- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Polo
- Polo 5
- Discover Media viele Fragen
Discover Media viele Fragen
Hallo,ich bin neu hier und falls das Thema hier falsch ist bitte verschieben.
Ich habe die Daten von meinem Discover Media mal aufgeschrieben und vielleicht kann mir jemand etwas dazu sagen.
Gerät: 3QOO3586
Hardware: HO4
Datenbank:3G0919866
0235
ECE 2014/15
SW MST_2_EU_VW_ZR_P0105T
SW MLL:0105
Version:H21.6.18_STD2Nav_EU
Hintergrund der Frage ist folgender:
Ich versuche seit einer Woche das auf der VW Seite angebotene Kartenupdate zu instalieren leider ohne Erfolg.
Alle 6 Dateien mit Downloadmanger heruntergeladen und mit 7zip,Win RAR natürlich nacheinander auf die wie auf der Seite beschrieben mit SD Formater in Fat 32 formatierte Original SD Karte entpackt.
Wie gesagt es geht nicht egal wie ich es mache. Mail Anfrage beim VW Service fahren sie zum VW Partner.
Die Frage bezüglich Aktivierungsschlüssel Mirror Link wurde mit geht nur mit Geräten der 2 Generation beantwortet.
Ein Besuch bei einem VW Händler mehrere Niederlassungen brachte auch nichts.
Man gab sich Mühe und ein Mitarbeiter druckte mir die Anleitung für das Pro aus mit Hinweis eine schnelle Karte zu nehmen.
Die Informationen über Mirrorlink und Kartenupdate werden wie ein Staatsgeheimniss behandelt.
das soll erst mal reichen bitte wenige aber brauchbare Antworten
PS:
der polo 1.2 TSI Bluemotion mit 90 PS wurde im April 2014 Bestellt und am 24.08.14 in Wolfsburg abgeholt.Die SD Karte war bereits eingelegt.
Auf der Original Karte befinden sich 14,1 GB Daten
Handelt es sich um ein Gerät der 1 oder 2 Generation?
Beste Antwort im Thema
Gerade auch vor dem Hintergrund der auf Seite dieses Threads erworbenen Kenntnisse frage ich mich, was der TE denn erwartet? Da schrieb doch schon jemand, es gebe noch kein Kartenupdate bzw. es werde nach Serienanlauf irgendwann zum Download bereitgestellt.
Wenn ich lese, wie mancher hier auftritt, so frage ich mich, ob diese Leute das im realen Leben auch tun und ob sie sich dann wundern, wenn man ihnen nicht superfreundlich entgegentritt.
Ähnliche Themen
48 Antworten
man braucht doch bloß eine datei runterladen und nur eine auf die sd karte entpacken.
Ich habe alles gemacht,die Datei als komplett Download und auch die 6 Einzeldateien runtergeladen mit folgendem Rechner Win7 64 bit Quadcore. Ja die erste Datei auf die karte entpacken die anderen entpacken sich automatisch mitAuf der karte sind dann ein Ordner und die DB Textdatei.Wenn ich die karte im Discover einstecke zeigt es mir Datenbank gefunden legen sie einen gültigen Datenträger ein
Zitat:
@garfield126 schrieb am 30. Oktober 2014 um 10:16:26 Uhr:
man braucht doch bloß eine datei runterladen und nur eine auf die sd karte entpacken.
Verwendest du die original SD Karte die dabei war?
Der Polo hat ein Gen.2 Gerät!
Gruß Scoty81
Du solltest beachten das es noch kein Update für dein System gibt.
Die letzten aktualisierten Daten kamen im Mai 2014 raus, diese sind auf deinem Navi aber schon drauf
Natürlich verwende ich die Original Karte die bei der Übernahme in Wolfsburg dabei war.
Warum wird dann eine 5G0919866 zum Download angeboten ich habe die3G? Wenn ich die Original Daten wieder auf die Sd kopiere läuft alles wie vorher.
Zitat:
@scoty81 schrieb am 30. Oktober 2014 um 11:35:24 Uhr:
Verwendest du die original SD Karte die dabei war?
Der Polo hat ein Gen.2 Gerät!
