ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Discover Pro 1 - WLAN/ Konnektivität

Discover Pro 1 - WLAN/ Konnektivität

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 23. Dezember 2019 um 20:35

Hallo zusammen,

vielleicht kann jemand helfen :

 

Meine Frau fährt einen 7er GTI Perf. Baujahr 03/2014.

Das DP Pro 1 scheint was Konnektivität angeht recht eingeschränkt zu sein - keine Mobile Verkehrsdaten / Google Earth zb. Habe das zwar mal rein codiert - taucht dann auch auf aber dennoch ausgegraut und nicht wählbar.

 

Habe 2 Fragen : Geht Google Earth und mobile Verkehrsdaten mit dem DP1 überhaupt ?

Und kann ich den Apfel so verbinden das Web Radio gestreamt werden kann und über DP1 steuerbar ist ?

 

Danke euch schonmal

Ähnliche Themen
19 Antworten

CarPlay beim ;) für 220€ frei schalten lassen...

Themenstarteram 23. Dezember 2019 um 21:45

Hi, danke für Deine Antwort. Das bezieht sich dann auf das Musik streamen nehme ich an ? Wusste garnicht dass das Discover Pro 1 sowas überhaupt kann ? Google Earth und Online Verkehr bekomme ich aber nicht auf die Kiste ?

am 23. Dezember 2019 um 21:47

Google Earth gibt es schon seit ein paar Jahren nicht mehr, wenn ich mich recht erinnere...

Google Earth gibt es nicht mehr bei VW.

Themenstarteram 23. Dezember 2019 um 22:29

Okay :) dann noch die Frage nach den Online Verkehrsdaten ? Wie könnte das mit dem DP1 funktionieren ? SIM Slot hat er ja - aber kommt keine Verbindung zustande. Ist das auch freischaltbar bei VW oder wie läuft das ?

Dafür musst du das kostenpflichtige Guide&Inform Paket bei VW buchen. Ohne das funktionieren keine Online Dienste.

https://connect.volkswagen-we.com/.../guide-and-inform.html

Themenstarteram 23. Dezember 2019 um 23:02

Okay so wie ich jetzt gelesen habe habe ich dann online Verkehr. Webradio scheint dem Touareg vorbehalten zu sein. Oben erwähntes CarPlay scheint auch erst ab DP2 zu gehen :/ Diese Business Telefonschnittstelle scheint unser Golf wohl auch nicht zu haben bzw. weiß nicht wo ich das sehen sollte.? Heißt doch das mit dem SIM Kartenslot überhaupt keine Verbindung zustande kommen kann wenn ich richtig gelesen habe. Edit habe gerade auch gesehen das CarNet und oben genanntes Paket Guide & Inform erst ab MJ 2016 verfügbar ist? Damit scheidet unser Golf wohl aus. Man ist das verwirrend bei VW ^^

AppConnect und Guide&Inform kam erst mit DP2. Das ist wohl ab KW22 2015 zum Einsatz gekommen. Musste mich auch erst nochmal belesen, ist schon bissl her :-) Dann sind bei Euch die Funktionen nicht vorhanden. Mein DP im 2015er sah aus wie im Anhang. Da gab es AppConnect und OnlineDienste.

FSE Business erkennst Du am Sim Slot zwischen den SD Slots im Handschuhfach. Sollte bei Euch dann rein für Telefonie geeignet sein.

Frohes Weihnachtsfest Euch allen.

Beim DP1 gab es die Möglichkeit für 150 Euro die Dienste bei der Neuwagenbestellung mit zu ordern. Funktioniert bis heute noch bei mir ohne weitere Kosten seit 2013. Online Traffic, Google Earth und Online Sonderzielsuche. Man konnte das mal eine zeitlang durch Codierung freischalten wenn man es nicht hatte, geht aber seit ein paar Jahren nicht mehr. Gibt hier auch einen Threat dazu,einfach mal die Suche bemühen.

Themenstarteram 24. Dezember 2019 um 19:23

Zitat:

@Helldriver142 schrieb am 24. Dezember 2019 um 06:29:09 Uhr:

AppConnect und Guide&Inform kam erst mit DP2. Das ist wohl ab KW22 2015 zum Einsatz gekommen. Musste mich auch erst nochmal belesen, ist schon bissl her :-) Dann sind bei Euch die Funktionen nicht vorhanden. Mein DP im 2015er sah aus wie im Anhang. Da gab es AppConnect und OnlineDienste.

FSE Business erkennst Du am Sim Slot zwischen den SD Slots im Handschuhfach. Sollte bei Euch dann rein für Telefonie geeignet sein.

Frohes Weihnachtsfest Euch allen.

Danke für die Weihnachtsgrüsse :) Zurück :)

Zitat:

@zameck schrieb am 24. Dezember 2019 um 18:58:03 Uhr:

Beim DP1 gab es die Möglichkeit für 150 Euro die Dienste bei der Neuwagenbestellung mit zu ordern. Funktioniert bis heute noch bei mir ohne weitere Kosten seit 2013. Online Traffic, Google Earth und Online Sonderzielsuche. Man konnte das mal eine zeitlang durch Codierung freischalten wenn man es nicht hatte, geht aber seit ein paar Jahren nicht mehr. Gibt hier auch einen Threat dazu,einfach mal die Suche bemühen.

Jo, kost heute 220 € fürs freischalten vom ;)

Äh...nee....die Online Services haben nichts mit der Freischaltung von AppConnect zu tun.

App Connect gibt und gab es übrigens nicht beim DP1 erst ab der 2. Generation

Themenstarteram 25. Dezember 2019 um 18:16

Bin völlig verwirrt :) also zusammenfassend : DP1 keine Online Verkehrsdaten und auch sonst keine Onlinedienste möglich, korrekt ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Discover Pro 1 - WLAN/ Konnektivität