ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Discover Pro - CarNet - Strassensperrungen/Baustellen etc. in Städten??

Discover Pro - CarNet - Strassensperrungen/Baustellen etc. in Städten??

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 4. August 2014 um 11:45

Irgendwie bin ich gerade sehr enttäuscht von dem ganzen Discover Pro Zeugs - in Frankfurt ist Mainfest und deshalb ist die Strasse am Main die am Römer vorbeigeht gesperrt seit Donnerstag bis morgen.

Das ist eigentlich auch lange vorher bekannt.

Aber trotzdem möchte mein Navi derzeit hartnäckig immer durch diese Strecke fahren.

Wofür hat man eigentlich diese ganze Online-Anbindung und all das Zeugs wenn es nichtmal so banale Dinge mitkriegt? Auch das Baustellenzeugs scheint irgendwie nur auf der Autobahn Bescheid zu wissen ..

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ziemtstein

Zitat:

Original geschrieben von Tonno1904

Es muss ja nicht am DP liegen. Wenn keine Daten vorhanden sind, dann kann auch das beste Navi diese Sperrung nicht erkennen.

Sorry, die Daten sind wohl da...

Mein Handy zum Beispiel hat in Johanngeorgenstadt eine Sperrung der Ortsdurchfahrt (wegen Hochwasser vor 14 Tagen) in der Navigon App angezeigt. Das Discover Pro nicht.

Ein Beispiel vin Vielen, gerade innerstädtischen Sperrungen.

Gut die Handy-App nutzt Live- Dienste, mein Discover Pro nur TMC Pro...

aber wenns den im Car-Net mit Live- Diensten auch nicht angezeigt wird?

Traurig

Dann verkauf doch dein VW, wenn alles so traurig und mieserabel und schlecht ist :D:D:D

Du bist echt klasse :D

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

Es muss ja nicht am DP liegen. Wenn keine Daten vorhanden sind, dann kann auch das beste Navi diese Sperrung nicht erkennen.

am 4. August 2014 um 11:51

Da hab ich mich auch schon gewundert. Manche Sperrungen bei mir in der Umgebung sind drin und andere wieder nicht. Woher bekommt der VW-Server seine Daten?

am 4. August 2014 um 11:52

Meinst du den Mainkai?

https://www.google.de/maps/@50.1110228,8.6833002,15z/data=!5m1!1e1

Da Google die Sperrung anzeigt würde ich auch erwarten, dass das DP ebenfalls die Sperrung anzeigt sofern Carnet bestellt wurde.

Sonstige Google Verkehrsdaten zeigt er aber an?

Hier in Düsseldorf funktioniert es mit Carnet bestens ,aber auch nicht zu 100% . Dafür kann aber das Navi auch nichts wenn es keine Daten vom Provider bekommt .

Zitat:

Original geschrieben von Tonno1904

Es muss ja nicht am DP liegen. Wenn keine Daten vorhanden sind, dann kann auch das beste Navi diese Sperrung nicht erkennen.

Sorry, die Daten sind wohl da...

Mein Handy zum Beispiel hat in Johanngeorgenstadt eine Sperrung der Ortsdurchfahrt (wegen Hochwasser vor 14 Tagen) in der Navigon App angezeigt. Das Discover Pro nicht.

Ein Beispiel vin Vielen, gerade innerstädtischen Sperrungen.

Gut die Handy-App nutzt Live- Dienste, mein Discover Pro nur TMC Pro...

aber wenns den im Car-Net mit Live- Diensten auch nicht angezeigt wird?

Traurig

am 4. August 2014 um 11:57

Denke nicht, dass das mit dem Pro zu tun hat. Das kann halt nicht besser sein als die Datenquellen.

Mainkai ist keine Bundesstraße, deshalb taucht die Sperrung in den Verkehrsmeldungen/TMC nicht auf. Bei Google ist die Sperrung auch nicht drin, Google Maps routet auch darüber (es wird aber kein Verkehr angezeigt). Bei Here ebenfalls, dort ist die Straße sogar grün markiert. Vermute von letzteren kommen auch die Online-Verkehrsinformationen?

Zitat:

Original geschrieben von DonConto

Da Google die Sperrung anzeigt würde ich auch erwarten, dass das DP ebenfalls die Sperrung anzeigt sofern Carnet bestellt wurde.

Seltsam. Bei mir zeigt Google Maps nichts an. Es wird lediglich kein Verkehr gemeldet, aber das ist ja nicht das gleiche wie eine Sperrung.

