ForumT4, T5 & T6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T4, T5 & T6
  7. Discover Media pro Touchscreen

Discover Media pro Touchscreen

VW T6 SG/SF
Themenstarteram 3. Juli 2024 um 11:03

Hallo Leute, in meinem T6 Multivan 1/20219 ist ein Discover Media Pro verbaut, bei dem der Touchscreen Probleme macht.

Stellenweise reagiert er nicht mehr, aber egal, ich möchte ihn ersetzen.

Ersatzteile gibt es, aber immer nur passend zu bestimmten Teilenummern die auf dem Originalen Kabel des Touchscreen stehen.

Meine Frage ist, gibt es die Möglichkeit über die Teilenummer des Gerätes, raus zu finden, welches Teil genau verbaut ist? Ich möchte nur sehr ungern das Gerät zerlegen und dann warten bis ich das passende Teil gefunden und bekommen hab, und ich hab auch keine Lust, jeden einzelnen Anbieter zu kontaktieren.

Vielleicht hat ja einer von euch schon Erfahrung damit?

Ähnliche Themen
7 Antworten

Das Problem hatte ich auch, ich habe mich für ein Android Radio entschieden. Hab auch 2-3 durchprobiert. Google Navi und Spotify ist schon top

Und obacht beim Ersatz Teil Kauf, oft wird der digitzer einzeln angeboten, das ist die Touch Folie einzeln. Hab ich versucht, beim trennen vom Display Habe ich aber das Display komplett geschrottet.

Ansonsten nimm das Radio auseinander und auch nach der Teilenummer auf dem Display

Themenstarteram 3. Juli 2024 um 12:38

Bei den YouTube Anleitungen die ich gesehen habe, bleibt die alte Folie drauf und die neue wird nur drüber geklebt, damit das Display heil bleibt ?! Android ist für mich keine Alternative, das Pro hat mit einem usb Adapter im Handschuhfach CarPlay Kabellos und hat damit die von dir genannten Funktionen. funktioniert vom feinsten…

https://www.motor-talk.de/.../...-vom-discover-media-t7134606.html?...

Das sollte das gleiche Problem mit der gleichen Lösung sein.

Zitat:

@r1-pilot schrieb am 3. Juli 2024 um 14:38:27 Uhr:

Bei den YouTube Anleitungen die ich gesehen habe, bleibt die alte Folie drauf und die neue wird nur drüber geklebt, damit das Display heil bleibt ?!

So ein Tip kommt für mich leider zu spät

Themenstarteram 3. Juli 2024 um 17:39

Zitat:

@AudiJunge schrieb am 3. Juli 2024 um 18:28:56 Uhr:

https://www.motor-talk.de/.../...-vom-discover-media-t7134606.html?...

Das sollte das gleiche Problem mit der gleichen Lösung sein.

Danke für den Tipp…!

Themenstarteram 5. Juli 2024 um 15:44

So, ich hab‘s erfolgreich repariert. Für‘s erste mal und inclusive ein und Ausbau MIB, 1 Stunde. Die YouTube Videos waren dabei sehr hilfreich. Wer vor hat das selbst zu machen, der neue Screen wird auf den alten aufgelegt. Auf keinen Fall versuchen den alten zu entfernen. Ohne entsprechendes Fachwissen und Werkzeug, zerstört ihr zu 99% das Display! Wer Fragen hat, einfach schreiben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen