ForumKaufberatung Golf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Discover Pro - Nicht zu fassen ?

Discover Pro - Nicht zu fassen ?

Themenstarteram 16. Mai 2014 um 11:03

Hallo miteinander,

ich habe gerstern eine Mail an VW gesendet um zu erfahren ob mit der Zeit noch weitere Funktionen beim Discover Pro dazukommen (Tankstellenpreise, Webradio,...) geht ja z.B. mit dem Audi Connect alles.

Heute ein Anruf einer VW MA (Gedächtnisprotokoll):

Weitere Funktionen werden lt. Ihr bekannten Informationen nicht kommen.

Das ginge erst mit den neuen Navis die Mirror Link bieten.

Diese gibt es derzeit jedoch nur im neuen Polo.

Wann die Mirror Links in den anderen Fahrzeugen verfügbar sein werden konnte sie mir nicht sagen.

Ich sagte dann zu Ihr;

Damit ist das Disvocer Pro kaum eine kurze Zeit draussen und gehört schon wieder zum alten Eisen?!.

Dann sollte man ja warten bevor man sich den knapp 3000€ Klotz ins Fzg. holt (Navi+ PFSE + Car-Net).

Sie meinte dann: Eigentlich ja, aber das wäre letztendlich meine Entscheidung.

Wenn das Discover Pro nicht weiter entwickelt wird ist es m.E. somit völlig nutzlos.

Ebenso Car-Net

Das einzige was besser ist sind evtl. die Online Verkehrsinfos.

Aber für knapp 3000€ ?!.

Ich bin nun echt irritiert und zugleich geschockt.

LG Martin

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Tempo1239

Generell eine Frechheit für die Navis im Auto soviel Geld zu verlangen.

Es zwingt Dich ja niemand, ein Navi zu bestellen. Dann belass es beim Composition Touch. Alles andere kann ja Dein Smartphone eh besser... :rolleyes:

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten
am 16. Mai 2014 um 11:42

Im neuen Passat Ende des Jahres wird sicher die zweite Generation des Pro kommen - und dann hoffentlich bald oder zeitgleich auch im Golf.

Themenstarteram 16. Mai 2014 um 12:14

Ich erwäge nun echt den Fzg. Kauf zu verschieben...

Knappe 3000€ für ein Teil was in ein paar Monaten zum alten Eisen gehört ?

Nein Danke!

LG Martin

am 16. Mai 2014 um 13:46

Man könnte auf die Idee kommen, das Fahrzeug mit dem günstigsten Radio zu kaufen und das neue Pro nachzurüsten, wenn es verfügbar ist. Leider erlaubt VW solche Nachrüstungen nicht. Da bleibt in der Tat nur zu warten oder sich nach einem anderen Hersteller/Modell umzusehen, der schon das anbietet, was man haben möchte.

Themenstarteram 17. Mai 2014 um 5:27

Selbst wenn man sich das aktuelle Pro kauft wird wohl ein Update nicht möglich sein!?.

Man kommt sich echt veräppelt vor.

Und das neue System wird mit dem Polo eingeführt.

Also ich verstehe VW nicht.

Was denken die sich dabei ?

LG Martin

am 17. Mai 2014 um 15:29

Man merkt am Schreiben dass du richtig "angepisst" wegen dem DP bist. Aber wenn dir Mirrorlink wichtig ist, wird nichts anderes übrig bleiben. Aber sehe es mal als Vorteil. Prüfe beim neuen Polo, wenn er denn bei den Händlern steht, ob das wirklich den Mehrwert bietet, den du erwartest. Es könnte auch sein, dass deinen Erwartungen nicht entsprochen wird. Dann hat sich das Thema erledigt und sparst ne Menge Geld. Ich persönlich bin ohne Car-net jedenfalls auch glücklich.

Also schlecht ist das Discover Pro sicher nicht. Zusammen mit CarNet finde ich es sogar sehr gut. Facebook brauche ich nicht im Auto.

Themenstarteram 19. Mai 2014 um 12:44

Zitat:

Original geschrieben von cycroft

Also schlecht ist das Discover Pro sicher nicht. Zusammen mit CarNet finde ich es sogar sehr gut. Facebook brauche ich nicht im Auto.

Aber Tankstellen inkl. aktueller Preise wäre zB. gut.

LG Martin

am 19. Mai 2014 um 17:10

kann man denn mit dem Discover Pro wie mit einem PC ins Internet gehen?

Dachte, Google Earth und Co läuft irgendwie über einen VW Server.

Keine Ahnung........

Wie geht das alles?

Das Carnet greift direkt auf die entsprechenden Google-Server zu.

Freies Internet oder gar einen Browser hat man mit Carnet nicht.

Zitat:

Original geschrieben von VW_Bernd_1967

kann man denn mit dem Discover Pro wie mit einem PC ins Internet gehen?

Dachte, Google Earth und Co läuft irgendwie über einen VW Server.

Keine Ahnung........ Wie geht das alles?

Bei Audi läuft das alles über Audi-Proxyserver, hatte kürzlich beruflich mit denen zu tun.

VW wird es ähnlich machen, ich kanns aber gerne mal testen, wenns jemanden interessiert.

am 21. Mai 2014 um 16:33

Ich habe zwar kein Car-Net, aber interessieren würde mich das trotzdem. Also tu dir keinen Zwang an und erweise uns einen Bärendienst.

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

Das Carnet greift direkt auf die entsprechenden Google-Server zu.

Muss mich korrigieren. Da hängt auch ein VW-Proxy dazwischen, der die persönlichen Daten (Standortdaten usw.) vor der Anfrage an google rausfiltert.

Ja klar. Die müssen ja erstmal testen, ob Du überhaupt berechtigt bist, CarNet zu benutzen. Nach 3 Jahren muss man eh wieder dafür löhnen.

Zitat:

Original geschrieben von ickeb

Ich habe zwar kein Car-Net, aber interessieren würde mich das trotzdem. Also tu dir keinen Zwang an und erweise uns einen Bärendienst.

Werde ich im Laufe der Woche mal testen

Deine Antwort
Ähnliche Themen