- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- VW Passat B9
- Discover Pro Max vs. Standard
Discover Pro Max vs. Standard
Ich vergleiche gerade mal die verschiedenen Modelle für meine Konfiguration. Was man sagen muss, ist, dass die Serienausstattung schon deutlich besser ist. Wenn man den Elegance nimmt, dann sind so Sachen wie Sitzheizung, Lenkradheizung und viele andere Kleinigkeiten schon dabei.
Mir geht es jetzt um den Unterschied der beiden Navimodell. Bei dem Discover Pro Max steht da eigentlich nur "Head up Display" und der große Bildschirm. Funktional scheint es da keinen Unterschied zu geben. Ist das so? Ist auf dem kleineren Bildschirm nur alles einfach kleiner aber ich habe die identischen Funktionen? Dann würde ich dafür nicht unbedingt 1200 Euro zahlen. Headup Display ist nett, aber mir kein Mehrgeld wert.
Ähnliche Themen
32 Antworten
Im "Business Premium"-Paket gibts das HUD auch ohne das große Display
Zitat:
@kaindl schrieb am 22. März 2024 um 13:34:19 Uhr:
Korrekt. Und danach kostet das große Display auch "nur" noch gute 400€...
Und dann ist der Aufpreis auch nur bei 435 €.
Wobei mir das für den größeren Bildschirm noch zu viel wäre.
Ich werde bei der Standardgröße 12,9“ bleiben.
Welches ich zu groß finde und daher selbst bei gleichem Preis nicht nehmen würde. Außer der Größe scheint es keinerlei Vorteile durch das große Display zu geben.
Zitat:
@kaindl schrieb am 22. März 2024 um 13:34:19 Uhr:
Da ist aber ansonsten auch nichts drin, was ich brauchen würde. Ich frage mich, warum das Paket "Business" heisst. Nichts davon ist etwas, dass ein Firmenwagen braucht.
Das größere stellt etwas dar, da es eine größere pixelanzahl hat sprich höhere Auflösung, bei gleicher pixeldichte.
Ist das 12,9 zoll Display / Gehäuse eigentlich kleiner oder hat es nur einen dickeren Rahmen?
das kleine Navi kommt ohne Sprachsteuerung, das sollte noch erwähnt werden.
Zitat:
Ist das wirklich so? Bei VW Österreich steht, dass IDA Sprachsteuerung auch beim kleinem Display dabei wäre.
Zitat:
@St3pp0 schrieb am 22. März 2024 um 14:02:47 Uhr:
Nee, das ist laut Konfigurator bei beiden identisch. Ob man es benutzt ist eine andere Frage.
Zitat:
@St3pp0 schrieb am 22. März 2024 um 14:02:47 Uhr:
Es gibt kein kleines Navi. Beides ist die Discovery Pro-Version. Nur der Bildschirm ist grösser beim Max. Die Software und Features sind aber ident. Also auch bei beiden IDA.
mit „klein“ meinte ich im wahrsten Sinn „klein“ Bzgl der Sprachsteuerung bin ich weiterhin skeptisch, versucht mal eure Aussagen zu belegen. Würde mich ja freuen wenn man mit dem „kleinen“ Display „IDA“ nutzen kann. Im Konfigurator ist davon erstmal keine Rede.
Zitat:
@St3pp0 schrieb am 22. März 2024 um 15:58:11 Uhr:
mit „klein“ meinte ich im wahrsten Sinn „klein“ Bzgl der Sprachsteuerung bin ich weiterhin skeptisch, versucht mal eure Aussagen zu belegen. Würde mich ja freuen wenn man mit dem „kleinen“ Display „IDA“ nutzen kann. Im Konfigurator ist davon erstmal keine Rede.
Doch. Siehe Screenshot
das Kleine im Passat ist das Große im Superb
Zitat:
@Henson2 schrieb am 22. März 2024 um 16:30:23 Uhr:
Zitat:
@St3pp0 schrieb am 22. März 2024 um 15:58:11 Uhr:
Doch. Siehe Screenshot
Bei der Max Version ist IDA selbstverständlich integriert, nichts anderes wurde behauptet.