Zitat:

Original geschrieben von ziemtstein

Sorry, die Daten sind wohl da...

Mein Handy zum Beispiel hat in Johanngeorgenstadt eine Sperrung der Ortsdurchfahrt (wegen Hochwasser vor 14 Tagen) in der Navigon App angezeigt. Das Discover Pro nicht.

Ein Beispiel vin Vielen, gerade innerstädtischen Sperrungen.

Gut die Handy-App nutzt Live- Dienste, mein Discover Pro nur TMC Pro...

Logo. Keine Bundesstraße, das heißt im Verkehrsfunk/TMC nicht gemeldet. Da brauchst du dann (funktionierende!) Live-Dienste.

Zitat:

Original geschrieben von ziemtstein

Zitat:

Original geschrieben von Tonno1904

Es muss ja nicht am DP liegen. Wenn keine Daten vorhanden sind, dann kann auch das beste Navi diese Sperrung nicht erkennen.

Sorry, die Daten sind wohl da...

Mein Handy zum Beispiel hat in Johanngeorgenstadt eine Sperrung der Ortsdurchfahrt (wegen Hochwasser vor 14 Tagen) in der Navigon App angezeigt. Das Discover Pro nicht.

Ein Beispiel vin Vielen, gerade innerstädtischen Sperrungen.

Gut die Handy-App nutzt Live- Dienste, mein Discover Pro nur TMC Pro...

aber wenns den im Car-Net mit Live- Diensten auch nicht angezeigt wird?

Traurig

Dann verkauf doch dein VW, wenn alles so traurig und mieserabel und schlecht ist :D:D:D

Du bist echt klasse :D

am 4. August 2014 um 12:34

Ich bin davon ausgegangen, dass der TE Carnet hat ("Wofür hat man eigentlich diese ganze Online-Anbindung..."). Und damit sollte die Sperrung auch angezeigt werden weil sie bei Google Maps auch drin ist - sofern er den Mainkai meint.

Die Carnet Abfragen laufen über einen VW Server? Woher kommt diese Info? Das wäre ja mal totaler Mist. Aber aus lizenzrechtlicher Sicht (und damit Kostensicht) sicherlich nachvollziehbar. Eben eine Billiglösung :-/

am 4. August 2014 um 12:43

Zitat:

Original geschrieben von DonConto

Ich bin davon ausgegangen, dass der TE Carnet hat ("Wofür hat man eigentlich diese ganze Online-Anbindung..."). Und damit sollte die Sperrung auch angezeigt werden weil sie bei Google Maps auch drin ist - sofern er den Mainkai meint.

Wie gesagt: Bei mir ist der Mainkai bei Google Maps nicht gesperrt. Google Maps routet in beiden Richtungen drüber.

am 4. August 2014 um 12:56

Das ist ja witzig. Google bietet mir 2 Routen an: Eine über den Mainkai - trotz Sperrung und eine Alternativroute.

 

Themenstarteram 4. August 2014 um 19:02

Ja klar, den Mainkai meine ich und ich habe alle services gekauft und aktiviert.

Was heisst "keine Bundesstrasse"? Man bekommt doch auch die Staudaten und alles über Google für alle Strassen - aber keine Vollsperrungen? Das ist doch irgendwie völlig absurd ...

Der Provider für die Verkehrsstörungen im carnet ist meines Wissens nicht Google, habe das irgendwo mal gelesen aber finde es nicht mehr. In den USA ist es Verizon Telematics ...

Themenstarteram 4. August 2014 um 19:05

In der Beschreibung zu carnet steht es werden Daten der verkehrsleitzentralen und aktuelle Unfallmeldungen verwendet - da haben die wohl vergessen zu erwähnen dass das nur für Bundesstrassen gilt?

am 4. August 2014 um 19:06

mich freut es etwas, wenn ich lese was für ein schönes navi da von euch bestellt wurde, ich habe tomtom mit live service und life time maps, alles für 170€ funktioniert auch nicht perfekt aber besser als der vw serienverbau.

grüße

Zitat:

Original geschrieben von gixgaxmax

mich freut es etwas, wenn ich lese was für ein schönes navi da von euch bestellt wurde, ich habe tomtom mit live service und life time maps, alles für 170€ funktioniert auch nicht perfekt aber besser als der vw serienverbau.

grüße

... wie schön für dich :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Discover Pro - CarNet - Strassensperrungen/Baustellen etc. in Städten??