Gruß Scoty81
Lädst du diese runter:
http://www.navigation.com/.../...91UA9mPJve9F7kKw3aOTOe6GsnpY4CVfe?...
???
Gruß Scoty81
Zitat:
@scoty81 schrieb am 30. Oktober 2014 um 12:25:30 Uhr:
Lädst du diese runter:
???
Gruß Scoty81
der link funktioniert nicht jetzt doch ja diese lade ich runter
.
Zitat:
@scoty81 schrieb am 30. Oktober 2014 um 12:25:30 Uhr:
Lädst du diese runter:
???
Gruß Scoty81
Bei mir funktioniert der Link.
Wählst du Discover Media, oder Discover Pro aus?
Bei mir steht unter Discover Media Ausgabe Mai 2014 und die ist bei Dir schon installiert.
Discover Media nicht pro aber warum ie abweichende Bezeichnung 5G..
Zitat:
@scoty81 schrieb am 30. Oktober 2014 um 12:41:01 Uhr:
Bei mir funktioniert der Link.
Wählst du Discover Media, oder Discover Pro aus?
Bei mir steht unter Discover Media Ausgabe Mai 2014 und die ist bei Dir schon installiert.
Also es gibt wirklich keine aktuelleren Karten. Ich habe das mit dem 3G und 5G auch schon gesehen. Ich vermute diese ersten beiden Zeichen identifizieren das Gerät, für welches das Kartenmaterial bestimmt ist und nicht die Versionsnummer des Kartenmaterials.
Die Downloadseite ist bisher also nur für die Geräte der ersten Generation.
Danke für die Hilfe als nächstes kommt mirrorlink dran um die freu... zu Ärgern.
Zitat:
@Luderlotte schrieb am 30. Oktober 2014 um 10:09:54 Uhr:
Hallo,ich bin neu hier und falls das Thema hier falsch ist bitte verschieben.
Ich habe die Daten von meinem Discover Media mal aufgeschrieben und vielleicht kann mir jemand etwas dazu sagen.
Gerät: 3QOO3586
Hardware: HO4
Datenbank:3G0919866
0235
ECE 2014/15
SW MST_2_EU_VW_ZR_P0105T
SW MLL:0105
Version:H21.6.18_STD2Nav_EU
Hintergrund der Frage ist folgender:
Ich versuche seit einer Woche das auf der VW Seite angebotene Kartenupdate zu instalieren leider ohne Erfolg.
Alle 6 Dateien mit Downloadmanger heruntergeladen und mit 7zip,Win RAR natürlich nacheinander auf die wie auf der Seite beschrieben mit SD Formater in Fat 32 formatierte Original SD Karte entpackt.
Wie gesagt es geht nicht egal wie ich es mache. Mail Anfrage beim VW Service fahren sie zum VW Partner.
Die Frage bezüglich Aktivierungsschlüssel Mirror Link wurde mit geht nur mit Geräten der 2 Generation beantwortet.
Ein Besuch bei einem VW Händler mehrere Niederlassungen brachte auch nichts.
Man gab sich Mühe und ein Mitarbeiter druckte mir die Anleitung für das Pro aus mit Hinweis eine schnelle Karte zu nehmen.
Die Informationen über Mirrorlink und Kartenupdate werden wie ein Staatsgeheimniss behandelt.
das soll erst mal reichen bitte wenige aber brauchbare Antworten
PS:
der polo 1.2 TSI Bluemotion mit 90 PS wurde im April 2014 Bestellt und am 24.08.14 in Wolfsburg abgeholt.Die SD Karte war bereits eingelegt.
Auf der Original Karte befinden sich 14,1 GB Daten
Handelt es sich um ein Gerät der 1 oder 2 Generation?
Neues Kartenmaterial wird ab nächste Woche (KW45) in der laufenden Produktion "verbaut".
Ich denke das es zeitnah auch zum Download angeboten wird.
Gruß Scoty81
So,habe nächste Woche Termin bei VW wg. Mirror Link und Kartenupdate .
Lass dich überraschen würde Rudi C.singen.
Ergebniss werde ich sofort melden.