAB+ = 1166€ Brutto

 

 

bei der Variante für die PQs (Scirocco, Beetle, Tiguan.. Golf VI?) ist alles in einer Einheit (Kein zusätzliches Steuergerät in einer Einheit...

 

Nach einem italienischem VW Forum scheint der Quadlock anders zu sein und ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass ein neues Gateway mit neuerem SW Stand benötigt wird...

 

Bei den Preisen im Zusammenhang mit der möglichen Verwendung von CarNet und Mirrorlink doch eine Bereicherung in jedem 6er...

 

Los!!! Wer weiß mehr???

@bronken kann dazu was sagen. er hats doch schon in der hand gehabt.

das schlimmste ist der K.Schutz

Mal so eine Frage, die nicht ganz zum Thema gehört.

Es gibt ja bei VW das Mirrow Link. Geht das dann im Golf 6 auch oder braucht man da ein anderes Stg?

Danke

Ist schon vollständig verbut. zum KOmponentenschutz gibt es bislanf schon 3 Lösungswege.

Ganz aus Radio entfernen, per Modul knacken oder von VW offiziell anlernen lassen. Alles geht.

am 14. August 2015 um 16:55

hey bronken.

 

hab dein video auch schon gesehen :-)

 

muss man ein anderes gateway oder bcm verbauen? wie weit geht die car net funktionalität?

 

hab in nem Promo-Video von VW gesehen, dass sich Kartenziele von unterwegs einspielen lassen, die Klimaanlage steuern usw. ...???

Kann man voll zum laufern zu bringen.

anderer quadlock

rfk ist hinfällig

pdc muss neu wegen ops

tv tuner muss raus

gateawy auf mind. BC umlöten und umflashen, für Adresse 5F

7n Gateway also

und 3d tacho musste haben

dann anlernen lassen

Klima wird nicht mit deiner alten gehen

am 14. August 2015 um 20:55

Zitat:

Kann man voll zum laufern zu bringen.

anderer quadlock

aber pinbelegung ist bekannt?

Zitat:

rfk ist hinfällig

..hab ich eh nicht..

Zitat:

pdc muss neu wegen ops

ops habe ich im golf vi doch schon ??? zeigt das rns510 doch an :-?

Zitat:

tv tuner muss raus

hab ich auch nicht.

Zitat:

gateawy auf mind. BC umlöten und umflashen, für Adresse 5F

7n Gateway also

...7N Gateways gibt es in der Bucht viele. Gibt es zur Verbaubarkeit im Golf 6 Einschränkungen?

Zitat:

und 3d tacho musste haben

dann anlernen lassen

:-( ... kommuniziert das radio nicht mit der mfa+?

Zitat:

Klima wird nicht mit deiner alten gehen

liegt das am bedienteil oder anderen komponenten der klima-einheit? habe bereits ein panel mit 3AA Teilenummer...

was wird aus der FSE Premium???

 

 

Mein Ansinnen wäre es eine Art G7 Feeling im Golf 6 zu erzeugen... Lenkrad kommt als nächstes. mit dem Discover wär ich dann durchweg auf nem guten Weg...

Hallo,

mir stellt sich da gerade die Frage nach den Updates.

Bei den neueren Systemen kann man sich ja die Karten-Updates bei VW downloaden.

Hängen die nur am verbauten System oder sind die mit einer VIN verkoppelt?

Wenn man das Navi ab Werk bekommt erhält man für 1 Jahr "Guide & Inform" kostenlos mit dazu.

Wie ist das danach? Und wie wäre das bei so einem Gerät im G6? Wie verlängert man das dann?

karba

am 17. August 2015 um 8:09

Die Navidaten kannst du dann im Internet kostenlos herunterladen und musst sie auf die SD Karte kopieren - die SD Karte ist der Kopierschutz.

Guide & Inform registrierst du online mit deiner FIN und ich gehe davon aus, dass du dort die Laufzeit verlängerst und auch bezahlst. Das Discovery wird dann online die Lizenz abprüfen (denke ich mal).

Hi,

in der Anleitung von VW ist kein Wort davon zu lesen. Da nimmt man einfach eine x-beliebige SD-Karte und kopiert die Daten da drauf. Wäre ja schön wenn dass dann so funktionieren würde.

Bei "Guide & Inform" wird eine FIN benötigt? Da hätten wir dann ja möglicherweise schon eine unüberwindbare Hürde? VW wird sicher keinen G6 mit einem Discover Media/Pro finden, oder?

karba

am 17. August 2015 um 10:04

Bei den RNS-Systemen war der Kopierschutz die DVD, bei den neuen Navis ist es die SD-Speicherkarte.

Hi,

hast Du die Anleitung zum Karten-Update bei VW gelesen? Ich lese dort nichts von einer speziellen Karte.

Der Hinweis müsste dort stehen wenn es so wäre sonst würde 1000%ig einer drüber stolpern.

karba

am 17. August 2015 um 10:55

Ich habe mein Navi im Passat schon mit neuen Navi-Daten versorgt, hier gibt's die Daten inkl. Anleitung: http://webspecial.volkswagen.de/.../manuals.html?d1=discovermedia

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Discover Media/Pro im Golf 6?